Beantwortet

"Always on" einstellen - Info und Checkliste UPGRADE



Ersten Beitrag anzeigen

2498 Antworten

Hallo Bernd,
 
ich habe meine Mailadresse angepasst!
 
Danke
Joachim Denk
Benutzerebene 7
Abzeichen +6
Hallo Joachim,

dein Modem ist jetzt auf Always On gestellt.

Lg Kornelia
super
Danke
Hallo,
 
mein Router hat scheinbar kürzlich ein update gemacht. Das Webinterface sieht jetzt ganz anders aus. Ich glaube zuvor hatte ich noch Version 5.3.0.  (mit der ich quasi keinerlei probleme hatte)
Jedenfalls schafft der Router es seitdem nichtmehr sich nach der automatischen 24 Stunden Zwangstrennung wiederzuverbinden. Es sind sowohl clients via LAN als auch WLAN verbunden. Das @ Led leuchtet dabei garnicht mehr.
Nach einem Neustart des Routers stellt er jedoch die Verbindung problemlos wieder her.
 
Vielleicht hilft hier ja eine umstellung auf always on? Oder ein Firmware downgrade?
Hallo Bernd,vielen Dank. Ist diese Option bei einem Hardware-Reset eigentlich auch gleichzeitig gelöscht?Danke lg
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Dagor schrieb:Hallo,

mein Router hat scheinbar kürzlich ein update gemacht. Das Webinterface sieht jetzt ganz anders aus. Ich glaube zuvor hatte ich noch Version 5.3.0. (mit der ich quasi keinerlei probleme hatte)
Jedenfalls schafft der Router es seitdem nichtmehr sich nach der automatischen 24 Stunden Zwangstrennung wiederzuverbinden. Es sind sowohl clients via LAN als auch WLAN verbunden. Das @ Led leuchtet dabei garnicht mehr.
Nach einem Neustart des Routers stellt er jedoch die Verbindung problemlos wieder her.

Vielleicht hilft hier ja eine umstellung auf always on? Oder ein Firmware downgrade?
Hallo Dagor, das Webinterface sieht anders aus, weil es sich um eine komplett neue Firmware handelt. Diese wird aktuell für alle KundInnen ausgerollt. Ein Downgrade würde wenig Sinn machen, da sich die Firmware in diesem Fall wieder automatisch aktualisieren würde. Always on ist nun eingerichtet, glaube aber nicht, dass dies die Lösung dafür sein wird. Falls ich mich irren sollte, hätte ich aber nichts dagegen - solange es dein Problem beseitigt natürlich. :-)

lg Bernd
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
peM schrieb:Hallo Bernd,vielen Dank. Ist diese Option bei einem Hardware-Reset eigentlich auch gleichzeitig gelöscht?Danke lg
Hallo peM, durch einen Hardware-Reset sind sämtliche Einstellungen gelöscht. Das Modem wird dann wieder zurück in den Auslieferungszustand gebracht, inkl. den Einstellungen.

lg Bernd
Hallo, ich besitze eine Haustechnik und möchte immer von extern auf diese zugreifen. Ich bitte nun A1_Bernd mir "always on" zu aktivieren.Vielen Dank!
Benutzerebene 7
Abzeichen +6
Sevi_ schrieb:Hallo, ich besitze eine Haustechnik und möchte immer von extern auf diese zugreifen. Ich bitte nun A1_Bernd mir "always on" zu aktivieren.Vielen Dank!
Hallo Sevi_,

dein Modem ist nun auf Always On gestellt ;)

Lg Kornelia
Hallo!
 
Könnte man mein Modem auch auf Always on stellen, da ich zugriff auf meinen NAS von aussen brauche!
Vielen Dank!
 
lg
Hallo Community,ich betreibe eine Videokamera und möchte von extern auf die Kamera zugreifen können. Wenn jedoch länger kein Datentransfer passiert unterbricht die Verbindung und komme von Extern nicht mehr auf die Kamera. Könnte man das Modem nicht auf "always on" konfigurieren?Wäre eine super Sache!!!DANKE vorab und liebe Grüße,Alex
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Hallo Grobmann, habe ich dir gerade eingestellt.

lg Bernd
Benutzerebene 7
Abzeichen +6
XandlSoft schrieb:
ich betreibe eine Videokamera und möchte von extern auf die Kamera zugreifen können. Wenn jedoch länger kein Datentransfer passiert unterbricht die Verbindung und komme von Extern nicht mehr auf die Kamera. Könnte man das Modem nicht auf "always on" konfigurieren?
_______________________________

Hallo Alex, willkommen in der A1 Support Community!

Stelle dir das modem gerne um, aber leider kann ich deinen Anschluss nicht finden, da du keine Daten in deinem Profil hinterlegt hast. Bitte aktualisiere deine Angaben wie > hier < beschrieben und schreib uns dann erneut.

Lg Kornelia
A1_Kornelia schrieb:XandlSoft schrieb:
ich betreibe eine Videokamera und möchte von extern auf die Kamera zugreifen können. Wenn jedoch länger kein Datentransfer passiert unterbricht die Verbindung und komme von Extern nicht mehr auf die Kamera. Könnte man das Modem nicht auf "always on" konfigurieren?
_______________________________
 
Hallo Alex, willkommen in der A1 Support Community!
 
Stelle dir das modem gerne um, aber leider kann ich deinen Anschluss nicht finden, da du keine Daten in deinem Profil hinterlegt hast. Bitte aktualisiere deine Angaben wie > hier < beschrieben und schreib uns dann erneut.
 
Lg Kornelia
Liebe Kornelia,
liebe Community,
 
also ich schaffte nicht meinem Nickname "XandlSoft" mein Produkt zuzuordnen :-(Ich habe mich nochmals als "Simmeringer" registriert und konnte nun auch mein Produkt zuordnen.Bitte daher nochmals das Modem auf "always on" zu konfigurieren.
 
Vielen Dank vorab und liebe Grüße,
Alex
Hallo,
 
ich benötige bitte ebenso die umstellung auf Always on damit ich zugriff auf meine Cam´s und den NAS bekomme.
Besten Dank für eure Mühe liebes A1 team
 
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Hallo Wuati, habe dir gerade Always on eingerichtet.

lg Bernd
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Simmeringer schrieb:
A1_Kornelia schrieb:XandlSoft schrieb:
ich betreibe eine Videokamera und möchte von extern auf die Kamera zugreifen können. Wenn jedoch länger kein Datentransfer passiert unterbricht die Verbindung und komme von Extern nicht mehr auf die Kamera. Könnte man das Modem nicht auf "always on" konfigurieren?
_______________________________

Hallo Alex, willkommen in der A1 Support Community!

Stelle dir das modem gerne um, aber leider kann ich deinen Anschluss nicht finden, da du keine Daten in deinem Profil hinterlegt hast. Bitte aktualisiere deine Angaben wie > hier < beschrieben und schreib uns dann erneut.

Lg Kornelia
Liebe Kornelia,
liebe Community,

also ich schaffte nicht meinem Nickname "XandlSoft" mein Produkt zuzuordnen :-(Ich habe mich nochmals als "Simmeringer" registriert und konnte nun auch mein Produkt zuordnen.Bitte daher nochmals das Modem auf "always on" zu konfigurieren.

Vielen Dank vorab und liebe Grüße,
Alex
Hallo Alex, habe deinen Anschluss nun gefunden.
Always on ist nun aktiv für dich.

lg Bernd
ich bin vor kurzem ohne aufforderung auf eine neue FW version "upgegraded" worden, dabei ist scheinbar die "always on" einstellung verloren gegangen. hab deshalb teils probleme mit zugriff auf mein nas, wäre also dankbar wenn man bitte wieder auf always on stellen kann.
Hallo Bernd,  super danke!
Hallo A1 Moderatoren!Könntet ihr mir bitte mein Modem auch auf Always on stellen, da ich zugriff auf meine NAS von aussen brauche!Vielen Dank!lg
Hallo,
 
Unser Pirelli PRG AV 4202 N Modem (mit neuester Firmware E_3.2.3) verliert immer wieder die Verbindung zum Internet, manchmal sogar mehrmals täglich. 
 
Erst nach einem Reset gibt es wieder eine Verbindung ins Internet.
 
Das WLAN ist übrigens auf Down.
 
Ist es bitte möglich das Modem auf  "always on"  zu setzen.
 
Vielen Dank im Voraus
 
Herbert
 
Benutzerebene 6
Abzeichen +1
rafaelr schrieb:ich bin vor kurzem ohne aufforderung auf eine neue FW version "upgegraded" worden, dabei ist scheinbar die "always on" einstellung verloren gegangen. hab deshalb teils probleme mit zugriff auf mein nas, wäre also dankbar wenn man bitte wieder auf always on stellen kann.
Hallo rafaelr,

bei dir habe ich gerne nochmal Always On eingestellt.
Übrigens, deine Leitungswerte habe ich mir auch gleich angesehen. Bei dir ist sich noch etwas mehr Bandbreite ausgegangen und ich habe den Download von 14 auf 16 Mbit erhöht.

Liebe Grüße,
Elisa
Benutzerebene 6
Abzeichen +1
speedy129 schrieb:Hallo A1 Moderatoren!Könntet ihr mir bitte mein Modem auch auf Always on stellen, da ich zugriff auf meine NAS von aussen brauche!Vielen Dank!
Hallo speedy129,

Willkommen in der A1 Support Community. Always On ist nun bei dir aktiviert.
Übrigens, deine Leitungswerte sehen top aus -> A1 Glasfaser Power 50 Upgrade :)

Liebe Grüße,
Elisa
Benutzerebene 6
Abzeichen +1
herbert_wei schrieb:Unser Pirelli PRG AV 4202 N Modem (mit neuester Firmware E_3.2.3) verliert immer wieder die Verbindung zum Internet, manchmal sogar mehrmals täglich.
Hallo herbert_wei,

Willkommen in der A1 Support Community.

Bei dir habe ich gerne Always On eingestellt. Bitte beobachte, ob die Verbindungsabbrüche noch auftreten. Diese Abbrüche können auch eine andere Ursache haben. Deine Leitungswerte habe ich mir näher angesehen. Bei dir ist die Auslastung hoch und der Rauschabstand nicht optimal.

Schreib uns bitte, falls wir deine Bandbreite niedriger einstellen sollen. Natürlich kannst du auch jederzeit kostenlos eine Störung bei unseren Kollegen vom A1 Service Team unter 0800 664 100 melden.

Liebe Grüße,
Elisa
Hallo ElisaDanke für die Rückmeldung!Habe in der webgui vom Modem noch immer "PPP Verbindungs Auslöser:Verbinde wenn benötigt"Stehen - Reboot vom modem hat auch nichts verändert.sehe ich die always on Einstellung irgendwo anders?Lg

Antworten