Beantwortet

"Always on" einstellen - Info und Checkliste UPGRADE



Ersten Beitrag anzeigen

2498 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Stöcki schrieb:Hai A1 Tomas kannst du mich auch auf olways on stellen da ich ständig verbindungsabrüche habe wenn ich mit der xbox online spiele und öfters schlechte verbindung habe oder irgendetwas anderes machen um mein problem zu Lösen.Danke im voraus!LG Stöcki
Servus Stöcki,

keine Sorge, habe dein erstes Posting nicht übersehen ;)

Hab dir die neue Beta Firmware 5.3.4 und always on eingestellt.

lg
Thomas
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
user P schrieb:Ich möchte gern mein modem dauerhaft on setzen, da der Verbindungsaufbau immer so lange dauert.
danke!
Servus user P,

ist umgestellt :D

lg
Thomas
Hi!
Ich schließe mich da an:
Ich möchte gern mein Modem auf "always on" setzen, da der Verbindungsaufbau immer so lange dauert.
Und ein Firmwareupdate wäre auch nett.
Danke!
 
lg Hans
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hallo Hans,

füge unter deinen Daten im mein A1 Bereich bitte deine@aon.at Adresse hinzu - dann können wir deinen Anschluss finden und uns deine Leitung ansehen. Gib dann hier Bescheid, sobald du das geändert hast!Alternativ wendest du dich einfach an das A1 Service Team 0800 664 100

lg
Thomas
@ThomasAh sorry, habs jetzt geändert! :) 
Danke!
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Servus oc-hans,

hab deinen Anschluss jetzt gefunden, danke!

Das Firmwareupgrade sollte genügen, um das Problem zu beheben. Das Upgrade hat funktioniert.

Wenn das Modem sich weiterhin zieren sollte beim Verbinden, gib bitte hier Bescheid. Always on stellen wir nur in Ausnahmefällen ein, das wäre aber dann ein solcher.

lg
Thomas
Super, das Modem verbindet sich jetzt um einiges schneller mit dem Internet - danke, Thomas!
Sorry, noch mal ich. :)
 
Ich habe den Fehler gemacht und meinem Vater blind vertraut ("um einiges schneller"), ohne das vorher selbst zu überprüfen......das Modem verbindet sich trotz neuer Firmware genau gleich langsam wie vorher.
Ich bitte daher um Umstellung auf "always on".
Danke!
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hallo oc-hans,

ist umgestellt :D

lg
Thomas
Hallo,
können sie mir bitte mein Modem auf "Always on" setzen, da ich immer wieder von aussen auf eine festplatte zugreifen will.
Vielen dank im voraus.
MFG Stefan
Hallo,
 
gleiches bei mir, würde gerne von außerhalb auf mein Netzwerk zugreifen und bitte darum, mein Modem auf Always on zu setzen!
Dankeschön!!
 
LG Tom
[/list]
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hi Stefan!

Willkommen in der Community!
scrat28 schrieb:Hallo,
können sie mir bitte mein Modem auf "Always on" setzen, da ich immer wieder von aussen auf eine festplatte zugreifen will.
Vielen dank im voraus.
MFG Stefan
Ist erledigt 😃!

lg,
Christian
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
evatom schrieb:Hallo,

gleiches bei mir, würde gerne von außerhalb auf mein Netzwerk zugreifen und bitte darum, mein Modem auf Always on zu setzen!
Dankeschön!!

LG Tom
Hi Tom,

willkommen in der Community!

Das ist an sich kein Problem - das Modem muss dazu allerdings online sein. Schalte es also bitte ein und gib dann hier Bescheid!

lg,
Christian
hi,
 
nachdem ich mir das jetzt alles durchgelesen habe, und ich glaube die letzten tage gefühlte 100 mal bei der hotline angerufen habe, versuche ich es jetzt einmal hier;-)
Ich hab genau die Probleme mit die hier beschrieben sind, mit den ständigen wlan abbrüchen. es geht zwar dann wieder, aber es ist ist mühsam, wenn man ein telefonat per internet hat und ständig neu wählen muss.  Es hat mir bis jetzt die technikhotline gesagt, ich soll: Die Bandbreite von 4.0 auf 3.2 einstellen - das hat genau nichts gebracht, ausser das ich jetzt ein langsameres internet habe. Dann hab ich das Modem resetet - das hat auch nichts gebracht. Dann hab ich den WLAN Kanal auf 6 stellen sollen, das hat aber auch nichts gebracht. Mir wurde dann gesagt, ich hätte schon vom Techiker die 3.4 Software aufgespielt bekommen, nur auf der Konsole sehe ich immer noch 5.2.3. - also wieder reset - nur ändert sich nichts. Ich habe nun gesagt bekommen, ich soll das lan per kaber versuchen.
zur weiteren info - ich habe auch noch einen wlan extender (seit einer woche), doch auch dieser führt zu keiner verbesserung wie ich es gehofft habe - es sind mit dem Ding die gleichen symthome wie ohne.
Ich bin jetzt langsam , aber sicher, ein bisserl verzweifelt. deshalb nun hier mein bitt und bettelbrief....
Könnte man mir bitte wie hier beschrieben die neue Software aufspielen und auf always on stellen - diese Kombination scheint ja wunderbar zu funktionieren, wenn ich mir die letzten Seiten durchlese. 
 
Ich danke jetzt schon und hoffe auf ein wunder....
lg Vinzenz
Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Vin-c schrieb: Könnte man mir bitte wie hier beschrieben die neue Software aufspielen und auf always on stellen...


Auch Hallo!

Bitte etwas Geduld. Ab morgen kann sich ein zusätzlich in der Community tätiger Mitarbeiter der Sache annehmen, sofern Du die zum Anschluß gehörende@aon.at-Adresse im Profil hinterlegt hast. Falls nicht, ändere sie hier > http://www.a1.net/privat3/userdata <

Wenn Du nicht warten willst, kannst Du always on selbst einrichten und die schon finale Firmware 5.3.0 einspielen. Schau´ > http://www.a1community.net/t5/Diskussionen-zu-Festnetz/Verbindungsabbr%C3%BCche-nach-Modernisierungsarbeiten/m-p/63984#M8033 <
Hi,
 
nein, das wär mir schon lieber wenn ihr das macht, ich bin da sicher nicht so ein Spezialist, und so dringend ist es nicht, als das es am Sonntag gemacht werden muss. Hoffe es geht dann mit den einstellungen, ich werde es dann berichten, sobald es umgestellt ist - krieg ich da bescheid?
Danke und lg
Vinzenz
Ach ja, ich hoffe es sind meine Daten hinterlegt. Da steht die Kundennummer und so weiter - aon.at adresse habe ich keine, aber mein namen sollte hoffe ich auch reichen. sonst bitte einach melden.
lg
Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Kein Problem, Vinzenz, daß Du das Upgrade A1 überlassen willst.

Und ja, sobald es erledigt ist, wird es hier gepostet. Natürlich kannst Du auch Dein Interface ( http://10.0.0.138 > OK ) im Auge behalten, denn ganz rechts steht die Firmwareversion.

P.S. Eine@aon.at-Adresse hast Du bestimmt. Sie lautet z.B. aon.912345678 @ aon.at. Die 9er-Nummer ist die Internet-Kundennummer des Anschluß.
So, jetzt hab ich dort die kd. Nr. Eingegeben, hoffe das passt so. Nur Rufe ich diese Email nicht ab. 
Lg vinzenz
Hallo,
 
also falls ihr mir schon was umgestellt habe, ich hab immer noch die 5.2.3 oben,  hab gerade nachgesehen. Hab ich was falsch gemacht?
lg Vinzenz
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Vin-c schrieb:Hi,

nein, das wär mir schon lieber wenn ihr das macht, ich bin da sicher nicht so ein Spezialist, und so dringend ist es nicht, als das es am Sonntag gemacht werden muss. Hoffe es geht dann mit den einstellungen, ich werde es dann berichten, sobald es umgestellt ist - krieg ich da bescheid?
Danke und lg
Vinzenz
Hallo Vinzenz!

Die Aktualisierung deiner E-Mail Adresse hat geklappt, danke dafür. Damit konnte ich deinen Anschluss sofort finden und habe dir gerade die gewünschte Einstellung durchgeführt sowie das Update für dein Modem überspielt.

Liebe Grüße,
Alexandra
Hallo,
 
ja, dachte es geht nur um das Modem. Aber das hat sich mitlerweile erledigt.
Ich hätte noch eine Frage:
 
Meine Schwester ist bei Aon und muss mir regelmässig Daten auf meinen Server laden. Was mit einem nicht auf "allways on" geschalteten Modem kaum geht. Könntet ihr sie umstellen?
 
Ich wäre euch sehr sehr dankbar.
 
LiGrü
Seba
Hi. Mein Modem scheint am Tag zu funktionieren nur am Abend (so gegen 19 Uhr) fällt bei mir immer das Internet aus und die @ LED fängt rot zu leuchten an. Funktioniert erst wider nachdem ich es aus und wieder ein geschaltet habe. Anscheinent hab ich aber die Aktuelle Firmware. Habe auch Aon TV das natürlich auch immer mit ausfällt, das is schon ein bisschen nervig. Würde es mit Always on Funktionieren ?
Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Headar schrieb: Mein Modem scheint am Tag zu funktionieren nur am Abend (so gegen 19 Uhr) fällt bei mir immer das Internet aus...

Um 19 Uhr herum fängt die "Internetstoßzeit" an, wodurch manchmal Schwankungen vorkommen können. Das ist bis zu einem gewissen Grad normal. Leider versagt das Pirellimodem bei Schwankungen, speziell mit der Firmwareversion 5.2.3, sehr leicht; außerdem schafft es damit kaum das Wiederverbinden (rotes @ wird nicht mehr weiß). Ein Upgrade auf die Version 5.3.0 bzw. 5.3.4 bringt meist spürbare Erleichterung.

Die Version 5.3.0 kannst Du leicht selbst einspielen > https://www.a1community.net/t5/Diskussionen-zu-Festnetz/Verbindungsabbr%C3%BCche-nach-Modernisierungsarbeiten/m-p/63984#M8033 <

Die Version 5.3.4 gibt´s auf speziellen Wunsch über A1. Setze dazu eine Meldung in folgendem Thread ab, trage im Profil - wenn noch nicht geschehen - die zum Anschluß gehörende@aon.at- bzw.@a1.net-Adresse ein ( http://www.a1.net/privat3/userdata ), lasse das Modem durchgehend eingeschaltet und habe etwas Geduld. Ab Donnerstag nimmt sich ein zusätzlich in der Community tätiger A1-Mitarbeiter Deiner Sache an.

> http://www.a1community.net/t5/Diskussionen-zu-Festnetz/Pirelli-Modem-disconnects/td-p/23857/page/55 <

Headar schrieb: Habe auch Aon TV das natürlich auch immer mit ausfällt, das is schon ein bisschen nervig.
Das glaube ich Dir gerne. Zur Problembehebung siehe obigen Absatz.
Danke für die Info, hab die Firmware jetzt auf 5.3.0 hoffe auf eine besserung.

Antworten