Beantwortet

"Always on" einstellen - Info und Checkliste UPGRADE



Ersten Beitrag anzeigen

2498 Antworten

Danke vielmals, ihr seid wirklich sehr nett und schnell!
Hallo zusammen,
kann meine WLAN Box bitte auch auf always on umgestellt werden.
Ich möchte meinen Homeserver usw. gerne von aussen erreichen können.
Danke.
 
lg schuewi
Hi Bernd,
ich betreibe ein NAS in meinem Home-Netzwerk und benötige des Öfteren einen Zugriff von Außen. Ist es möglich, das System auf Always-On zu stellen,
 
vielen Dank im Voraus
Bitte mein Modem auch auf Always-On umstellen.
 
Benötigt für:Haben im Rinder-Stall Kameras montiert, auf die wir mit dem Smartphone zugreifen...Durch die Trennungen geht dann immer das Dyndns-Update verloren.
 
Danke!
Bedanke mich bei Hermann, für die Unterstützung
 
lg
Kurt
seit gestern ca. 16 Uhr kein Zugriff über .....dynddns möglich.
Bitte auf always on umstellen, da ich nicht mehr auf die Kamera in meinem Stall komme
 
könnte es auch ein anderes Problem sein, habe so eine Meldung auch in einem anderen Forum gelesen
MrHannesShare schrieb:
Liebe Support Community!
 
Betreibe einen FTp und ein NAS über das Internet. Wurde beim alten Pilelli Modem bereits umgestellt.
 
Könnt Ihr beim neuen Pirelli Modem das "Always on" wieder aktivieren?
 
Vielen Dank.
Hannes Scheer
Hallo,
 
bitte wegen Haussteuerung auf Always On einstellen.
 
Vielen Dank!
 
lg
Chris
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
moni6000 schrieb:Hallo Floridsdorfer77!

Begründung des always on stellen:
-Jedesmal wenn ich den Computer starte muss ich 1bis zu 1 minute auf die Internetverbindung warten.
-Beim zocken störungen mit der verbindung.
Mein hoffnung ist das sich das mit dem always on verbessert

mfg moni
Servus moni,

beides sollte zwar eigentlich auch ohne always on kein Problem sein. Nachdem deine Leitungswerte in Ordnung sind, dürfte dort nicht die Ursache für die Untbrechungen liegen.

Modem wurde anscheinend auch schon getauscht.
Also probieren wir es einmal mit always on.

lg
Hermann
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Salwie schrieb:Hallo,
sorry - ja natürlich: ich bin Web-Programmierer und soll mich deshalb auch um die Homepage unseres Karate-Vereines kümmern - müßte hierfür aber auch das ganze einmal auf meinem Rechner laufen haben und "vernünftig" darauf zugreifen können (womöglich auch nette Arbeitskollegen von mir, die mir helfen könnten - und da es nicht immer SOO einfach ist aus dem Firmennetzwerk "auszubrechen", wäre eine fixe IP schon eine hübsche Sache!
lg
Herbert
Servus Herbert,

fixe IP kann ich dir keine anbieten, aber stelle dir das Modem gerne auf always on um.

Wenn du eine fixe IP benötigst, findest du im Business Bereich das richtige Produkt; http://www.a1.net/business/internet/a1-breitband-pro-business

lg
Hermann
vielen Dank Hermann
 
mfg moni
 
Hallo Wolfgang,
 
danke für deine und die Hilfe deiner Kollegen.
 
LG Harald:D
Hallo,
 
bitte wegen Haussteuerung auf Always On einstellen.
 
Vielen Dank!
 
lg
woody123
Ich bitte um Einschalten des "Always On", hab ein Routerupdate auf 5.3.5 gemacht und hab seitdem im  Log wieder die Fehlermeldung "No IP for NAT ". Hierbei hatte ich große Probleme beim FTP Upload. 
 
Oftmals muss ich auch von extern auf meinen Rechner zugreifen und da wäre es fatal, wenn die Internetverbindung nicht aktiv ist. 
 
Danke im Voraus.
mfG wgernot
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
schuewi schrieb:Hallo zusammen,
kann meine WLAN Box bitte auch auf always on umgestellt werden.
Ich möchte meinen Homeserver usw. gerne von aussen erreichen können.
Danke.

lg schuewi
Hallo schuewi,

füge unter deinen Daten im mein A1 Bereich bitte deine@aon.at Adresse hinzu - dann können wir deinen Anschluss finden und uns deine Leitung ansehen. Gib dann hier Bescheid, sobald du das geändert hast!lg
Hermann
Hallo, auch ich hätte gerne eine Umstellung auf "Always On", da ich verschiedene Dienste (NAS, VPN) remote nutze. Von "innen" wird die Internet-Verbindung bei meiner Verwendung nicht angetriggert. Ich bin dann einfach nach einer gewissen Zeit von außen von meiner Infrastruktur getrennt.
 
Viele Grüße
Heinzel 
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
brandy9 schrieb:Bitte mein Modem auch auf Always-On umstellen.

Benötigt für:Haben im Rinder-Stall Kameras montiert, auf die wir mit dem Smartphone zugreifen...Durch die Trennungen geht dann immer das Dyndns-Update verloren.

Danke!
Hallo brandy9, kannst du bitte deine Daten entsprechend anpassen, sodass wir deinen Internetzugang finden? Siehe bitte hier: Hilfe durch A1 Moderatoren - Was muss ich vorher machen?
Danach bitte einfach Bescheid geben hier und wir werden uns darum kümmern.

lg, Bernd
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
peM schrieb:Hi Bernd,
ich betreibe ein NAS in meinem Home-Netzwerk und benötige des Öfteren einen Zugriff von Außen. Ist es möglich, das System auf Always-On zu stellen,

vielen Dank im Voraus
Hallo peM, willkommen in der A1 Support Community!
Ist möglich und schon für dich eingerichtet. :D

lg, Bernd
Benutzerebene 7
Abzeichen +9
Ried-WH schrieb:seit gestern ca. 16 Uhr kein Zugriff über .....dynddns möglich.
Bitte auf always on umstellen, da ich nicht mehr auf die Kamera in meinem Stall komme

könnte es auch ein anderes Problem sein, habe so eine Meldung auch in einem anderen Forum gelesen
Hallo Ried-RH,

willkommen in der A1 Community!

Habe gerne auf Always On umgestellt!

lg Wolfgang
Benutzerebene 7
Abzeichen +9
MrHannesShare schrieb:MrHannesShare schrieb:
Liebe Support Community!

Betreibe einen FTp und ein NAS über das Internet. Wurde beim alten Pilelli Modem bereits umgestellt.

Könnt Ihr beim neuen Pirelli Modem das "Always on" wieder aktivieren?

Vielen Dank.
Hannes Scheer
Hi Hannes,

ist erledigt!

lg Wolfgang
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
cycosxyzzy schrieb:Hallo,

bitte wegen Haussteuerung auf Always On einstellen.

Vielen Dank!

lg
Chris
Hallo Chris,
Always On ist bei dir bereits aktiv.

lg,
Bernd
Hallo Wolfgang,
 
vielen Dank.
 
LG Hannes
Hallo allerseits,
 
da mein altes Speedtouch in die ewigen Jagdgründe eingegangen ist, hab ich heute ein AV4202N ausgefasst.
 
Konfiguration war ja einfach. Nur habe ich gesehen, dass mit der Firmware, die da drauf ist, leider kein "always on" möglich ist. Das würde ich aber aus beruflichen Gründen benötigen.
 
Könnte mir bitte einer der honorigen Mods behiflich sein und das bei meinem Modem ausnahmsweise umstellen?
 
Danke & LG
Der Bergbär
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
woody123 schrieb:Hallo,

bitte wegen Haussteuerung auf Always On einstellen.

Vielen Dank!

lg
woody123
Hallo Woody,

machen wir gerne, füge unter deinen Daten im mein A1 Bereich bitte deine@aon.at Adresse hinzu - dann können wir deinen Anschluss finden und uns deine Leitung ansehen. Gib dann hier Bescheid, sobald du das geändert hast!lg
Hermann
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
wgernot schrieb:Ich bitte um Einschalten des "Always On", hab ein Routerupdate auf 5.3.5 gemacht und hab seitdem im Log wieder die Fehlermeldung "No IP for NAT ". Hierbei hatte ich große Probleme beim FTP Upload.

Oftmals muss ich auch von extern auf meinen Rechner zugreifen und da wäre es fatal, wenn die Internetverbindung nicht aktiv ist.

Danke im Voraus.
mfG wgernot
Hallo wgernot, willkommen in der A1 Support Community!
Always On habe ich dir gerade eingerichtet.

lg,
Bernd

Antworten