Beantwortet

"Always on" einstellen - Info und Checkliste UPGRADE



Ersten Beitrag anzeigen

2498 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +4
AngelikaZ1984 schrieb:Guten Tag,

Ich kenn mich jetzt gar nicht mehr aus.

Ich möchte einfach nur von meinem Fernseher direkt auf das Modem zugreifen, ohne, dass ich erst das Laptop starten muss um eine Internetverbindung überhaupt zu erhalten. Denn das @ ist so lange rot, bis der Laptop startet und sich mit dem Internet verbindet. Was bedeutet ich benötige das Modem auf always on.
Nachdem ich jetzt 4 Mal mit der Service Line telefoniert habe und mir keiner eine Lösung erzählen konnte ist dies jetzt mein allerletzter Versuch. Bitte stellt für mich das Modem auf Always on.

Danke
Angelika und
Walter
Hi
Angelika und
Walter,

füge unter deinen Daten im mein A1 Bereich bitte deine@aon.at Adresse hinzu - dann können wir deinen Anschluss finden und uns deine Leitung ansehen. Gib dann hier Bescheid, sobald du das geändert hast!An sich sollte das auch ohne always on funktionieren, sollte man meinen. Gibt´s auf dem Smart TV eine Fehlerdiagnose oder Fehlermeldung, wenn es nicht funktioniert?

lg
Hermann
Hallo Hermann,
 
Ich hab ein Webradio das den ganzen Tag läuft, die Verbindung wird jedoch immer wieder mal unterbrochen (WLAN Empfang gut, 5m vom Router weg). Wenn ich dann ins Webinterface vom Modem gehe dann sehe dass die Verbindung getrennt wurde. Wie gesagt, passiert öfter als 1 mal pro Tag (Standardabschaltung).
 
lg
Michael
Hallo Hermann,
 
Zusätzlich würde ich gerne in Kürze ein NAS installieren und von aussen zugreifbar machen. Dafür wäre das Always On auch notwendig.... Also wäre super wenn du das für mich umstellen könntest.
Danke!
 
lg
Michael
Hallo Hermann,
es wäre fein, wenn Du dich der Sache "Always on beim meinem Pirelli Modem" annehmen würdest damit das Projekt NAS erfolgreich wird.
 
DANKE im Voraus dafür sagt Dir
 
Franz
 
 
Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Ob es vor Weihnachten noch was wird, steht in den Sternen, denn außer heute ist hier nur mehr Montag ein Werktag und andere Supportkanäle müssen unsere A1-Engel auch noch betreuen.

Nebenbei: ist die Standardadresse aus dem Datenbrief (Beispiel: aon.912345678@aon.at) im > Profil < hinterlegt? Falls nicht, bitte nachholen, damit der Anschluß zu finden ist. Danke. :)

In diesem Sinne: frohe Festtage und bitte etwas Geduld. 🙂
Hallo Floridsdorfer77.
etwas schwierig (da keine Spalten vorhanden) die "Aon" Standardadresse von mir in "A1 Profil" einzutragen oder hättest Du eine Lösung dafür?
 
In diesem Sinne: frohe Festtage und bitte etwas Geduld. :D Es wird schon werden, Ihr macht doch immer alles was geht :$
 
Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Ansich brauchst Du nur den Link im Beitrag über Deinem anklicken, Dich einloggen, auf "Ändern" klicken, die Änderungen vornehmen, auf "Weiter" klicken und die Sache ist fertig. 🙂
Danke sollte nun passen 😳
Benutzerebene 1
Hallo A1 Engel!
 
Bitte auch unseren Anschluss auf Always On umstellen, da meine Internet-Wetterstation keine Verbindung herstellen kann und die Daten nach Trennung nicht mehr online stellt. Wird ansonsten langsam mühsam. Danke und frohe Weihnachten!
 
LG Chris
Hallo A1_Hermann
DANKE ihr beiden, ich glaube das Weihnachtsengerl hat sich mit meinem Pirelli verbunden ❤️
Hallo, ich möchte gerne das mein Modem auch auf allways on gestellt wird, ich benötige das
für meine Netzkamera über die ich durch dyndns zugreife. Danke
Benutzerkennung entfernt.

Bitte um umstellung auf Always on, auch bei unserem Zweitanschluss:

Benutzername ist:
xxx

Wir wollen auch hier gerne per Dyndns immer zugreifen können.

Danke für eure Hilfe!
Benutzerebene 1
hallo a1-communitybetreuung/engerl/mädchen_für_alles
wäre es möglich das modem (pirelli) an unserem zweitanschluss in 2813 lichtenegg, auf "always on" zu schalten?- wir betreiben dort seit kurzem eine wetterstation und ip-kamera, die sonst den weg ins "netz" nicht richtig finden...
mit bestem dank im voraus
ajw
Hallo
 
bitte um Umstellung meines Modems auf "always on" zur Nutzung von Remote Desktop (von außen)!
 
Vielen Dank und ein schönes neues Jahr 2014!
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
macmichael schrieb:Hallo Hermann,

Zusätzlich würde ich gerne in Kürze ein NAS installieren und von aussen zugreifbar machen. Dafür wäre das Always On auch notwendig.... Also wäre super wenn du das für mich umstellen könntest.
Danke!

lg
Michael
Hallo Michael, ich habe dir gerade Always On eingerichtet.

lg,
Bernd
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
fbr1 schrieb:Hallo Hermann,
es wäre fein, wenn Du dich der Sache "Always on beim meinem Pirelli Modem" annehmen würdest damit das Projekt NAS erfolgreich wird.

DANKE im Voraus dafür sagt Dir

Franz


Hallo Franz, auch bei deinem Modem ist Always On nun aktiv geschalten.

lg,
Bernd
Hallo,
 
Habe die@aon-Adresse eingegeben. Bitte auf Allways on umstellen.
 
Der Fernseher bringt keine Fehlermeldung, er versucht zu verbinden und versucht zu verbinden und es tut sich nichts. Dann bricht er einfach ab, ohne Fehlermeldung.
 
Mit Dank
Angelika und Walter
 
Hallo,
 
bitte um Umstellung auf "always-on" da wir diese Funktionalität für unsere Alarmanlage benötigen.
Vielen Dank für die rasche Erledigung!
 
LG
Bernhard
Benutzerebene 1
hallo a1-team
darf ich heute noch einmal meine anfrage aus posting 889 von voriger woche wiederholen (standort plz 2813, vorwahl 02643 ?- offensichtlich hatte sich das pirelli-modem nach unserer heimfahrt aus dem wochenende aufgehängt, und dadurch hat man möglicherweise nicht auf "always on" konfigurieren können.
jedenfalls lass ich auch morgen, wenn wir wieder nach hause fahren, das gerät laufen- vielleicht findet sich ja eine "gute seele" und schaut sich die sache an.
sonst wäre die investition in eine wetterstation und ip-kamera, die ihre daten in die cloud speichern, und von aussen erreichbar sein müssen, leider rausgeschmissenes geld gewesen...
mit bestem dank im voraus
 
ajw
Benutzerebene 7
Abzeichen +7
ajw schrieb: vielleicht findet sich ja eine "gute seele" und schaut sich die sache an.
Sicher wird sich eine "gute Seele" finden, aber das braucht Zeit, denn es hat sich in der Community und auf anderen Supportkanälen einiges angesammelt. Letzte Woche wurden in der Community die Anliegen bis 21.12. bearbeitet.

Schätze mal, daß Du gegen Donnerstag oder Freitag an der Reihe bist. 🙂
Hallo liebes A1 Team,
 
ihr ward bereits einmal so nett, und habt mich auf always on umgestellt.
Leider gab es Probleme mit dem Modem, und meine Wohnungskollegin hat das Modem "resettet", nun ist always on wieder weg.
Wäre es möglich, mich nochmals umzustellen?
Das wäre wirklich sehr nett!
 
Hallo,
 
bitte auch bei mir das Moem auf Always on stellen.
 
Habe Probleme, mein Netzwerk regelmäßig von aussen zu erreichen.
 
Danke, Schöne Grüße,
Martin
 
Hallo Bernd,
 
Super! Besten Dank!
 
lg
Michael
Hallo,
 
bin nun nach einiger Recherche drauf gekommen, dass die Probleme weniger am Always on liegen, sondern daran, dass die aktuell FW das port mapping auf 443 nicht kann.
 
Daher habe ich schon an anderer Stelle um ein Downgrade gebeten, damit Port 443 wieder erreichbar ist.
 
Danke,
Martin
 
Benutzerebene 7
Abzeichen +9
ChrKoh schrieb:Hallo A1 Engel!

Bitte auch unseren Anschluss auf Always On umstellen, da meine Internet-Wetterstation keine Verbindung herstellen kann und die Daten nach Trennung nicht mehr online stellt. Wird ansonsten langsam mühsam. Danke und frohe Weihnachten!

LG Chris
Hallo Chris,

habe deinen Anschluss auf Always On umgestellt!

lg Wolfgang

Antworten