Beantwortet

"Always on" einstellen - Info und Checkliste UPGRADE



Ersten Beitrag anzeigen

2498 Antworten

Hallo
Danke für die Umstellung,jedoch kann ich die 5.1.6 nicht aufspielen um den Gastzugang zu aktivieren.Warum das nicht funktioniert kann ich nicht sagen,
mlg
Christian
Liebe A1 Mods!
 
Seid so nett und stellt mir bitte mein Modem auf always on um.
Inet Zugang is von UPC - hoffe das macht nix ;)
Benötige beruflich öfters SSH Verbindung von extern.
 
Danke im Voraus
 
LG
 
 
Benutzerebene 7
Abzeichen +9
tomnov schrieb:Inet Zugang is von UPC - hoffe das macht nix 😉
Das ist aus sehr vielen Gründen ein Problem,...
aber das vorrangigste: Wenn der Zugang von UPC ist, wie soll dir A1 hier helfen können? :)

Auch wenn der Anschluss per Festnetzleitung realisiert wurde, ist UPC für dich zuständig und nicht A1, auch dann, wenn A1 die Leitung gebaut hat und sie UPC angemietet hat, ist UPC für dich zuständig.

btw. das wäre dann inode etc., richtig?
2. Versuch!
Wäre bitte jemand so nett, mein Modem auf "Always On" zu stellen.
Ich muss immer wieder von außen zugreifen.
Wenn nötig erkläre ich das auch gerne genauer, mag das aber nicht hier im Forum ausbreiten.
 
In der Hoffnung auf Antwort
Venk
Benutzerebene 7
Abzeichen +9
venk schrieb:2. Versuch!
Junge, heute is erst Montag und du hast am Samstag gepostet.

Führe dir mal bitte folgenden Beitrag zu gemüte, da wird erklärt wie das hier abläuft:
Hilfe durch A1 Moderatoren - Was muss ich vorher machen?

Und keine Panik: Hier wird nichts übersehen 😉
Hallo!
 
Inode hieß der Privatanschluss früher ja, - jetzt UPC.
 
Schade - dachte dass "Modem" betreut Ihr.
 
Muss ich mich an UPC wenden.
 
Danke trotzdem für die Prompte Antwort ;)
 
Benutzerebene 7
Abzeichen +9
tomnov schrieb:
Danke trotzdem für die Prompte Antwort ;)
Alles klar, gl beim UPC Support 🙂
Danke für die Info, dann warte ich nun ganz entspannt bis ich drankomme 😳
Hallo
Die Umstellung hat leider nicht geklappt,Wlan war im Anschluss nicht mehr verfügbar,musste sogar einen Modemwechsel durchführen.Gibt es noch eine Möglichkeit einen Gastzugang einzurichten ohne ein zusätzliches Modem oder ähnliches.
mlg
Christian
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
venk schrieb:Danke für die Info, dann warte ich nun ganz entspannt bis ich drankomme :$
Und schon ist das Modem umgestellt ;)

Wir bearbeiten übrigens alle Anfragen der Reihe nach. Merkt man vielleicht auf den ersten Blick nicht, weil unsere Antworten dann mitten unter den neueren Postings stehen, ist aber so ;)

lg
Hermann
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
herbstl schrieb:hallo,

kannst du dir das bitte noch einmal anschauen, die led wird noch immer rot!

danke im voraus !
lg
Servus herbstl,

dass die LED rot wird ist an sich durchaus gewollt. So lange sich die Verbindung danach wieder herstellen lässt, ist das in der Regel auch kein Problem.

Deshalb stellen wir always on standardmäßig nicht ein.

lg
Hermann
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
schampa1 schrieb:Hallo A1_Wolfgang

kannst du dir das bitte noch einmal anschauen, die led wird noch immer rot!

Danke
LG
Schampa:D

Servus Schampa,

wie schon gerade Herbstl geschrieben, das ist an sich normal.

Benötigst du always on für bestimmte Anwendungen?

lg
Hermann
Benutzerebene 1
hallo,
 
ja da es bei den größeren downloads > 3gbit auch zu disconnects kommt und ich von aussen auf meinen server zugreifen möchte.
 
lg
schampa
an hermann
 
mein problem ist folgendes,
das manche geräte es nicht immer schaffen den router aufzuwecken! (zb. webradio)
 
bedenken habe ich noch
wenn ich mir eine nas kaufe u. von extern auf meine daten will das das nicht funktioniert
wenn der router nicht online ist!
 
da ich ein zufriedener kunde bin habe ich die gutschrift
die man bei einer vertragsverlängerung bekommt in den modemtausch investiert,
war im nachhinein nicht recht sinnvoll, eine verbesserung war es ja nicht umbedingt! :-(
 
die probleme hat es mit dem thomson router nicht gegeben den ich glaube bald wieder aufstelle!
 
danke noch für das feedback hier im forum!
 
mfg
gerald
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
herbstl schrieb:an hermann

mein problem ist folgendes,
das manche geräte es nicht immer schaffen den router aufzuwecken! (zb. webradio)

bedenken habe ich noch
wenn ich mir eine nas kaufe u. von extern auf meine daten will das das nicht funktioniert
wenn der router nicht online ist!

da ich ein zufriedener kunde bin habe ich die gutschrift
die man bei einer vertragsverlängerung bekommt in den modemtausch investiert,
war im nachhinein nicht recht sinnvoll, eine verbesserung war es ja nicht umbedingt! :-(

die probleme hat es mit dem thomson router nicht gegeben den ich glaube bald wieder aufstelle!

danke noch für das feedback hier im forum!

mfg
gerald
Hallo gerald,

da macht always on dann natürlich Sinn.

Hab die Umtellung per Fernwartung eingegeben. Im Moment ist es noch nicht umgestellt. Bei deinem Zugang funktioniert das nur, wenn das Modem online ist.

Sollte sich aber ausgehen, wenn es in den nächsten 3 Tagen online ist.

lg
Hermann
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Chgru schrieb:Hallo
Die Umstellung hat leider nicht geklappt,Wlan war im Anschluss nicht mehr verfügbar,musste sogar einen Modemwechsel durchführen.Gibt es noch eine Möglichkeit einen Gastzugang einzurichten ohne ein zusätzliches Modem oder ähnliches.
mlg
Christian
Hallo Christian, die Umstellung habe ich gerade nochmals in Auftrag gegeben und diese hat nun auch funktioniert. Auf deinem Modem ist nun die Version 5.3.5, die ältere Version 5.1.6. können wir dir leider nicht mehr überspielen. Zusätzlich habe ich dir wie gewünscht im ursprünglichen Beitrag Always On aktiviert.

lg,
Bernd
Danke sehr!!!!!
@hermann
 
mein modem wäre jetzt online!
Benutzerebene 1
Abzeichen
Hab nach meinem defekten Tecnicolor Modem nun das Pirelli bekommen.Problem dabei ist:
 
Ab und an schafft es mein Smartphone nicht meinen Router aufzuwecken(rote Led).Ich muss dann das WLAN am Handy kurz ein und ausschalten,dann bin ich drinn.
 
Wenns die Always on Einstellung nichts ändert kann man sie ja notfalls rückgängig machen,oder?
 
Könntest du noch kurz einen Blick auf meine Bandbreite werfen.Vielleicht lässt das Pirelli ja etwas mehr zu.
 
Besten Dank im voraus
 
 
Hallo Bernd
Vorerst herzlichen Dank für deine Bemühungen für die Umstellung.Jedoch eine sehr wichtige Frage für mich:lässt sich der LAN Wireless 802.11n Access Point - Virtual AP  irgendwie wieder aktivieren den das wäre für mich sehr wichtig.
mlg
Christian
Hallo liebes A1 community team,
 
habe ein Pirelli Modem und wollte fragen ob sie das "always on" einstellen könnten... vielleicht könnten sie auch gleich ein firmwareupdate durchführen... :D
danke im vorraus
 
mfg josef
Guten Tag. 
 
Könnten Sie bei meinem Modem bitte Allways On einstellen? Bei mir tritt das Problem mit der Verbindung immer auf, wenn ich mich das erste mal, am Tag, mit dem Laptop, bzw mit dem Handy verbinden will, nur ein Neustart des Modems hilft, aber auf dauer ist dies keine Lösung. 
 
 
mfg 
 
Denny92
danke für´s umstellen!!!:D
A1_Wolfgang schrieb:
tomturbo1971 schrieb:Hallo
 
Bitte auch darum mein Modem auf Always on zu stellen.
 
Vielen Dank
 
Mfg Tom
Hallo Tom,
 
um das zu tun müssen wir erst deinen Anschluss finden: Füge dazu bitte unter deinen Daten im mein A1 Bereich deine@a1.net/@aon.at Adresse hinzu. Dann können wir deinen Anschluss finden. Gib' Bescheid, sobald du das geändert hast.

 
lg Wolfgang
Hallo
 
Hab die Adresse eingetragen. Aber ich glaube die hotline hat das schon gemacht, bin mir aber nicht sicher ob der Herr am Telefon überhaupt gewusst hat was ich meine.
 
Mfg Tom
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
schampa1 schrieb:hallo,

ja da es bei den größeren downloads > 3gbit auch zu disconnects kommt und ich von aussen auf meinen server zugreifen möchte.

lg
schampa
Hallo schampa, ich habe dir gerade Always On eingerichtet. Jedoch ist diese Einstellung nicht die Lösung, wenn es bei größeren Downloads zu Verbindungsunterbrechungen kommt. Wenn es nicht der übliche 24 Stunden Disconnect ist, müssten wir uns dies genauer ansehen und den Fehler mit dir gemeinsam eingrenzen. In so einem Fall am besten gleich nach dem Disconnect bei uns unter 0800 664 100 anrufen.

lg,
Bernd

Antworten