Beantwortet

"Always on" einstellen - Info und Checkliste UPGRADE



Ersten Beitrag anzeigen

2498 Antworten

Hallo Hermann,
werde noch heute einen Reset durchführen!
 
Danke, lg.
Hätte diese Einstellung auch gerne.
Was muss ich dafür tun?
 
vg
prape
Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Das Wichtigste hast Du schon getan, indem Du hier geschrieben hast. 🙂 Wenn die Standardadresse (Beispiel: aon.912345678@aon.at) auch noch im > Profil < hinterlegt ist, brauchst Du nur 2-3 Tage Geduld.

Bitte lasse den Gateway (Modem) bis zur Umstellung am Netz.
Entschuldige bitte meine Verwirrung, aber was ist mit der Standardadresse gemeint und wo soll ich die hinterlegen?
 
habediehre
prape
Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Steht eigentlich in meinem letzten Beitrag, aber nochmal ganz genau:

Beispiele für die Standardadresse: aon.912345678@aon.at oder für Anschlüsse ab 6/2011 a1.9123456789@a1.net Zu finden ist sie im Datenbrief und im Mein A1-Bereich auf a1.net (bei den Maileinstellungen).

Diese e-Mail-Adresse ist im Profil > http://www.a1.net/privat3/userdata < zu hinterlegen, damit der Anschluß zu finden ist.
Danke für die ausführliche Anleitung.
Ich hab die aon Adresse jetzt in meinem Profil eingetragen.
 
Also warte ich jetzt einfach mal.
 
danke vorab und lg
prape
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
metalhead665 schrieb:Hallo A1 Team

Ich habe schon sehr lange das Problem dass ich den Router immer wieder neustarten muss damit sich die W-Lan Verbindung wieder aufbaut. Auch muss ich immer wieder den mit LAN verbundenen PC neustarten da auch dieser keine Verbindung mehr aufbaut. Bin jetzt auf das "Always on" Thema gestoßen. Die Fehlerbeschreibung auf Seite 1 trifft es genau.

"Bricht die Verbindung öfter ab, obwohl @ konstant leuchtet? Auch bei einzeln bei LAN angeschlossenen Geräten? Verbindet das Modem danach nicht wieder ins Internet? Hilft dagegen nur ein Modem Neustart? Muss dieser mehrmals am Tag gemacht werden? Dann kann es helfen, dass Modem auf Always On umzustellen.


Könnt ihr bitte meinen Router auf always on umstellen.
Hallo metalhead665, willkommen in der A1 Support Community!
Always On habe ich dir gerade eingerichet.

lg,
Bernd
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
alex0002 schrieb:Hallo A1_Bernd!

Ja tut mir leid dich hatte das vergessen zu ändern aber jetzt habe ich die a1-mail Adresse eingefügt.

Lg
alex0002
Kein Problem! ;)
Always on habe ich dir gerade eingerichet, alex0002. Danke für die Aktualisierung deiner Daten.

lg,
Bernd
e-Mail-Adresse entfernt.

Hallo zusammen,

Ich habe folgendes Problem:

Seit einiger Zeit habe ich "wieder" mehrmals die Stunde Verbindungsabbrüche.
Wenn ich in die Verwaltung des Modems gehe, steht dann "Verbindung getrennt - Bei Bedarf".
Ein Kundendienst Mitarbeiter hat mir am Telefon vor einiger Zeit gesagt das es mit "Always On" wahrscheinlich nicht mehr dazu kommen sollte.

Mir wurde dann gesagt ich soll das Problem noch 1-2 Tage beobachten und mich dann bei Bedarf nochmal melden. Also durfte ich dann 2 Tage beobachten das sich mein Internet ständig abschaltet und dann wieder noch verbindet.....

Nach diesen 2 Tagen meinte der Kundendienstmitarbeiter das mein Pirelli Modem einen Technischen Deffekt hätte. Ok, also wurde mir dann ein neues Modem geschickt. Warum ein neues Modem? Also ich fand mein Modem funktionierte einwandfrei. Naja, trotzdem hab ich das neue Modem mal angesteckt und am Anfang ging es eigentlich Problemlos. Nach einigen Tagen trat wieder das selbe Problem auf.
Also hab ich nochmal bei der Hotline angerufen. Nach einer halben Stunde in der Warteschleife wurde mir dann gesagt das in meinem Fall die "Always On" funktion sinn macht und mein Anschluss in den nächsten Minuten umgestellt wird.

Anscheinend wurde aber nicht umgestellt, weil nach wie vor die Probleme auftreten.
Da ich auch Beruflich mein Internet nutze, kann ich es mir wirklich nicht leisten das mehrmals in der Stunde die Verbindung abbricht.

Also hoffe ich jetzt einfach mal das irgendein Kompetenter A1 Mitarbeiter das hier liest und mir dann endlich auf "Always On" stellt.

Hier meine email: xxx


Ich frage mich was daran so schwierig ist.....Immerhin bin ich jetzt schon Jahrelang zahlender Kunde. Kaum hat man mal ein Problem muss man schon fast drum betteln das A1 einem Hilft....
Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Hallo!

Eine e-Mail-Adresse gehört - wie alle anderen persönlichen Daten - nicht in ein weltweit einsehbares Forum. 😉 Habe sie deshalb entfernen müssen.

Bitte sei so nett und hinterlege die Standardadresse (Beispiel: aon.912345678@aon.at) im Profil > Klick
Hallo A1 Team habe heute den ganzen Tag kein Internet und A1TV. Bitte um Leitungstest und Always on.Mit freundlichen Grüßen Marcel
Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Hallo Marcel!

Die Störung meldest Du am besten dem Kundendienst - das geht schneller als über die Community. 🙂 Rufe 0800/664-100.

Always on wird Dir von einem unserer A1-Engel eingerichtet, sofern der Anschluß zu finden ist (siehe meinen letzten Beitrag). Da ersuche ich jedoch um 2-3 Werktage (ohne Sa.) Geduld.


Hallo jetzt hab Ichs echt wieder zum Laufen gebracht. Einfach Neuinstallation, ha kann das möglich sein? Frage ist wieso ist mir heute morgen ca 8Uhr die Leitung zusammengebrochen?Always on aber bitte einrichten, danke an den Engel 😉
Hallo Liebe Community
 
 
Würde darum bitten mich auf Always ON zu stellen, habe große probleme auf meine Rechner Extern zuzugreifen.
 
 
Vielen Dank
 
Robert
Hallo,
 
ich betreibe ein kleines NAS, auf das ich von unterwegs immerwieder zugreifen muss. Ich hatte bisher always on, jetzt aber ein neues A1-Modem, bei dem die Einstellung wieder ondemand ist. Ergo: Es wäre super, wenn mir nochmal ein Admin always on einstellen könnte.
 
Danke!
lg,
Thomas
hallo a1,
 
habe einen router tausch gemacht, und neue pirelli schläft mir immer wieder ein!
 
bitte auf always on stellen!!! Danke!
 
ich hoffe das funktioniert so! bin neu da!
Hallo Experten,
 
ich habe vor einigen Tagen meine Standardadresse eingetragen. Könnt ihr meine Modem bitte auch auf always on stellen?
 
vielen Dank
prape
Verschoben & Betreff geändert.

Hallo,

ich habe den A1 Servicecenter ausgeführt, die neue Firmware upgedated. Dadurch
habe ich das "always-on" verloren. Könnt ihr mir das bitte wieder aktivieren.

Könntet ihr auch noch eine Leitungsprüfung machen, den mit dem neuen FW hat es jetzt 1 Woche
super funktioniert, nur seit Samstag kann ich das A1 TV wieder vergessen. Jede Minute ist wieder
ein Verbindungsabruch.

Vielen Dank.
A.Fischer
Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Doppelpost entfernt.Die Anfrage wurde schon am 22.11. im richtigen Thread gestellt.
Danke
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
prape1 schrieb:Hallo Experten,

ich habe vor einigen Tagen meine Standardadresse eingetragen. Könnt ihr meine Modem bitte auch auf always on stellen?

vielen Dank
prape
Servus prape,

wie hier auch im Eingangspost beschrieben, die Einstellung always on ist an sich kein Feature, dass bei Festnetz-Internet oder A1 Kombi inkludiert ist. Und auch nicht in allen Fällen notwendig oder sinnvoll. Z.B. bringt sie nichts, wenn eine technische Störung vorliegt, durch die es zu Unterbrechungen kommt. Sie verhindert auch nicht die automatische Verbindungstrennung nach 8-24 Stunden.

Bitte also um kurze Info, wozu du always on benötigst.

lg
Hermann
Ich wurde hier her empfohlen ??? Ich kenne mich jetzt nichtmehr aus? Ich will doch nur ein Firmware Upgrade....
Benutzerebene 1
Bitte auf always on umstellen firmware 5.3.5 bitte nicht ändern.
 
LG
schampa
Benutzerebene 7
Abzeichen +7
KropX schrieb: Ich will doch nur ein Firmware Upgrade....
Eben. Und diesen Wunsch hast Du dort > http://www.a1community.net/t5/Festnetz-Internet/Neue-Firmware-f%C3%BCr-s-Pirellimodem/m-p/155919#M18025 < im Upgrade-Thread schon gepostet.

Der Thread, worin wir uns momentan befinden, behandelt die Schaltung auf always on beim Pirellimodem. Also: Doppelpost und Themenverfehlung.
Ok dann also ein fehler von den jenigen der mich hier her gelotzt hat....
 
So nebenbei..
Könnten sie mir mit meinem Problem weiterhelfen ?

Antworten