Beantwortet

"Always on" einstellen - Info und Checkliste UPGRADE



Ersten Beitrag anzeigen

2498 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Sicher erledigen das A1_Thomas & Co. gerne. Dauert eben 2-3 Tage, weil viel zu tun ist und das Team die Community nur zusätzlich betreut.

Wie geschrieben: bisschen Geduld - Dir wird geholfen. 🙂
Okay, danke.
Dann muss ich mich wohl wirklich in Geduld üben.
 
Liebe Grüße,
Margit
Ich hoffe nur, da kümmert sich bald wer darum.
Ich habe mich für die Telekom entschieden, weil ich mit meinem Sohn in Amerika Skypen will.
Die ersten Gespräche wurden immer unterbrochen.
Ich sah immer das rote Licht am Modem und dann hat Skype die Verbindung wieder neuaufgebaut.
 
Wenn das Modem nicht auch "Always On" gestellt werden kann, muss ich noch innerhalb der 14 tägigen Rückgabefrist was machen.
 
Hoffe, da tut sich bis Ende der Woche noch etwas.
 
Ich gebe die Hoffnung nicht auf :-)
 
Vielen Dank nochmal,
Margit
Hallo liebe community,
ist es vielleicht möglich mein modem auch upzudaten, und auch auf alway on zu stellen?
ich habe vor ca. einer Woche GigaSpeed 16 bestellt gehabt, bis jetzt hat sich aber nichts getan 😕, wieviel wäre den mit meiner leitung möglich?
 
vielen dank im voraus :)
 
PS: ich verwende leider nicht die aon email adresse, ist es möglich mich sonst per pn zu benachrichtigen, wenn man mich über meine normale email adresse nicht findet 🙂
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Markus-Kr schrieb:hallo alexandra,

aon.at email habe ich keine - hoffe die A1.net adresse geht auch - ist jetzt eingetagen.

hoffe es funktioniert jetzt mit der freischaltung für always on.

lg, markus
Hallo Markus, danke für die Aktualisierung deiner Benutzerdaten.
Damit konnte ich deinen Anschluss finden und habe dein Modem auf "always on" gestellt.

Liebe Grüße,
Alexandra
Hallo A1_Alexandra,
 
ich warte schon sehr lange.
 
Kannst du bitte auch mein Modem auf "always on" stellen?
 
Liebe Grüße & vielen Dank,
Margit
hi,
 
mein Problem wurde von der kostenpflichtigen Telefon-Hotline gelöst: Software Upgrade des Modems 
 
gute nacht
Margit
Hallo Leute.
 
Ich habe das Modem seit 3 Tagen am laufen und immer wenn ich den Computer starte, dauert es immer ca. 1 Minute bis sich mein Netzwerk identifiziert hat. Beim Thomson V7 war das Internet gleich da.
 
Wenn ich den PC in den Stand-by Mode verabschiede und dann wieder starte, kann ich gar keine Verbindung zum Internet herstellen bzw. ich muss den PC oder das Modem neu starten.  Liegt das am Always on?
 
LG
Hallo liebe Moderatoren,
 
könnt Ihr mein Modem bitte auf Always On umstellen. Verbindungsprobleme gibt es bei mir nicht, aber es ist für die Hausautomatisierung hilfreich.
 
Danke
Thomas
Benutzerebene 7
Abzeichen +7
byDIESEL schrieb: Ich habe das Modem seit 3 Tagen am laufen und immer wenn ich den Computer starte, dauert es immer ca. 1 Minute bis sich mein Netzwerk identifiziert hat.
Das ist beim Pirelli-Modem normal. Meist steht auch schon während der Identifizierung die Verbindung zum Internet.

byDIESEL schrieb: Wenn ich den PC in den Stand-by Mode verabschiede und dann wieder starte, kann ich gar keine Verbindung zum Internet herstellen bzw. ich muss den PC oder das Modem neu starten. Liegt das am Always on?
Nein, das liegt leider an der schrottigen 5.2.3-Firmware des Pirelli-Modem.

Thomas135 schrieb: könnt Ihr mein Modem bitte auf Always On umstellen.
Bitte etwas Geduld. Ab Montag wird sich ein zusätzlich in der Community tätiger Mitarbeiter Deinem Anliegen annehmen, sofern im Profil > http://www.a1.net/privat3/userdata < die zum Anschluß gehorende@aon.at- bzw.@a1.net-Adresse steht.

Falls Du nicht warten magst, findest Du hier > https://www.a1community.net/t5/Diskussionen-zu-Festnetz/Upgrade-amp-always-on-f%C3%BCr-die-A1-WLAN-Box-Pirelli-PRG-AV4202N/m-p/69290 < eine Anleitung zum Selbsterledigen.

Schönes Wochenende Euch beiden. 🙂
Danke für den Link auf die Zusammenfassung. Hat bestens funktioniert!
Sorry, noch was. Bleibt das always on bei einem durch die Telekom veranlassten FW update gesetzt?
 
Danke!
Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Ja, zu 99% bleiben die vorherigen Einstellungen erhalten. Schreibe absichtlich 99%, denn wir wissen ja, daß das Pirelli manchmal einen Vogel kriegt und alles mögliche zurücksetzt. 😉
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
TheMargit schrieb:Hallo!

können mir ein Administrator bitte mein Pirelli Modem auf "Always On" umstellen wie bei diesem Kunden im Forum (http://www.a1community.net/t5/Diskussionen-zu-Festnetz/Always-on-beim-Pirelli-Modem-einstellen-Info-und-Checkliste/m-p/45917#M5945). Bei längeren Skype-Gesprächen bricht ansonsten die Leitung zu oft ab nach 20 Minuten.

Grüße & vielen Dank,Margit Liegl
Hallo Margit, ich darf dich zukünftig bitten, dass du mehrfache Beiträge zum selben Thema vermeidest. Das machst die A1 Support Community nur unübersichtlich und davon hat niemand was.
Neben unseren tollen Mitgliedern hier in der A1 Support Community stehen wir unterstützend zur Seite und helfen bei Themen, für die es noch keine Lösung gibt.

Die A1 Support Community ist kein Service-Chat und auch in keinster Weise ein Ersatz für eine sofortige Betreuung, sei es telefonisch oder vor Ort in einem unserer A1 Shops. Ergo, wenn du es eilig hast, ist es am besten, dass du uns telefonisch kontaktierst.
Deinem späteren Posting konnte ich entnehmen, dass du dies dann auch getan hast. Ich hoffe, dass es nun besser für dich läuft.

Solltest du dennoch wollen, dass wir uns nochmals deinen Anschluss ansehen, melde dich bitte einfach wieder. Damit wir uns dies dann ansehen können, füge bitte unter Userdaten verwalten deine @aon.at /@a1.net E-Mail Adresse hinzu. Danke!


Liebe Grüße,
Alexandra
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
east38 schrieb:Hallo liebe community,
ist es vielleicht möglich mein modem auch upzudaten, und auch auf alway on zu stellen?
ich habe vor ca. einer Woche GigaSpeed 16 bestellt gehabt, bis jetzt hat sich aber nichts getan 😕, wieviel wäre den mit meiner leitung möglich?

vielen dank im voraus :)

PS: ich verwende leider nicht die aon email adresse, ist es möglich mich sonst per pn zu benachrichtigen, wenn man mich über meine normale email adresse nicht findet :)
Hallo east38, willkommen in der A1 Support Community!

Es war leider nicht möglich, dass wir deinen Internetzugang finden. Auch wenn du deine E-Mail Adresse von A1 nicht nutzt, wäre es sinnvoll, dass du diese dennoch hinterlegst.

Du hast Post.

Liebe Grüße,
Alexandra
Hallo liebe Administratoren!
 
Ich bitte euch mein Modem auf "always on" zu stellen, da ich gerne von außen auf mein Heimnetzwerk zugreifen möchte und dies eben nur geht wenn das Modem online ist!
Mit freundlichen GrüßenDerKunde ;)
 
Ps.: Hoffe ihr findet meinen Anschluss! Danke
Guten Morgen an alle Admins,
wenn möglich, bitte auch mein Modem auf "always on" stellen zwecks Zugriff von außen. Hab außerdem das Problem, daß die IP-Adressvergabe aus dem offline-Zustand heraus sehr lange dauert.
Mit freundlichen Grüßen,
Chris_B
 
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
byDIESEL schrieb:Hallo Leute.

Ich habe das Modem seit 3 Tagen am laufen und immer wenn ich den Computer starte, dauert es immer ca. 1 Minute bis sich mein Netzwerk identifiziert hat. Beim Thomson V7 war das Internet gleich da.

Wenn ich den PC in den Stand-by Mode verabschiede und dann wieder starte, kann ich gar keine Verbindung zum Internet herstellen bzw. ich muss den PC oder das Modem neu starten. Liegt das am Always on?

LG
Hallo byDIESEL,

willkommen in der Community!

Ich denke, da wird eine Aktualisierungder Modemfirmware helfen - habe dir soeben 5.3.5 aufgespielt. Beobachte einfach in den nächsten Tagen, ob es besser läuft. Gib dann hier Bescheid!

lg,
Christian
Hallo Admins,
 
Ich bitte auch um die Aktualisierung der Firmware (derzeit 5.2.3) und die Umstellung auf always-on. Übrigens finde ich eure Beteiligung und aktive Hilfestellung hier im Forum spitze! 
 
Vielen Dank,
beppino604
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
DerKunde schrieb:Hallo liebe Administratoren!

Ich bitte euch mein Modem auf "always on" zu stellen, da ich gerne von außen auf mein Heimnetzwerk zugreifen möchte und dies eben nur geht wenn das Modem online ist!
Mit freundlichen GrüßenDerKunde ;)

Ps.: Hoffe ihr findet meinen Anschluss! Danke

Hallo DerKunde,

willkommen in der Community!

Unter der registrierten E-Mail Adresse finde ich leider nur einen ISDN Anschluss. Könntest du die Mailadresse bitte unter deinen Daten aktualisieren?

Danke und bis dann,
Christian
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Chris_B schrieb:Guten Morgen an alle Admins,
wenn möglich, bitte auch mein Modem auf "always on" stellen zwecks Zugriff von außen. Hab außerdem das Problem, daß die IP-Adressvergabe aus dem offline-Zustand heraus sehr lange dauert.
Mit freundlichen Grüßen,
Chris_B

Hallo Chris_B,

hab gesehen, dass du heute angerufen hast und ein Kollege das Modem umgestellt hat. Hoffe es hilft.

lg
Thomas
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
beppino604 schrieb:Hallo Admins,

Ich bitte auch um die Aktualisierung der Firmware (derzeit 5.2.3) und die Umstellung auf always-on. Übrigens finde ich eure Beteiligung und aktive Hilfestellung hier im Forum spitze!

Vielen Dank,
beppino604
Hi Beppino,

danke für deine netten Worte :D

hab dir beides eingestellt!

lg
Thomas
Habe meine Mailadresse nochmals eingetragen. Hoffe das funktioniert jetzt so. Warum hier ISDN als Anschluss rauskommt, kann ich mir nicht erklären.
 
Danke fürs Bemühen!
Hallo,
 
ich würde mich ebenfalls sehr darüber freuen wenn ihr mein modem auf "always on" stellen könnt. ein upgrade auf 5.3 habe ich eben wegen ständiger skype disconnects durchgeführt, zudem möchte ich mich gerne jederzeit per remote auf meinen rechner verbinden können ;)
 
vielen dank!
 
lg
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
DerKunde schrieb:Habe meine Mailadresse nochmals eingetragen. Hoffe das funktioniert jetzt so. Warum hier ISDN als Anschluss rauskommt, kann ich mir nicht erklären.

Danke fürs Bemühen!
Hallo DerKunde,

jetzt hat es geklappt, danke! Habe deine Daten gefunden und das Modem auf always on gestellt.

lg
Thomas

Antworten