Frage

Alternativen zum Hybrid Router von A1

  • 19 November 2018
  • 59 Antworten
  • 12768 Ansichten


Ersten Beitrag anzeigen

59 Antworten

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Das heißt die 6890 hat weiterhin entweder LTE ODER DSL? Es ist langsam wirklich Zeit für eine gute Hybrid Box. :nerd:

Benutzerebene 3

Gibt es mittlerweile etwas neues zu dem Thema 6890LTE für Hybrid, Huawei DN9245W oder einem anderen neuen Hybridmodem?

Benutzerebene 7
Abzeichen +8

Gibt es mittlerweile etwas neues zu dem Thema 6890LTE für Hybrid, Huawei DN9245W oder einem anderen neuen Hybridmodem?

Ein hier im Forum hat vor drei Tagen geschrieben, dass er ein Huawei DN9245W hat.

https://www.a1community.net/a1-apps-353/wlan-manager-254449

Benutzerebene 3

Danke @NerdTech , in dem von dir verlinkten Thread geht es um den WLAN manager. Daraufhin habe ich weiter gesucht und in einem anderen Thread über den WLAN manager selbst steht zu lesen:

 

Die Modems sollten Unterstützt werden:

hybrid: A1 Hybrid Box -> Huawei DN9245W 
hybrid: A1 Hybrid Box -> Huawei HA3522AM 
hybrid: A1 Premium WLAN Box -> AVM FRITZ!Box 6890 LTE 

Quelle hier.

Das stimmt mich sehr positiv. Bin schon Gespannt wie und ab wann man wechseln kann und ob die Fritz!Box dann wirklich Hybrid unterstützt oder LTE nur als fallback hat.
 

Benutzerebene 7
Abzeichen +8

Zur Fritz Box, mir hat weder AVM noch A1 bestätigt, das diese Hybrid kann. 

 

Dort ist die 7530 auch als Premium Modem gelistet, was aber nicht der Fall ist.

Ich habe dort nur die Daten so aufgelistet wie ich sie in der APP gefunden habe. Leider muss ich auch dazu sagen, dass jene Personen, die für die APP Verantwortlich sind, auch schon ziemlich viele Fehler gemacht haben. Ich würde das jetzt nicht so genau nehmen. Sprich nur weil es dort so steht, muss es nicht so sein. Die 6890 LTE ist für Privatkunden bei A1 over LTE oder A1 SAT Internet in Verwendung. Vermutlich ist sie auch deshalb vom WLAN Manager unterstützt. 

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Der Doulink hat VPlus DSL und LTE Cat 6, dafür eben keine Antennen Anschlüsse.

 

Hat die “neue” A1 Hybrid Box eigentlich auch VPlus DSL? :nerd:

Benutzerebene 7
Abzeichen +8

Keine Ahnung, da es zu der Box Seitens A1 keine Infos gibt und im Internet nicht allzuviele.

Benutzerebene 5
Abzeichen +2
Hey vdsl2019, die neue Hybrid Box unterstützt folgende Technologie: LTE Cat6/VDSL2/ADSL2+/ADSL2/ADSL/VPlus Liebe Grüße, Birgit.
Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Echt super, noch besser wäre es wenn man diese Box allen Hybrid Kunden zur Verfügung stellen würde. :nerd:

Antworten