News

Alt, aber wertvoll: Die A1 Modem Sammelchallenge

  • 19 August 2021
  • 5 Antworten
  • 460 Ansichten
Alt, aber wertvoll: Die A1 Modem Sammelchallenge
Benutzerebene 7
Abzeichen +2

Liegt bei dir zu Hause noch ein altes A1 Modem herum, das du nicht mehr verwendest? Verstaubt es in einer Schachtel oder nimmt es unnötig viel Platz weg? - Leiste deinen Beitrag zur Nachhaltigkeit & Umweltschutz und bringe es zum Recycling in einem A1 Shop vorbei! 

Ich bin schon ziemlich lange A1 Kunde. Angefangen hat alles Ende der 90er Jahre mit dem Alcatel Speedtouch ADSL Manta USB 330 Modem. Das habe ich heute natürlich nicht mehr in Verwendung. Dennoch fristet es ein eher vernachlässigtes Dasein in einer meiner Schubladen.

Wer kann sich noch an den guten alten Rochen erinnern?

In den vergangenen gut 20 Jahren hatte ich bestimmt an die 5 unterschiedliche Modems von A1 in Verwendung. Das war aufgrund von Technologie- bzw. Produktwechseln notwendig. Eigentlich sollte man das alte Modem ja sofort nachdem man das neue bekommen hat, an A1 retour senden. Im stressigen Alltag kann es aber gut sein, dass man schon nach kurzer Zeit nicht mehr daran denkt und es in irgendeinem Karton im Keller verschwindet.

Leiste deinen Beitrag zur Nachhaltigkeit und bring uns dein altes Modem zurück

Aus diesem Grund starten wir die A1 Modem Sammelchallenge: Bring uns dein altes, nicht mehr verwendetes Modem zurück. Egal, in welchem Zustand es ist: Die alten Modems werden in unser Logistikzentrum geschickt und dort je nach Funktionstüchtigkeit weiterverwendet oder fachgerecht und umweltfreundlich entsorgt. 

Alles, was du tun musst, um einen wichtigen Beitrag zur Nachhaltigkeit und Umweltschutz zu leisten ist, dein altes Modem in einem unserer A1 Shops vorbeizubringen.

Liebe Grüße,

Wolfgang


5 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +3

:grinning:

Gute Lösung, es sieht so aus, als wäre A1 auch von den fehlenden Chips betroffen.

Benutzerebene 7
Abzeichen +2

Ja, das ist natürlich mit ein Grund. Aber ganz generell ist es ja keine schlechte Idee, alte elektronische Geräte je nach Zustand wieder zu verwenden, auf Vordermann zu bringen oder letztendlich zu recyclen!

lg,

Wolfgang 

Benutzerebene 3

Gute Idee

hätte da auch noch ein US Robotis Sportster ISDN Modem zuhause :-)

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

Hab auch 2 ISDN NTs, eine kleine und eine große 2ab, div. Thomson und andere Modems usw.
Allesamt unbrauchbar gewordener Elektronikschrott, aber die entsorge ich ggf. selbst einmal ordnungsgemäß, vielleicht kann ich ja noch das eine oder andere Bauteil daraus einmal brauchen.

Ich hab noch einen Rochen 😁

Antworten