Beantwortet

Aktuelles A1 Festnetz Internet Angebot um 17,90 euro


Benutzerebene 2
Habe zum aktuellen Internetangebot eine Frage. Ich frage hier für einen Verwandten von mir.
Und zwar, sie hat einen A1 USB Internet Stick. Dieser Vertrag ist schon lange kündbar, also Mindesvertragsdauer von 2 Jahren ist schon lange abgelaufen. Sie hat auch noch ein Festnetztelefon, was auch noch aktiv ist.
Jetzt meine Frage wenn sie den USB Internet Stick kündigt und gleich einen neuen Vertrag mit dem Festnetzinternet unterschreibt bekommt sie es dann auch um 17,90 euro im Monat. Auch 0 Euro Anschlussgebühren usw...?
Oder könnet sie einfach mit ihren bestehenden Vertrag umsteigen? Oder bekommt sie zurzeit gar kein Festnetz Internet? Eine bestehende Leitung wäre ja vorhanden! Bitte um Hilfe!
icon

Beste Antwort von Floridsdorfer77. 10 January 2014, 18:16

Original anzeigen

460 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +2
Thomas19_89 schrieb: In der Regel? Also von 10 bekommen nur 5 eine Email...?;)
Bin leider nicht Gott, daß ich Dir das beantworten kann. Was ich jedoch sagen kann: bei meiner Leitung #1 kam eine e-Mail und bei Leitung #2 "verflog" sich die Nachricht. 🙂
Benutzerebene 2
Hatte gerade ein Problem. Ich war gerade am surfen, plötzlich bricht die Verbindung ab und das @ Zeichen am Router wird rot. Ich gehe auf das Interface vom Router und dort steht Im Leerlauf bei Internetverbindung.
Was bedeutet das? Jetzt gehts plötzlich wieder. Ist da im Router irgendwo eine Zeitbegrenzung eingebaut oder so? Soll ich den Router auf dauernd online stellen lassen?
Benutzerebene 7
Abzeichen +2
Servus Thomas,

kann sein, dass das die Zwangstrennung war. Du hast ja beim Festnetz-Internet eine dynamische IP Adresse, du bekommst bei jeder Einwahl ins Internet eine neue. Oder wenn du durchgehend online bist einmal alle 24 Stunden durch die Zwangstrennung.

Oder die Verbindung wurde nur getrennt, weil sie im Leerlauf war. Dass das @ Zeichen dabei rot leuchtet, ist normal. Das bedeutet, dass das Modem synchron ist, aber nicht online. Bei der nächsten Anforderung von einem angeschlossenen Gerät verbindet es sich wieder.

lg
Hermann
Benutzerebene 2
Gerade eben war es wieder, das dauert dann 10 min und dann gehts wieder. Wie kann ich das abstellen? Das war doch noch nie, heute und ein paar Tage zuvor hat es angefangen, warum aufeinmal??
Bitte liebe Mods, stellt bei mir always on ein, dann passiert sowas nicht mehr mit dem Leerlauf.
 
Benutzerebene 7
Abzeichen +2
Servus Thomas,

ok, versuchen wir! Hab heute auch gesehen, dass die Leitungswerte im Upload-Bereich nicht mehr gut sind und dir bis auf weiteres einmal 768 Kbit eingestellt im Upload.

Bitte beobachten, ob es jetzt besser geht und wieder bescheid geben.

lg
Hermann
Benutzerebene 2
Ja okay, werde es die Tage beobachten. Ja, der Upload hat sich bei mir nach einiger Zeit selbst auf ca 1 mb raufgestellt gestellt, war selber überascht! :D
Ich denke auch beim downloadbereich bin ich am Limit, oder? Habe sogar Glasfaser 16 dazugenommen, aber mehr wie 10 mbit sind derweil bei mir nicht drinnen. 10 Mbit habe ich zumindest bei den einstellungen der Wlan Box. Also bin ich jetzt always on gestellt?
Benutzerebene 7
Abzeichen +2
Hi Thomas,

habe gerade auf Always On umgestellt!

lg Wolfgang
Hallo A1 Wolfgang,
 
da ich mitbekommen habe, dass nachdem du dich bei Thomas1989 eingeschaltet hattest alles einwandfrei funktioniert hat, bitte ich dich um dein Hilfe!
 
Ich habe ebenfalls das Produkt Breitband Unlimited und möchte auf den Tarif A1 Festnetz Internet um 17,90€ (solange es noch in Aktion ist) umsteigen sowie gerne 3 Monate Glasfaser Power 30 um 17,90€ testen. War bereits bei einem Premium Partner von euch, jedoch hatte der keine Ahnung was diesen Umstieg betrifft, bzw. sind hier sicher nur die A1-Shops zuständig.
Meine erste Frage lautet, kann der A1 Shop alles vorort erledigen oder muss er hierzu noch die Zentrale befragen und ich muss den Shop dann nochmals aufsuchen, da ich leider nicht in der Nähe von einem Shop wohne und nicht jeden Tag einen Shop aufsuchen kann, wäre dies für mich sehr wichtig. Kündigungsfrist und Umstiegsentgeld sollten, da man ja Neukundenkonditionen erhält wegfallen? Nun meine Frage wegen der angesammelten 7400 Mobilpoints, bei der Serviceline wurde mir gesagt, ich könnte diese für Zubehör einlösen, dann würde keine Bindungsfrist ausgelöst, kannst du mir dies bestätigen?
 
Vielen Dank im voraus
Hallo A1 Wolfgang und alle die dieses Ummeldeprozedere noch vor sich haben,
 
ich war am Samstag beim A1-Shop und es wurde das bestehende Breitband Unlimited auf A1 Festnetz Internet + 3 Monate Glasfaser Power 16 umgemeldet, weiters wurde mir gesagt, dass keine Ummelde- und Kündigungskosten bzw. Fristen anfallen und ich als Neukunde zähle und alle Neukundenkonditionen bekomme. Am Ende hat er dann noch eine Kündigung für das Breitband-Unlimited gebraucht, was mir etwas seltsam vorkommt, weil er dann auch wieder meinte die Kosten werden noch abgezogen und diese bekomme ich dann wieder per Gutschrift auf den neuen Vertrag zurück und zahle dann ein paar Monate weniger bzw keine Grundgebühr. Ist dies so richtig mit dem Kündigungsschreiben?? Möchte nur auf Nummer sicher gehen, da das ganze für mich als Kunden irgendwie nicht mehr nachvollziehbar ist, was hier alles notwendig ist?? Ab wann wird denn der Vertrag umgestellt sein? Derzeit habe ich, wenn ich mich einlogge noch den Tarif Breitband-Unlimited und nach meinen Down- und upload Daten zu schließen, auf jeden Fall auch:
 
Download 1,3 mbps
upload 0,4 mbps
 
Des weiteren hätte ich gerne noch gewusst, wieviel Gutschrift ich für meine Mobilpoints bekommen kann?? Da ich derzeit leider kein Zubehör, welches ich ja auch ohne Bindungs und Vertragsverlängerung bekommen würde benötige.
 
LG
 
Benutzerebene 7
Abzeichen +2
Servus horni12,

wir können dir in diesem speziellen Fall einen Produktumstieg ohne Kosten und mit Löschung der Bindung beim alten Produkt, mit kostenloser Herstellung beim neuen Produkt und generell günstigen Neukunden Konditionen anbieten.

Eine zusätzliche Gutschrift (für einen nicht verlängerten Vertrag) obendrauf können wir dir allerdings nicht geben.

lg
Hermann

p.s. Ummeldung ist es streng genommen keine. Der alte Anschluss wird gekündigt und du bekommst einen neuen, das ganze läuft dann mittels Gutschrift so, dass du keine Kosten für die "vorzeitige" Kündigung des alten Anschlusses hast.

Antworten