Beantwortet

Aktuelles A1 Festnetz Internet Angebot um 17,90 euro



Ersten Beitrag anzeigen

460 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Thomas1989 schrieb: Da wäre es besser ein auge in auge Gespräch zu machen,...
Das wäre natürlich am klügsten. Oder Du schreibst mal über´s > Kontaktformular < an A1. :)

Thomas1989 schrieb: ..., oder denkt ihr das ich auch auf der hotline einen kulanten A1 Mitarbeiter erwische der mir die Wechselgebühr erspart?:D
Weiß nicht, bis wohin die Hotliner gehen können...
Eine Garantie, daß man mit der Gebühr was machen kann, gibt´s natürlich keine, aber probieren geht über studieren. 😉 🙂
Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Thomas1989 schrieb: Und wenns dann bei mir wirklich nicht geht?
Dann wird´s nicht hergestellt. :)

Thomas1989 schrieb: Welche Aktion wäre das bzw war das?
Im Sommer gab´s eine 16 Mb/s-Aktion um € 19,90/mon.: > http://www.a1.net/newsroom/2013/06/a1-internet-mit-glasfaser-power-doppelte-leistung-jetzt-um-nur-1990-euro/ <
Benutzerebene 2
Abzeichen +1
Naja, die Betonung liegt auf gabs:(
 
Wenn ich einen Wechsel mache, bekomme ich dann einen neuen Vertrag und auch ein anderes Modem wo ich wieder alles eingeben muss? Oder bleibt das Modem was ich jetzt habe gleich?
Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Thomas1989 schrieb: Wenn ich einen Wechsel mache, bekomme ich dann einen neuen Vertrag...
Ja. :)

Thomas1989 schrieb: ...und auch ein anderes Modem wo ich wieder alles eingeben muss?
Wenn Du ein aktuelles (Pirelli, TG788A1vn, TG789A1vn) hast, bleibt das Modem gleich.
Benutzerebene 2
Abzeichen +1
Ja solch ein Modem habe ich. Habe erst vor ca einen Monat dieses neue bekommen weil mein altes den Geist aufgegeben hat.
So, nochmals kurz zusammengefasst:
 
Gehe zur Post, sage ich möchte einen Wechsel machen von meinen alten mobilkom Produkt auf das aktuelle A1 Produkt um 17,90 euro. Rede mit ihm ein wenig, vl brauche ich keine 34,90 euro zu zahlen.;)
Melde auch gleich 3 Monate Gigaspeed 16 zum Testen an.
Zahle zwar 3 Monate doppelt, also 25 euro jetzt plus 17,90 euro, sind dann 42,90 euro für 3 Monate.
Ab den 4 Monat zahle ich 17,90 euro und evtl nach ablauf der Testaktion, ob dann ja oder nein, 4,90 Euro dazu!
Wäre denn das dann so?
Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Perfekte Zusammenfassung. 🙂
Benutzerebene 2
Abzeichen +1
Ich weis zwar nicht ob ich es schaffe diese Woche zur Post zu gehn, arbeitsbedingt ziemlich stressig vor Weihnachten! Vl läute ich heite nochmal bei der Hotline an und vl hab ich Glück und kann da schon was ausrichten!
Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Thomas1989 schrieb: Vl läute ich heite nochmal bei der Hotline an und vl hab ich Glück und kann da schon was ausrichten!
Einen Versuch ist´s wert. Bin gespannt, ob´s gleich klappt. :)

Thomas1989 schrieb: ..., arbeitsbedingt ziemlich stressig vor Weihnachten!
Oje 😞, aber bald ist´s geschafft - nur noch 10 Tage bis zum heiligen Abend 😮 - und hoffentlich kannst Du dann noch das Weihnachtsfest richtig genießen. 🙂
Benutzerebene 2
Abzeichen +1
Ungeduldig wie ich bin habe ich mal angerufen.
Es ist genauso wie wir hier besprochen haben. Beim mobilkom Produkt geht es nicht, ich müsste wechseln, soweit sogut. Sie meinte auch kündigen wäre die beste Möglichkeit und das neue anmelden aber erst nach Ende der Kündigungsfrist registrieren.
Providerwechsel habe ich sie auch gefragt, nein die 34,90 euro muss ich zahlen, da kann si eganrichts machen. Ich fragte auch ob ich es mit mobilepoints zahlen könntem klare Antwort nein!
Dann meinte sie auch, ob es sich übethaupt auszahlt gigaspeed bei mir zu aktivieren. Denn mehr als 4 Mbits mehr wird nicht drinnen sein weil mein Wählamt soweit weg ist. (3,5 KM)
Jetzt bin ich fast am überlegen ob ich es so belasse und aus. Das Angebot geht ja noch bis Ende Jänner, vl kündige ich das jetzt und nehme das um 17,90 euro. Herstellung dann in März? Sehe ich das richtig?
Aber das muss ich mir noch überlegen. Gigaspeed wird einfach bei mir nicht viel bringen, befürchte ich, oder sind gute 3 mbits deutlich spürbar? Denn 4,90 Euro Aufpreis ist auch wieder nicht die Welt......
Hmmm....was soll ich machen...... schneller gehts bei uns leider nicht!
Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Thomas1989 schrieb: Das Angebot geht ja noch bis Ende Jänner,...
Also auf a1.net steht´s mit bis 31.12.; vorerst, denn bis auf ein paar Tage, wo es zum regulären Preis angeboten werden muß, sind die Produkte ohnehin in Aktion. :)

Thomas1989 schrieb: Herstellung dann in März? Sehe ich das richtig?
Genau, Kündigung > 3 Monate warten > aktuelles Produkt anmelden > genießen. :)
Thomas1989 schrieb: ..., oder sind gute 3 mbits deutlich spürbar?
Beim normalen Surfen ist´s kaum merkbar, wenn man von 8 Mb/s auf 10 oder 12 Mb/s hochgestuft wird. Das wäre bei 16 oder 30 Mb/s ebenso. Eine höhere Bandbreite macht sich speziell bei Downloads, aber auch bei der Verwendung mehrerer Computer, HbbTV, Internetradios und natürlich beim A1 TV bemerkbar. Bei letzterem, weil mehr Bandbreite für´s Internet bleibt. :)

Thomas1989 schrieb: Hmmm....was soll ich machen......
Das liegt natürlich bei Dir. Entweder so machen wie Du´s geschrieben hast oder warten, daß irgendwann eine ARU (kleine, zwischengeschaltete & glasfaserangebundene Vermittlungsstelle) zwischen "Deinem" Wählamt und Dir errichtet wird.
Benutzerebene 2
Abzeichen +1
Naja automatisch wird eine ARU auch nicht unbedingt kommen. Das müsste ich sicher mal wo melden bzw eintragen! Beim normalen surfen merkt mans nicht wirklich? Ach, da werd ichs so belassen wies ist. Nächstes Jahr kommt bestimmt wieder ein Angebot, mal schaun!
Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Thomas1989 schrieb: Naja automatisch wird eine ARU auch nicht unbedingt kommen.
Kann ich nicht sagen (weiß es nicht), wann und wo A1 - mit oder ohne Förderung - ausbaut, leider.

Thomas1989 schrieb: Beim normalen surfen merkt mans nicht wirklich?
Meinem subjektiven Empfinden nach brachte der Umstieg von 8 Mb/s auf volle 16 Mb/s (brutto) beim normalen Surfen nichts. Bei Downloads ist´s aber schon sehr fein, speziell wenn noch ein paar andere Apparate im Internet sind und/oder beide A1 TV-Boxen laufen. :)

Thomas1989 schrieb: Nächstes Jahr kommt bestimmt wieder ein Angebot,...
Die Pläne der Marketingabteilung liegen mir natürlich nicht vor, aber wenn´s so wie die letzten ~ 7 Jahre ist... 🙂
Benutzerebene 2
Abzeichen +1
Hallo wieder mal.
Tja, ich habe zwar gesagt ich werd es nicht machen, aber irgendwie juckts mich do noch immer.
Werde wohl noch diese Woche zur Post bzw vl doch nochmals in einen A1 Shop gehen um das Internet für 17,90 Euro zu bekommen. Plus, Gigaspeed 16 zum testen!
Entweder kündigen oder Providerwechsel. Werde persönlich nochmals fragen ob vl die 30 Euro Wechselgebühr wegfallen könnten.;) Wenn ja, dann mache ich es per Providerwechsel. Denke aber das die alle da nix machen können, werde sicher die 30 Euro zahlen müssen.:(
Wenn ich diese Woche noch ein Kündigungschreiben an A1 schicke, wann läuft der alte Vertrag dann genau aus?
Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Thomas1989 schrieb: Tja, ich habe zwar gesagt ich werd es nicht machen, aber irgendwie juckts mich do noch immer.
Hab´ es mir fast gedacht. :D

Thomas1989 schrieb: Wenn ich diese Woche noch ein Kündigungschreiben an A1 schicke, wann läuft der alte Vertrag dann genau aus?
Drei Monate nach dem Datum des Schreibens. 🙂
Benutzerebene 2
Abzeichen +1
Beim download sollte es dann doch deutlich spürbar sein wenn ich 12 mbits habe!
Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Ja, auf alle Fälle. 🙂
Benutzerebene 2
Abzeichen +1
Juhu!!!
Benutzerebene 7
Abzeichen +9
Thomas1989 schrieb:Juhu!!!

Benutzerebene 2
Abzeichen +1
Naja, so schlimm ist es auch wieder nicht!:D
Nur, jetzt bin ich natürlich schon zu spät drann wenn ich wirklich einen Providerwechsel mache, dass ich es noch vor Weihnachten erhalte bzw bekomme.....naja....:D
 
 
Benutzerebene 7
Abzeichen +9
Hallo Thomas,

habe für dich noch eine recht wichtige Info dazu:

Kunden, die einen A1 Breitband Unlimited Zugang haben, stellen wir auch ohne Kündigungsfrist und ohne jegliche Restentgelte wegen eventuell bestehender Bindungen auf ein entsprechendes neues A1 Festnetz Internet Produkt um.

Komm' dazu - wie du es ohnedies schon vorhast - in einem A1 Shop vorbei. Wenn kein Techniker bei dir vorbeikommen muss (wovon ich ausgehe), dauert das Ganze in der Regel 2 Werktage.

Da das nicht so oft vorkommt, sprich den A1 Shop Mitarbeiter bitte unbedingt darauf an, dass du derzeit A1 Breitband Unlimited Kunde bist und es für deinen Umstieg auf ein neues A1 Festnetz Produkt einen eigenen Prozess gibt. Er sollte dann wissen, worum es geht!

Der A1 Breitband Unlimited Anschluss wird dann wie gesagt per sofort bzw. am Tag des Umstiegs abgemeldet. Eine gesonderte Kündigung ist dafür von dir aus nicht mehr notwendig. Beim neuen Anschluss gelten für dich Neukundenkonditionen!

lg Wolfgang
Benutzerebene 7
Abzeichen +7
A1_Wolfgang schrieb: Kunden, die einen A1 Breitband Unlimited Zugang haben, stellen wir auch ohne Kündigungsfrist und ohne jegliche Restentgelte wegen eventuell bestehender Bindungen auf ein entsprechendes neues A1 Festnetz Internet Produkt um.
Das ist ja fein. 🙂 Gilt das auch für A1DSL und A1 Breitband 2in1?
Benutzerebene 7
Abzeichen +9
Floridsdorfer77. schrieb:Das ist ja fein. 🙂 Gilt das auch für A1DSL und A1 Breitband 2in1?
Ja, das gilt für alle alten (privaten) mobilkom ISPA Produkte!

lg Wolfgang
Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Danke für diese wichtige Information. 🙂
Benutzerebene 2
Abzeichen +1
Ja danke, dass ist zwar schön, aber!!
Ich habe vor ca einen Jahr den mobilen Teil,also den USB Internet Stick der ja bei mir auch dabei ist, getauscht bzw ich wollte einen neuen haben. Nur habe ich heute erfahren (war heute in einem A1 Shop) das ich dadurch 2 Jahre Bindung habe. Also bis ca Februar 2015 wäre das! Aber nur auf dem mobilen Teil (Internet Stick), aber da das ja ein Kombiniertes angebot war, gilt das dann für beide. Sagt zumindest der A1 Mitarbeiter im Shop.
Also was sagt ihr da jetzt? Kann ich trotz neuer Bindung auf das neue A1 Internet wechseln? Mir gehts ja hauptsächlich um Gigaspeed 16 was bei mir jetzt verfügbar ist. Anscheinend geht Gigaspeed nicht mit meinen alten Produkt (A1 Breitband unlimited). Wusste zwar der A1 Mitarbeiter im Shop nix davon, aber es wird so sein. Ach Gott, bitte klärt mich jetzt mal auf, so kompliziert was das ist, ist doch nicht mehr zum aushalten.
Das wegen der Bindung wegen diesen Stick ist jetzt natürlich etwas blöd. Was kann ich jetzt machen?
Wirklich erst in einen Jahr umstellen auf Gigaspeed usw...??:(
Benutzerebene 7
Abzeichen +9
Hallo Thomas,

das darf in dem Fall keine Rolle spielen!

Könntest du mir bitte sagen, in welchem A1 Shop du warst? Werde dann eine entsprechende Nachricht an meine KollegInnen weitergeben. Sende mir bitte auch eine Rufnummer, unter der wir dich erreichen können per persönlicher Nachricht.

Sie werden sich dann bei dir melden!

lg Wolfgang

Antworten