Beantwortet

Aktuelles A1 Festnetz Internet Angebot um 17,90 euro



Ersten Beitrag anzeigen

460 Antworten

Benutzerebene 2
Abzeichen +1
Autotest?Aber ist es normal das die Bandbreite am anfang soweit unten ist? Ich meine 1 mbit/s ist jetzt echt langsam für Breitband.
Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Thomas1989 schrieb: Aber ist es normal das die Bandbreite am anfang soweit unten ist?
Ja, denn das ist die Basisbandbreite, die sich innerhalb von drei Tagen auf die bestmögliche einpegeln soll. 🙂 Während dieser drei Tage kann die Bandbreite schon mal ziemlich schwanken.

Thomas1989 schrieb: Wird das dann wirklich nach 3 Tagen erhöht?
Im Normalfall, ja. In ganz wenigen Fällen bleibt die Automatik hängen und es geht nichts weiter; dann muß von A1 händisch nachgeholfen werden.
Thomas1989 schrieb: Oder kann es hier gleich wer erhöhen,..
Hier in der Community nicht, denn erstens sind wir (sprich: die User) am Abend unter uns und zweitens werden die Anliegen aus allen Rubriken der Reihe nach abgehandelt, was dazu führt, daß ein heute gepostetes Anliegen frühestens Mittwoch durch einen A1-Engel erledigt wird.

Thomas1989 schrieb: ..., oder sollte man die 3 Tage abwarten?
Hier in der Community wird das ohnehin so sein müssen. 😉 Unter Umständen kann man telefonisch schon etwas machen.
Benutzerebene 2
Abzeichen +1
Ja okay. Wir warten jetzt mal bis Donnerstag ab, dann machen wir nochmals einen Speedtest und wenn dann immer noch 1 mbit angezeigt wird, dann rufe ich mal bei der Hotline an.
Die werden das dann ja gleich am Telefon für mich erledigen können, das auf das Maximum der Bandbreite stellen, oder?
Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Thomas1989 schrieb: Die werden das dann ja gleich am Telefon für mich erledigen können, das auf das Maximum der Bandbreite stellen, oder?
Ja sicher. 🙂 Nur, hexen können´s am Telefon auch nicht, falls sich die 8 Mb/s (brutto) nicht ausgehen sollten. 😉
Benutzerebene 2
Abzeichen +1
Ja wenns dann auf knappe 7 mbit ist, ists ja okay!
Benutzerebene 2
Abzeichen +1
Jetzt geht es um mich, nicht um meine Cousine.
Ich bin schon ca seit 2008 Internet Festnetzkunde bei a1. Ich zahle 25 euro im monat. Wenn ich dieses kündige und eines wieder neu anmelde, also einen neuen Vertrag mache, bekomme ich es dann auch um 17,90 euro im Monat?
Benutzerebene 7
Abzeichen +9
Nein, das Angebot gilt nur für Neukunden, das bist du erst nach verstrichenen 3 Monaten, nach dem Kündigungstermin des alten Produktes.

z.B. jetzt kündigen -> Kündigungstermin 31.01.2014
Darfst wieder am 01.05.2014 bestellen.
Benutzerebene 2
Abzeichen +1
Hmm...Schade schade.....naja....
Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Thomas1989 schrieb: Ich bin schon ca seit 2008 Internet Festnetzkunde bei a1. Ich zahle 25 euro im monat. Wenn ich dieses kündige und eines wieder neu anmelde, also einen neuen Vertrag mache, bekomme ich es dann auch um 17,90 euro im Monat?
In Deinem Fall ja, denn Du hast mit A1 Breitband Unlimited ja ein Resellerprodukt der ehemaligen mobilkom austria. Nun hast Du zwei Möglichkeiten:

1.: einen Providerwechsel, der € 34,90 kostet oder
2.: das aktuelle Produkt ordentlich kündigen (3 Monate Kündigungsfrist bei den alten mobilkom-Geschichten) und danach einen neuen Festnetzvertrag abschließen.
Benutzerebene 7
Abzeichen +9
Floridsdorfer77. schrieb:
Thomas1989 schrieb: Ich bin schon ca seit 2008 Internet Festnetzkunde bei a1. Ich zahle 25 euro im monat. Wenn ich dieses kündige und eines wieder neu anmelde, also einen neuen Vertrag mache, bekomme ich es dann auch um 17,90 euro im Monat?
In Deinem Fall ja, denn Du hast mit A1 Breitband Unlimited ja ein Resellerprodukt der ehemaligen mobilkom austria.
Huch sorry, stimmt bei einem alten mobilkom-Produkt bist du bei A1 Telekom Austria Neukunde ...

Auch "Regulator-Exploit" genannt 😃
Benutzerebene 2
Abzeichen +1
aha, okay. Also entweder wechseln mit einer einmaligen Gebühr von 34,90 Euro, oder normal kündigen, kann dann aber gleich eine Neuanmeldung machen, theoretisch gleich am nächsten Tag. Verstehe ich das so richtig?
Nur das ich dann 3 Monate doppelt zahle.
Benutzerebene 7
Abzeichen +9
Thomas1989 schrieb:aha, okay. Also entweder wechseln mit einer einmaligen Gebühr von 34,90 Euro, oder normal kündigen, kann dann aber gleich eine Neuanmeldung machen, theoretisch gleich am nächsten Tag. Verstehe ich das so richtig?
Nur das ich dann 3 Monate doppelt zahle.
Nein, du kannst dir den Herstellungstermin bei der Neuherstellung ja aussuchen, verlege den einfach auf 3 Monate, brauchst einfach bei der Terminvereinbarung sagen "Hab noch Kündigungsfrist beim alten Produkt/Provider" dann sollte das passen -> Kündigen und neu anmelden.

edit: Achtung, Email-Adressen gehen dabei aber theoretisch verloren, kläre das ab, wie du sie behalten kannst.
Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Thomas1989 schrieb: Also entweder wechseln mit einer einmaligen Gebühr von 34,90 Euro, oder normal kündigen, kann dann aber gleich eine Neuanmeldung machen, theoretisch gleich am nächsten Tag.
Jawohl. :)

Thomas1989 schrieb: Nur das ich dann 3 Monate doppelt zahle.
Wenn Du einen Providerwechsel durchführst, ja.
Benutzerebene 7
Abzeichen +7
cos.renegade schrieb: ..., verlege den einfach auf 3 Monate, brauchst einfach bei der Terminvereinbarung sagen "Hab noch Kündigungsfrist beim alten Produkt/Provider" dann sollte das passen.
Ginge auch, aber ich würde auf Nummer Sicher gehen und danach neu anmelden. 🙂
Benutzerebene 2
Abzeichen +1
@floridsdorfer: Naja, da gibt es das Internet dann vl nicht mehr um 17,90 euro!
Benutzerebene 7
Abzeichen +9
Thomas1989 schrieb:@floridsdorfer: Naja, da gibt es das Internet dann vl nicht mehr um 17,90 euro!
Du schreibst morgen die Kündigung
Auch morgen bestellst du das A1 Festnetz-Internet mit Glasfaser Power 16 Testaktion.

Wenn A1 dich anruft wegen Termin, diesen auf in 3 Monaten fixieren da du beim alten Produkt noch Restbindung hast.

Neues Produkt wird dann auch erst ab Herstellung verrechnet, durch die Bestellung in der Aktionszeit hast aber Aktionskonditionen.

Kläre aber das nochmal ab wegen dem A1 Breitband Unlimited, ob du wirklich nen mobilkom-ISPA-Produkt hasst !
Benutzerebene 2
Abzeichen +1
Ja, sie werden sich schon melden wenns nicht klappen würde!;)
Benutzerebene 7
Abzeichen +9
Thomas1989 schrieb:Ja, sie werden sich schon melden wenns nicht klappen würde!;)
Nicht unbedingt, wenn du kein ISPA-Produkt hast, dann geht der Schuss nämlich nach Hinten los, dann bekommst keine Neukundenkonditionen.

Deshalb geh ich immer zum Verkäufer meines Vertrauens, der kennt mich und der weiss was ich brauche und worauf zu achten ist 😉
Benutzerebene 7
Abzeichen +7
cos.renegade schrieb: Kläre aber das nochmal ab wegen dem A1 Breitband Unlimited, ob du wirklich nen mobilkom-ISPA-Produkt hasst !
Ja, ist eines: > Klick hier <

Im Anhang gibt´s die A1 BB Unlimited LB, die eindeutig auf mobilkom austria lauten.
Benutzerebene 2
Abzeichen +1
Was jetzt heisst? Geht gigaspeed mit meinen Breitband unlimites Produkt oder nicht?
Benutzerebene 7
Abzeichen +9
[quote]Floridsdorfer77. schrieb:
cos.renegade schrieb: Kläre aber das nochmal ab wegen dem A1 Breitband Unlimited, ob du wirklich nen mobilkom-ISPA-Produkt hasst !
Ja, ist eines: > Thomas1989 erwähnt?
Steh ich auf der Leitung?
Benutzerebene 7
Abzeichen +9
Thomas1989 schrieb:Was jetzt heisst? Geht gigaspeed mit meinen Breitband unlimites Produkt oder nicht?
A1 Glasfaser Power 16 funktioniert nur mit A1 Festnetz-Internet Produkten und nicht mit ehemaligen mobilkom-Produkten wie z.B. A1 Breitband Unlimited oder A1 DSL.
Benutzerebene 7
Abzeichen +7
cos.renegade schrieb: ? Wo is da Thomas1989 erwähnt?
Nirgends, aber Thomas1989 und A1_Thomas werden´s wissen. 😉
Benutzerebene 2
Abzeichen +1
Okay, das heisst da werd ich wohl von A1 noch benachrichtigt werden das es mit meinen Produkt doch nicht geht. Hat die Dame bei der Hotline warscheinlich jetzt nicht auf Anhieb gesehen.
Benutzerebene 7
Abzeichen +9
Thomas1989 schrieb:Okay, das heisst da werd ich wohl von A1 noch benachrichtigt werden das es mit meinen Produkt doch nicht geht. Hat die Dame bei der Hotline warscheinlich jetzt nicht auf Anhieb gesehen.
Mh sieht man wohl erst irgendwo am Ende im Webformular wenn nen Error kommt ...

Floridsdorfer77. schrieb:
cos.renegade schrieb: ? Wo is da Thomas1989 erwähnt?
Nirgends, aber A1_Thomas werden´s wissen. ;)
!

Passt, dann Vorgehen wie oben beschrieben, kündigen, A1 Festnetz-Internet anmelden, Termin mit Techniker in 3 Monaten.

Antworten