Beantwortet

Aktuelles A1 Festnetz Internet Angebot um 17,90 euro



Ersten Beitrag anzeigen

460 Antworten

Benutzerebene 2
Abzeichen +1
Naja in so einem Dörfchen wie bei uns, geht sicher kein Briefträger am Wochenende! Naja......
Benutzerebene 2
Abzeichen +1
Hmm....das mit morgen geliefert bekommen war wohl doch ein Wunschdenken.
Mann kann ja auf www.a1.net/status mit der auftragsnummer und PLZ abfragen wie weit meine Bestellung vorangeschritten ist. Tja, es konnte leider kein Eintrag gefunden werden. Das heisst es wurde nichtmal noch bearbeitet, bähhhh.....okay, das dauert dann doch länger.....naja!
Benutzerebene 2
Abzeichen +1
Ist das normal das nach 2 Tagen nach der Bestellung bei der statusabfrage noch immer keine Bestellung vorhanden ist? Gebe die Auftragsnummer + PLZ ein, nur gibt es die Berstellung zumindest online noch garnicht, sehr schade.....
Benutzerebene 7
Abzeichen +9
Hab hier ehrlich gesagt keine Richtwerte, aber direkt nach der Bestellung sieht man nichts, das weiss ich. Wielange dieser Zeitraum nun ist, bis es in der Statusabfrage aufscheint. Könnte mir aber schon vorstellen, dass es hier einen entsprechenden Delay gibt.
Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Würde mir da keine großen Sorgen machen, denn als nach telefonischer Bestellung im Juli der Providerwechsel meiner Leitung 1 zurück zu A1 über die Bühne ging, wurde unter der Auftragsnummer auch nichts angezeigt. Anruf bei 0800/664-100: der Auftrag wurde sofort gefunden und alles ging glatt. :)

Schätze, daß dies bei anderen telefonischen Bestellungen ähnlich ist...
Benutzerebene 2
Abzeichen +1
Also meint ihr ich soll einfach noch bis Montag warten, oder mal bei der Hotline anrufen?
 
Gibt es eigentlich bei A1 auch so einen Chat wie bei amazon?
Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Thomas1989 schrieb: ..., oder mal bei der Hotline anrufen?
Keine schlechte Idee, denn dann braucht Ihr Euch über´s Wochenende keine Gedanken machen. 🙂
Benutzerebene 2
Abzeichen +1
Okay, also einen chat gibt es nicht?
Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Hhm, daß es während "normaler" Zeiten im Webshop einen Chat gibt, weiß ich. Aber ob sich dieser auch Anliegen rund um telefonische Bestellungen, (abgeschlossene) Verträge etc. annimmt?
Benutzerebene 2
Abzeichen +1
Tja, heute komme ich einfach nicht durch bei der Hotline. 2 mal probiert, nach 15 min wieder aufgelegt.
Werde es entweder später, oder morgen Vormittag nochmals probieren. Es macht mir schon ein wenig Kopfzerbrechen warum es die Bestellung noch nichtmal in ihren System gibt. Ist jetzt gute 2 Tage her, seit der Bestellung, aber der online status findet garnix dazu:(
 
Normal?
Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Thomas1989 schrieb: Normal?
Kann ich nicht sagen, ob es generell normal ist, aber in meinem Fall, der zwar etwas anders als Deiner/Eurer gelagert war, wurde auch nichts online angezeigt und es ging alles glatt. :)

Thomas1989 schrieb: Tja, heute komme ich einfach nicht durch bei der Hotline. 2 mal probiert, nach 15 min wieder aufgelegt.
Wird wahrscheinlich ein bißchen viel los sein schätze ich mal. Da wäre die nicht wirklich funktionierende A1-App und dann gibt´s für etliche auch noch keine aktuelle Onlinerechnung, obwohl sie schon seit ein paar Tagen verfügbar sein sollte...
Thomas1989 schrieb: Werde es entweder später, oder morgen Vormittag nochmals probieren.
Gute Idee. 🙂
Benutzerebene 2
Abzeichen +1
Siehe da, heute Vormittag nichtmal ne Minute in der Warteschleife.
Die Dame sagte mir das das Internet schon freigeschalten wäre und das Paket bei der Post schon ist. Sollte spätestens am Dienstag da sein! Juhu!
Kann es deshalb nicht online verfolgen weil es diesesmal zu schnell gegangen ist, meinte sie zumindest. Es war schon auf der Post bevor es online überhaupt registriert bzw aufgeschienen ist.
Na dann, Montag oder Dienstag kann kommen:D
Benutzerebene 2
Abzeichen +1
Welche Reihenfolge ist jetzt eigentlich beim Anschließen besser?
Zuerst das Modem mit dem Strom verbinden, dann die ganzen Lan Kabel und Splitter verbinden und dann die Software Cd einlegen?
Oder als erstes die CD rein und die Schritte befolgen die der Installationsguide mir zeigt?
Oder ganz andere Reihenfolge?
Welche Reihenfolgte wäre am besten? Sogar A1 hat es einmal so und dann wieder andersum beschrieben. Wie macht ihr das?
Ich rechne nämlich fast das es morgen kommt. Am Freitag war bei der Post zumindest ein elektronischer Auftrag bei der Sendungsnummer vorhanden, laut Hotline. Und von Wien nach Niederösterreich dauert es normal einen Tag es zu versenden bis ankommen.
Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Thomas1989 schrieb: Welche Reihenfolgte wäre am besten? xxxx Wie macht ihr das?
Alle "Trümmer" auspacken, CD im Kuvert lassen (kann ja alles über´s Modeminterface erledigt werden), alles gemäß der beigelegten Anleitung anschließen, Netzgerät einstecken, Einschalten, auf ein "Lebenszeichen" warten und was erforderlich ist, einrichten (z.B. WLAN, ev. die Benutzerdaten aus dem Datenbrief eintragen). 🙂
Benutzerebene 2
Abzeichen +1
Du meinst ich solls ohne CD machen?
Naja, ich werde alle "Trümmer" anschließen und wenn alles angeschlossen ist werde ich mal die CD ins Laufwerk schmeissen, damit wir die Benutzerdaten einegeben können. Okay?:D
Benutzerebene 7
Abzeichen +9
Hehe, ich plane gerade nen Z87 Build mit Motherboard, CPU und Co., wird noch Weilchen dauern bis alles ankommt (vorallem der CPU-Kühler) ... informiere mich aber gern im Vorfeld, damit ich dann gleich loslegen kann, wenn alles da ist :)

Falls du das auch so handhabst, hier die Installationsanleitung:
Festnetz Installationsanleitung mit A1 WLAN Box PRG AV4202n
Festnetz Installationsanleitung mit A1 WLAN Box TG788A1vn

Du wirst feststellen, dass es egal ist, welches Modem du bekommst, der Installationsablauf ist im prinzip immer orthogonal.

Hier noch nen Video:

Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Thomas1989 schrieb: Du meinst ich solls ohne CD machen?
Klar, warum nicht? :)

Außerdem ist nicht gesagt, daß sich auf der CD schon das aktuellste Service Center befindet. Falls es ein Pirelli-Modem mit E-Firmware werden sollte, könnte das problematisch sein.

Das neueste Service Center für

Windows: > http://www2.aon.at/downloads/Setup_A1Servicecenter.exe <
Mac: > http://www2.aon.at/downloads/A1_Servicecenter.dmg <
Benutzerebene 2
Abzeichen +1
Ja, mich störte nur das bei manchen Anleitungen als erstes der Stromanschluss angesteckt wird und dann erst die Lan bzw Telefonkabel.
 
Und hier in den PDF anleitungen wird vorher Lan und Telefonstecker angeschlossen und dann erst der Strom. Wird aber warscheinlich egal sein.....
 
Edit: Doch, wie ich vor einigen wochen mein anderes Modem erworben habe bei A1 war auch die CD dabei die ich auch installiert habe. Bei mir ist schon das neue Servicecenter drauf gewesen. Version 1.3.0.37
Benutzerebene 7
Abzeichen +9
Richtig, der Router checkt auto. ob nen LAN-Kabel anschlossen is beim Start. Wird eines unterm Betrieb an/ausgesteckt, reagiert der Router auch entsprechend.

Ich persönlich würd erst alles verkabeln und dann den Ein-Schalter betätigen. Andererseits kann es étwas Zeit sparen, das Modem gleich einzuschalten.

Geschmacksache 🙂
Benutzerebene 2
Abzeichen +1
Okay, werde alles in ruhe anstecken, dann aufdrehen, mal schauen was es macht usw....
Dann werde ich die CD reinlegen und mit dem Installationsassistenten die Benutzerdaten usw eingeben und dann hoffentlich klappts auch:D
Benutzerebene 7
Abzeichen +9

Benutzerebene 2
Abzeichen +1
Ja. Aber gut zu wissen wen man vorher den Strom ansteckt und das Modem gleich einschaltet, dass es so auch ginge! ????
Benutzerebene 7
Abzeichen +9
yo alles ausprobieren, egal wie "verrückt" es auch wird :)

Benutzerebene 2
Abzeichen +1
Sodale, heute alles gekommen, angesteckt und sogut wie auf Anhieb eine Verbindung gehabt.
Leider ist die Bandbreite noch extrem langsam, nur 0,9 Mbit/s.
Hoffe schon das 6-7 Mbit dann möglich sind, wie bei mir. Wird das dann wirklich nach 3 Tagen erhöht? Wenn nicht, rufe ich bei der Hotline an oder hier im Forum.
Oder kann es hier gleich wer erhöhen, oder sollte man die 3 Tage abwarten?
Benutzerebene 7
Abzeichen +9
Abwarten, Modem eingesteckt lassen und Auto-Test laufen lassen.

Antworten