Beantwortet

Aktuelles A1 Festnetz Internet Angebot um 17,90 euro



Ersten Beitrag anzeigen

460 Antworten

Benutzerebene 2
Abzeichen +1
Ja, am Anfang wird es sowieso bei 10 Mbits eingestellt sein, oder? Kann sein das ich dann wieder eine Bandbreitenmaximierung machen muss mit einem Anruf:D
Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Ja und ja. 🙂
Benutzerebene 2
Abzeichen +1
Habe mal im Modemmenü auf Upgrade gedrückt und auch umgestellt auf automatisch neue Upgrades laden, aber irgendwie belässt das Modem die alte software.
In 24 Stundentakten überprüfts ob eine neue Software zur Verfügung steht.
 
Jetzt habe ich diese drauf: 4.8.3DWVV_TAU_5.1.6.
 
Dachte mir, ich mache vorm Freitag ein Upgrade auf die neueste software, denn vl kennt diese was ich jetzt habe VDSL2 nicht oder sowas ähnliches....?
Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Thomas1989 schrieb: ..., aber irgendwie belässt das Modem die alte software.
Ist normal, denn aus irgendeinem Grund "glaubt" das Pirelli, daß die E-Firmware eine ältere Version ist. In dem Fall hilft nur das Update erzwingen und die Warnung bezüglich einer älteren Version ignorieren.

Thomas1989 schrieb: ...denn vl kennt diese was ich jetzt habe VDSL2 nicht oder sowas ähnliches....?
Die 5.1.6 läuft wohl auch mit VDSL, aber schon alleine von den DSL-Treibern her ist sie total veraltet, was über kurz oder lang zu Stabilitätsproblemen führen wird. Außerdem taugt sie nicht für Vectoring, was mittelristig eingeführt wird.
Benutzerebene 2
Abzeichen +1
Also soll ich das Update erzwingen? Kann die alte Software auch VDSL2 ?
Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Ja und ja. 🙂
Benutzerebene 2
Abzeichen +1
Bevor ich es mache, noch eines. Muss ich dann meine ganzen Login Daten neu eingeben, oder sieht einfach das Interface anders aus?
 
PS so nebenbei: http://www.format.at/articles/1208/528/319842/voll-speed
 
Sehr guter Bericht wie ich finde!
Steht genau das drinn worüber wir hier diskutieren!
Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Thomas1989 schrieb: Muss ich dann meine ganzen Login Daten neu eingeben,...
Ja und auch Deine WLAN-Daten.

Thomas1989 schrieb: Sehr guter Bericht wie ich finde!
Jein, denn es ist auch viel Marketinggewäsch drinnen. Nein, nicht nur weil ein Glasfasernetz von UPC erwähnt wird, obwohl beim Kunden alles über´s TV-Kabel, das bekanntlich aus Kupfer ist, reinkommt. 😉
Benutzerebene 2
Abzeichen +1
Das muss ich alles neu eingeben? Dann warte ich erst mal den Freitag und den Technicker ab, wenn auch meine jetzige Software VDSL2 kann lass ich es mal. Bis jetzt hatte ich überhaupt keine Abbrüche.
Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Thomas1989 schrieb: Das muss ich alles neu eingeben?
Na, so viel ist das ja auch nicht. :)

Benutzerdaten, SSID (Name vom WLAN-Netz), Verschlüsellungsart, WLAN-Passwort und gut ist´s, sofern Du nicht auch noch andere Geschichten (Portfreigaben etc.) geändert hast.

Thomas1989 schrieb: ..., wenn auch meine jetzige Software VDSL2 kann lass ich es mal.
Ganz wie Du magst. 🙂
Benutzerebene 2
Abzeichen +1
Eines verblüfft mich schon, habe schon seit langen eine Mail an A1 geschickt, bis heute keine Antwort!

PS: Morgen ist Technickertag, schade das ich arbeiten muss bis am späten Nachmittag!:@
Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Bin schon neugierig, was Du morgen berichten kannst. 🙂
Benutzerebene 2
Abzeichen +1

Habe mal aus reiner neugierede auf Upgrade gedrückt und dann kam das (Bild). Was jetzt? Habe ich doch eine neue Version drauf?
Ich hoffe man kann es lesen, ist etwas klein geraten!
Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Thomas1989 schrieb: Was jetzt? Habe ich doch eine neue Version drauf?
Nein.

Das Bild zeigt genau das, was ich gestern schon schrieb: > http://www.a1community.net/t5/Festnetz-Internet/Aktuelles-A1-Festnetz-Internet-Angebot-um-17-90-euro/m-p/164305#M19326 <
Benutzerebene 2
Abzeichen +1
Aja okay. Warum das so ist weis keiner?
Benutzerebene 2
Abzeichen +1
Jetzt siehts bei mir so aus:


Habe aber keine neuen Daten eingeben müssen! Verflixt, da stimmt was nicht! Oder?
Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Thomas1989 schrieb:Aja okay. Warum das so ist weis keiner?
Vielleicht weiß es jemand, der´s programmiert hat. Aber ob sich derjenige hier blicken läßt, darf stark bezweifelt werden. 😉 😃
Benutzerebene 2
Abzeichen +1
Verdammt! Jetzt schwankt meine Verbindung, habe gerade keine, schreibe übers Handy. Oh sehe gerade das es wieder funkt....
Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Thomas1989 schrieb:Jetzt siehts bei mir so aus:


Habe aber keine neuen Daten eingeben müssen! Verflixt, da stimmt was nicht! Oder?
Aha, wird also noch immer keine E-Firmware mehr eingespielt; gut. :)

Keine Angst: es ist alles im grünen Bereich, auch wenn Du nichts hast eingeben müssen. Nur das Einspielen der neuen E-Versionen käme einem Werksreset gleich. Bei einem Upgrade innerhalb der gleichen Plattform gehen keine Daten verloren. 🙂
Benutzerebene 2
Abzeichen +1
So, jetzt steht das dort:



Ist jetzt anscheinend die neueste. Habe aber auch nix eingeben müssen!
Was war da jetzt los, vorher eine alte und nach dem 2 mal Verbindungskappen, plötzlich die neueste?
Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Interessant, daß das Gerät zuerst auf 5.3.5 und dann auf die E_3.0.11, die nach ein paar Wochen Pause also doch schon wieder ausgerollt wird, aktualisiert.

@ Daten: als ich meine beiden Pirelli (1. & 2. Generation) von der 5.3.5 auf die damals neueste E_3.0.10 aktualisiert habe, hatten die Teile alles "vergessen". Beim Upgrade auf die E_3.0.11 blieb dann alles erhalten; deshalb der Hinweis mit der Plattform. 🙂
Benutzerebene 2
Abzeichen +1
Also, jetzt habe ich mal die allerneueste Firmware? Jetzt also kann morgen der Techniker kommer und hoffentlich auf Vdsl2 umstellen und gigaspeed aktivieren und ich endlich morgen meine neuen Daten eingeben kann!

Bin dann auch gespannt ob morgen mein alter Breitband unlimited Tarif gelöscht wird und unter "mein A1" dann der neue Vertrag mit 17,90 Euro plus 3 Monate gratis Glasfaser zum testen steht!
Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Ja, Du bist am aktuellsten Stand und alles weitere liegt nun bei A1 und dem Techniker. 🙂 Wenn das erledigt ist, neue Daten rein und es geht los.

Benutzerebene 2
Abzeichen +1
Okay, bin gerade heimgekommen und habe natürlich gleich mal nachgesehen. Download 10,2 mb und Upload nur mehr 300 kb.
Okay, das ist kein Problem, werde heute noch einen Antuf mit A1 Hotline tätigen. Die sollen mir gleich mal das maximum im Down und Upload einstellen.

Nur, woi gebe ich jetzt die neuen Benutzerdaten im Menü des Modems ein? Kenne mich bei neuen Interface nach dem Upgrade nicht mehr aus???
Wo sehe ich nach ob ich jetzt über VDSL2 laufe?

PS: Es steht immer noch ADSL2+ dabei. Das steht bei Leizungsinfo - Statistiken. Komisch.......
Ich muss heute unbedingt bei A1 anrufen, irgendwie löscht sich mein alter Vertrag nicht!!
Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Thomas1989 schrieb: Wo sehe ich nach ob ich jetzt über VDSL2 laufe?
Ein Hinweis wäre, wenn links bei Typ nicht mehr "PPP over ATM" steht.

Ansonsten: oben auf "Fortgeschrittener Modus" klicken > Diagnose > xDSL Leitungs Info > Statistiken. Bei "Mode" steht dann die Verkehrsart. :)

Thomas1989 schrieb: Nur, woi gebe ich jetzt die neuen Benutzerdaten im Menü des Modems ein?
In Deinem Fall klicke auf der Übersichtseite bei Typ auf "PPP over ATM" und unter "PPP Authentifizierung" kannst Du die neuen Zugangsdaten eingeben. :)

Thomas1989 schrieb: Ich muss heute unbedingt bei A1 anrufen, irgendwie löscht sich mein alter Vertrag nicht!!
Ja mache mal, denn dann kannst Du gleich wegen der Bandbreite fragen. 🙂

Antworten