Beantwortet

Aktuelles A1 Festnetz Internet Angebot um 17,90 euro



Ersten Beitrag anzeigen

460 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Also wenn Du neue Zugangsdaten bekommst, gibt´s auch einen neuen Zugang (vom Tarif her). :)

Thomas1989 schrieb: Ist jetzt nur die Frage, ab wann die neuen gehen,...
Sobald das @ mit den aktuellen (alten) Daten dauerhaft rot bleibt, kannst Du die neuen nehmen, weil dann umgestellt wurde.
Thomas1989 schrieb: ..., oder hätte es länger gedauert bei den neuen das die Leuchte wieder weiß wird, hmmm?
Nein.
Benutzerebene 2
Abzeichen +1
Also soll ich warten bis das @ Zeichen mit den alten Daten dauerhaft rot leuchtet?
Aber spätestens am 10 Jänner sollte es dann umgestellt werden.......
Vl kontaktiere ich nochmals die Hotline.
Bin auch gespannt wielange ich noch für den alten Tarif bezahle (25 Euro) und ab wann der neue Tarif 17,90 euro abgebucht wird?
Benutzerebene 2
Abzeichen +1
Das was auch noch komisch ist, wenn ich mich auf A1 einlogge, steht da schon meine neue Kundennummer, aber noch der alte Tarif - Breitband unlimited!
Oh mann......:(
 
Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Thomas1989 schrieb: Also soll ich warten bis das @ Zeichen mit den alten Daten dauerhaft rot leuchtet?
Na ja sicher, denn daß zwei Zugänge über eine Leitung laufengelassen werden, ist unwahrscheinlich.

Thomas1989 schrieb: Aber spätestens am 10 Jänner sollte es dann umgestellt werden.......
Eben. Also warum die Ungeduld? :)
Thomas1989 schrieb: Bin auch gespannt wielange ich noch für den alten Tarif bezahle (25 Euro)...
Ansich bis zur Deaktivierung des alten bzw. der Umschaltung auf das neue Produkt.

Thomas1989 schrieb: Oh mann......:)
Mache Dich nicht verrückt - am 10. Jänner sieht´s ziemlich sicher anders aus. 🙂
Benutzerebene 2
Abzeichen +1
Ja, dann warte ich mal ab. Obwohl ja der Technicker nur auf Gigaspeed im Wählamt umstellt, sollte doch mit den normalen 8 mbits nix zu tun haben. Aber, abwarten...
Ich weis, in solchen Sachen bin ich ein sehr ungeduldiger Mensch;)
Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Thomas1989 schrieb: ..., sollte doch mit den normalen 8 mbits nix zu tun haben.
Doch, denn Du hast den neuen Zugang mit Glafaser Power 16 (ehem. Gigaspeed) bestellt und so ist es sicher im System vermerkt. Sobald der Techniker die Vollzugsmeldung absetzt, wird in der Zentrale quasi der Startknopf gedrückt - bildlich gesprochen. :)

Thomas1989 schrieb: ..., in solchen Sachen bin ich ein sehr ungeduldiger Mensch;)
Aber?! Merkt man gar nicht... 😉 😃
Benutzerebene 2
Abzeichen +1
Okay, hätte a1 aber mit dazuschreiben können. Funktioniert erst ab Technikerbesuch oder so....Hoffentlich ist es so!
Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Wird schon werden - habe nur etwas Geduld. 🙂 Und im Moment geht Dir doch mit dem bisherigen Zugang nichts ab, oder? 🙂
Benutzerebene 2
Abzeichen +1
Nein eh nicht.... 🙂
Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Na siehst Du. :)

Verstehe schon, daß Dir die Geschichte schon "etwas" lange dauert. 😞 Leider wurde sie halt anfänglich durch die Hotline und den unseligen Shop verzögert. Was soll´s, jetzt sind die neuen Daten schon einmal bei Dir und alles andere folgt am 10. Jänner. 🙂
Benutzerebene 2
Abzeichen +1
Hilfeeeee!!!
Habe gerade mal einfach so eine Verfügbarkeitsabfrage gemacht bezgl Glasfaserpower 16.
Aufeinmal schreibt es mir hin, ist an ihren Standort nicht verfügbar!!!
Vor ein paar Tagen war es noch Verfügbar. Laut A1 Hotline auch. Denke schon das diese Abfrage nicht sehr wahrheitsgetreu ist. Einmal gehts, einmal nicht....... denke aber schon das es Verfügbar ist, den sonst hätte A1 ja abgelehnt!
Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Thomas1989 schrieb: Denke schon das diese Abfrage nicht sehr wahrheitsgetreu ist.
Damit hast Du Dir die Antwort schon selbst gegeben. :)

Bei meiner Leitung 2 wird im Mein A1 Glasfaser Speed 30 als verfügbar angezeigt und ~ 26 Mb/s down dürften sich ausgehen. Im Mein A1 der Leitung 2 und in der Verfügbarkeitsabfrage wird nur die 16er-Option ausgeworfen.

Thomas1989 schrieb: ...denke aber schon das es Verfügbar ist, den sonst hätte A1 ja abgelehnt!
Richtig. Außerdem denke ich kaum, daß sich A1_Wolfgang verschaut hat: > Klick hier < 🙂
Benutzerebene 2
Abzeichen +1
Hallo wiedermal.
Habe A1 eine Mail geschickt über die offizielle Homepage und Kontakte. Bezgl einiger Fragen wegen der Umstellung usw...
Habe bis heute keine Nachricht zurück bekommen. Kann es sein das A1 diese Nachrichten nicht ganz so ernst nimmt!:D ?
Habe es schon Anfang der Woche geschrieben!
Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Thomas1989 schrieb: Kann es sein das A1 diese Nachrichten nicht ganz so ernst nimmt!:D ?
Nein, das kann nicht sein.

Was sein kann:

.) Zig Anfragen auf div. Supportkanälen, die sich über die Feiertage angesammelt haben und zu beantworten sind.
.) Nicht die volle Mannschaftsstärke wegen Urlaub/Krankheit.

Was diese Woche garantiert war:

.) Dienstag Silvester = eigeschränkter Support.
.) Mittwoch Neujahr = Feiertag = noch eigeschränkterer Support.

Es dauert halt alles seine Zeit und in den beiden Feiertagswochen muß man eigentlich überall noch mehr Geduld aufbringen. Echtzeitsupport spielt´s bloß bei den div. Hotlines...
Benutzerebene 2
Abzeichen +1
Naja okay......:D
 
So, genau heute in einer Woche wird sich zeigen ob alles so funkt wie angenommen mit Glasfaser 16, Vertragumstellung usw....
Noch hat sich in mein A1 nichts getan, steht immer noch Breitband unlimited, hoffe das es dann umgestellt wird wenn der A1 Technicker "umrüstet".
Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Denke schon, daß nächsten Freitag alles so ist wie es sein soll. 🙂
Benutzerebene 2
Abzeichen +1
Mich wunderts nur das bei meinen kleinen "Kaff" wo ich wohne VDSL2 verfügbar ist?
Heisst das wenn VDSL2 verfügbar ist, liegt dann bei uns eine Glasfaserleitung, oder ist das wieder was anderes?
Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Thomas1989 schrieb: Mich wunderts nur das bei meinen kleinen "Kaff" wo ich wohne VDSL2 verfügbar ist?
Hhm, es könnte durchaus die eine oder andere ARU in Deiner Gegend herumstehen und für Deinen zukünftigen Glasfaser Power 16-Anschluß veranwortlich sein. Halte in der Umgebung Ausschau nach mannshohen Kästen, die ungefähr zwei- oder dreifachen Spindkästen ähneln und mit AR und einer Zahl markiert sind.

Thomas1989 schrieb: Heisst das wenn VDSL2 verfügbar ist, liegt dann bei uns eine Glasfaserleitung, oder ist das wieder was anderes?
Eine Glasfaserleitung wird sicher irgendwo laufen, denn sonst würde alleine schon das Wählamt kein breitbandiges DSL-Internet liefern können; von den ARU, die sicher irgendwo "herumkugeln" ganz zu schweigen. Wäre ein echter Galsfaseranschluß bei Dir möglich, würde auch Glasfaser Power 30, 50 & 100 als verfügbar erscheinen.
Benutzerebene 2
Abzeichen +1
Was heisst echte Glasfaser? Ich blicke mich nicht durch was bei mir jetzt wirklich in der Erde liegt. Kann man das wo nachfragen wie oder wo die Arus sind und welche Kabel bei mir verlaufen?
Bei uns steht nur so ein kleiner grauer Kasten gegenüber. Ca 1 Meter hoch und 40 cm breit, also eher was kleineres. Ich muss jetzt mal ne Dorfrunde gehn und mich mal umsehen.
 
Ich meine ob VDSL2 bei mir verfügbar ist weis ich nicht, ich vermute es, was macht sonst der Techniker bei meinem Wählamt?
 
PS: Bei der Verfügbarkeitsabfrage ist Glasfaser 16 heute wieder nicht bei meinem Standort verfügbar, aber das hatten wir ja schon, ich hoffe es doch!
Benutzerebene 2
Abzeichen +1
In meinem 3 km entfernten Nachbarort in 3543 Krumau am Kamp 1 ist sogar Glsfaser 30 verfügbar!!!!
Ich werde das nie ganz verstehen warum das so ist!??:(
Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Thomas1989 schrieb: Was heisst echte Glasfaser?
Das wäre, wenn direkt zu Dir nach Hause Glasfaser eingeleitet würde (FttH).

Thomas1989 schrieb: Ich blicke mich nicht durch was bei mir jetzt wirklich in der Erde liegt.
Zu 99,99% Kupfer, denn sonst würde Dir A1 auch GP 50 & 100, was derzeit nur über FttH hergestellt wird, anbieten.
Thomas1989 schrieb: Kann man das wo nachfragen wie oder wo die Arus sind und welche Kabel bei mir verlaufen?
Nicht wirklich, denn A1 rückt nicht einmal eine Liste mit Wählämtern, den Gemeinden, die sie Versorgen, und den genauen Adressen raus. :(
Thomas1989 schrieb: Bei uns steht nur so ein kleiner grauer Kasten gegenüber. Ca 1 Meter hoch und 40 cm breit, also eher was kleineres.
Nein, sowas ist meist der Straßenverteiler; ARU sind wesentlich größer.
Thomas1989 schrieb: Ich meine ob VDSL2 bei mir verfügbar ist weis ich nicht,...
Du wirst es sehr wahrscheinlich am Freitag sehen können. :)
Thomas1989 schrieb: In meinem 3 km entfernten Nachbarort in 3543 Krumau am Kamp 1 ist sogar Glsfaser 30 verfügbar!!!!
Ich werde das nie ganz verstehen warum das so ist!??:)
Ist doch ganz einfach: die Leitung ist kurz genug dafür.
Benutzerebene 2
Abzeichen +1
Naja, in Krumau am Kamp steht ja nicht mein Wählamt, sondern in Idolsberg. Aber Krumau am Kamp hängt glaube ich wieder wo anders drann, ach was, ist ja jetzt eh egal.....
Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Wie schon öfters geschrieben: es kommt nicht immer auf den Standort des Wählamt an; dafür gibt´s ja die sündteuren ARU´s, die die Leitungslänge Teilnehmer Wählamt verkürzen, weil sie eine eigene Hochgeschwindigkeitsanbindung haben.

Und je näher man sich dem Wählamt oder der ARU befindet, desto höhere Bandbreiten/Produkte sind möglich, jedenfalls bis Glasfaser Power 30, denn alles andere gibt´s derzeit nur über einen Glasfaseranschluß.
Benutzerebene 2
Abzeichen +1
Naja okay, mal schaun was Freitags rauskommt. Wenn ich so um die 12-13 Mb down habe, bin ich zufrieden!
 
Werde mich mal jetzt besonders nach solchen Kästen umschauen in meiner Gegend wo ich wohne.
Vl hat die Gemeinde da Auskunft welche Kabel wo, wie oder was verlegt sind. Könnte mal fragen, das kostet ja nix:D
 
Es wurde bei uns vor ca 5 Jahren der Kanal neu gemacht im ganzen Dorf und dazu auch gleich neue Telekom Kabel verlegt, das weis ich noch genau. Jetzt wärs interessant was da reingekommen ist?
Das könnte man evtl erfragen bei der Gemeinde!
 
Ich meine Fttc wird es in unseren Dorf nie geben. Die Leitungen wurden erst wie gesagt vor ca 5 Jahren neu verlegt, wer soll da nochmals aufgraben und Glasfaserleitungen verlegen, dazu sind wir einfach zu klein!
Es wird wohl bei Kupferleitungen bleiben!
Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Ja, frage mal bei der Gemeinde nach. :)

Thomas1989 schrieb: Wenn ich so um die 12-13 Mb down habe, bin ich zufrieden!
Vorhergesagt wurden Dir 10-12 Mb/s. Bin auch schon auf´s Ergebnis gespannt. 🙂

Antworten