Beantwortet

Aktuelles A1 Festnetz Internet Angebot um 17,90 euro



Ersten Beitrag anzeigen

460 Antworten

Benutzerebene 2
Abzeichen +1
Bekomme ich das gleiche Pirelli Modem was ich schon habe? Das wird dann doch die neueste FW drauf haben.
Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Weiß ich nicht, welches Modell es wird. Es könnte durchaus sein, daß ein Technicolor TG788A1vn im Karton ist. :)

Thomas1989 schrieb: Das wird dann doch die neueste FW drauf haben.
Nicht unbedingt. Aber keine Sorge: die neueste Firmware wird automatisch geladen, wenn sich eine ältere Version darauf befindet.
Benutzerebene 2
Abzeichen +1
Die wird automatisch geladen? Warum dann bei meinem jetzt nicht? Die hat nicht die neue Software geladen.
Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Ja, im Normalfall wird die aktuellste Version geladen. Warum das bei Dir nicht ist, weiß ich nicht. Ist es vielleicht so eingestellt, daß es sich nicht aktualisieren soll? Schau mal was passiert, wenn Du auf der Übersichtsseite ganz rechts auf Upgrade klickst und nach einer neuen Version suchen läßt.
Benutzerebene 2
Abzeichen +1
Aahhhh, die automatische Prüfung war deaktiviert!
Kann man ein Upgrate auch per Wlan machen oder nur per Lan Kabel?
Benutzerebene 2
Abzeichen +1
Oh mann, habe jetzt einen neuen Termin bekommen! Und zwar erst am 10. Jänner 2014. Habe gerade nochmals online meine Auftragsbestätigung angesehen und plötzlich steht da 10. Jänner. Terminstorno usw.....Also der 10 Jänner, verflixt, noch ne Woche länger.:(
Das Modem werde ich schätz ich mal am Montag evtl Dienstag bekommen. Werde es aber auch gleich anstecken und die neuen Passwörter eingeben usw. Dann kann ich bis am Freitag den 10 Jänner mal normal mit meinen 7 Mbits surfen bis das der Techniker im Wählamt auf Gigaspeed umgestellt hat.
Ist das neue Modem dann auch wieder in der "startphase", also mit einem 1 Mbit, oder bleibt meine volle Bandbreite erhalten was ich jetzt habe?
Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Thomas1989 schrieb: Aahhhh, die automatische Prüfung war deaktiviert!
Ui, meine Galskugel funktioniert wieder. :D

Thomas1989 schrieb: Kann man ein Upgrate auch per Wlan machen oder nur per Lan Kabel?
Da das Upgrade in diesem Fall von A1 bezogen wird, kannst du per WLAN verbunden bleiben. Anders sähe die Sache bei einem Upgrade, das Du vom PC aus machst, aus. Da sollte der PC unbedingt per Kabel verbunden sein. :)

Thomas1989 schrieb: Oh mann, habe jetzt einen neuen Termin bekommen! Und zwar erst am 10. Jänner 2014.
Oje, das ist aber gar nicht schön. :(
Thomas1989 schrieb: Ist das neue Modem dann auch wieder in der "startphase"
Vom Modem geht ja die Startphase nicht aus. 😉 Nein, wenn Du Gigaspeed 16 bestellt hast, beginnt das Werkel mit 10/0,4 Mb/s Startbandbreite.
Benutzerebene 2
Abzeichen +1
Naja, habe ca 2 Wochen trotz anderen, neueren Modem noch kein gigaspeed. Muss 2 Wochen mit der vorhandenen normalen Bandbreite surfen weil ja der Techniker erst in 2 Wochen kommt, dass modem aber schon vorraussichtlich am Montag oder Dienstag. Habe ich dann trotz Modem umschliessen gleich die vorhandenen 7 mbits wie jetzt für 2 Wichen ca. Dann wird ja eh gigaspeed geschalten! Dann fängt das Bandbreitenspiel wieder von vorne an!
Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Wenn das neue Teil kommende Woche eintrifft, und Du damit ins Internet willst, mußt Du einstweilen die bisherigen Nutzerdaten verwenden. 🙂
Benutzerebene 2
Abzeichen +1
Aha, du meinst meine alten, jetzigen Daten? Schon? Ich denke, wenn das neue Modem kommt werden auch die neuen Passwörter dabei sein die ich gleich beim anstecken des neuen Modems eingeben kann.
Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Falls Du die neuen Daten dann schon hast, kannst Du´s mal damit versuchen, aber wenn Du noch nicht umgeschaltet wurdest, würde es mich wundern, wenn Du damit eine Verbindung bekommst.
Benutzerebene 2
Abzeichen +1
Denke ich aber schon, das umschalten ist ja nur wegen gigaspeed. Die normalen 8 mbits werden doch gleich bei erhalt des neuen Modems funktionieren, wieso nicht?
 
Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Thomas1989 schrieb: Die normalen 8 mbits werden doch gleich bei erhalt des neuen Modems funktionieren, wieso nicht?
Schon, aber es fraglich, ob sie schon mit den neuen Daten funktionieren.

Aber das wirst Du ja sehen, wenn´s soweit ist. Funktioniert´s damit, ist es gut - funktioniert´s nicht, nimm einstweilen die alten Daten. 🙂
Benutzerebene 2
Abzeichen +1
Die alten Daten könnte ich ja dann auch im neuen Modem wieder eingeben, oder?
Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Ja, kannst Du. 🙂
Benutzerebene 2
Abzeichen +1
Und ich dachte immer bei den gelieferten neuen Modems gehn nur die Codes die mitgeliefert werden.
Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Nein, dem ist nicht so; das haben wir ja vorgestern schon besprochen: > Klick hier < 🙂
Benutzerebene 2
Abzeichen +1
Jajaja, okay okay....!:D
 
Na gut, dann werd ich das so machen!
Benutzerebene 2
Abzeichen +1
Habe heute einen Brief von A1 bekommen. Da standen meine neuen Passwörter drinnen. Aber anscheinend jetzt doch ohne Router. KAnn ich eigentlich die neuen Passwörter heute schon im Gateway Menü eingeben, oder? Gigaspeed wird dann erst am 10 Jänner durch den Techniker umgestellt!
Beim Tarif auf mein A1 steht aber noch Breitband unlimited um 25 euro.
Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Thomas1989 schrieb: Habe heute einen Brief von A1 bekommen.
Wunderbar. Schön langsam geht was weiter. :)

Thomas1989 schrieb: KAnn ich eigentlich die neuen Passwörter heute schon im Gateway Menü eingeben, oder?
Versuche es einfach. 🙂 Wie ich schon vor drei Tagen schrieb: "Funktioniert´s damit, ist es gut - funktioniert´s nicht, nimm einstweilen die alten Daten."
Thomas1989 schrieb: Beim Tarif auf mein A1 steht aber noch Breitband unlimited um 25 euro.
Im Mein A1 mit den alten Daten wäre das normal. Versuche Dich einmal mit den neuen Daten einloggen.
Thomas1989 schrieb: ...anscheinend jetzt doch ohne Router.
Macht auch nichts, denn Dein aktuelles Gerät funktioniert mit beiden Verkehrsarten (ADSL2+ & VDSL2). 🙂
Benutzerebene 2
Abzeichen +1
Könnte nur sein das ich ein Softwareupdate machen muss!
Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Und?! Ein Update ist doch nichts schlimmes. Was ich weiß, ist die Ausrollung der E_3.0.11, die bei mir keinerlei Probleme verursacht, im Moment gestoppt und die 5.3.5 läuft sehr gut, sofern Du kein Hama IR-100 Internetradio hast. 🙂
Benutzerebene 2
Abzeichen +1
Bin jetzt mit meinem iphone und im edge netz online, nein die neuen codes funken nicht. @ leuchtet immer rot ! Oh mann....
Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Dann gebe halt wieder die alten Daten ein; die funktionieren doch noch, oder? 🙂
Benutzerebene 2
Abzeichen +1
Hat ein wenig gedauert, hatte schon den anschein das die alten auch nicht mehr gingen. Aber jetzt plötzlich leuchtet die@Leuchte wieder weiß, mit den alten daten. Puh, Gottseidank!
Ist jetzt nur die Frage, ab wann die neuen gehen, oder hätte es länger gedauert bei den neuen das die Leuchte wieder weiß wird, hmmm? Keine Ahnung!
 
Ich habe so das Gefühl das da irgendwas mit meinen alten Tarif und mit den neuen nicht ganz zusammenpasst. Es steht in mein A1 immer noch Bindung bis 2015 und es steht garnichts von einem neuen Vertrag usw....

Antworten