Beantwortet

Aktuelles A1 Festnetz Internet Angebot um 17,90 euro



Ersten Beitrag anzeigen

460 Antworten

Benutzerebene 2
Abzeichen +1
Ja keine Ahnung aber heute is es einfach etwas unstabil!
Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Was ist denn damit? Verlierst Du die Verbindung (@ wird rot oder blinkt immer wieder weiß)?
Benutzerebene 2
Abzeichen +1
Nein, aber einmal lädt es extrem lange, dann wueder nirmal schnell. Manchmal "bloppen" die Bilder auf manchen Seiten langsam auf und manchmal steht sogar das die Seite nicht angezeigt werden kann.
Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Das habe ich auch alle "heiligen Zeiten". Bei mir hilft dann immer ein Neustart des Gateway; wie diese Woche, wo mein TG788 gesponnen hat: Seiten ließen sich tlw. nicht aufrufen und das WLAN ging nicht abzuschalten. Nach einem Neustart war alles wieder gut. Hast Du´s damit schon versucht? 🙂
Benutzerebene 2
Abzeichen +1
Nein, aber jetzt gehts eh wieder! Wenns heute nochmal so anfängt schalte ich es mal ab.
Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Na, hoffentlich hat es sich erfangen. 🙂
Benutzerebene 2
Abzeichen +1
Ja, also bis jetzt war nichts mehr. Nur am Vormittag, auch komisch, naja hauptsache jetzt flutschts wieder!
Bin gespannt auf morgen ob sich da schon was tut bei A1, denn morgen ist ja wieder Werktag!;)
Benutzerebene 7
Abzeichen +9
Thomas1989 schrieb:denn morgen ist ja wieder Werktag!;)
argh, musst du mich dran erinnern :(

😉
Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Thomas1989 schrieb: Ja, also bis jetzt war nichts mehr.
Sehr gut. 🙂 Vielleicht wurde am Vormittag irgendwas an den Servern "herumgeschraubt".

Thomas1989 schrieb: Bin gespannt auf morgen ob sich da schon was tut bei A1,...
Also wenn Dich Dein Gateway mit einem dauerhaft rot leuchtenden @ "begrüßt", selbst wenn der PC ins Internet will, dann weißt Du, daß die Umstellung vollzogen ist. 🙂
Benutzerebene 2
Abzeichen +1
Achso, weil ich ja die neuen pw eingeben muss, verstehe!Tu dir nichts an cos, ich muss auch morgen wieder ran!
Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Thomas1989 schrieb: Achso, weil ich ja die neuen pw eingeben muss, verstehe!
Genau. :)

Thomas1989 schrieb: ..., ich muss auch morgen wieder ran!
Oje, und ich hab´ gedacht, daß Österreich bis nach den Hl. 3 Königen zugesperrt hat...;) 😃
Benutzerebene 2
Abzeichen +1
Nein leider sperrt österreich nicht zu! 🙂
Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Ach, deswegen geht die Welt auch nicht unter. Steht ja das Wochenende bevor. 🙂
Benutzerebene 2
Abzeichen +1
Ja eh, der eine sogar für mich halbe Tag. Dafür ab 6 Uhr früh bis ca 12:30 Uhr;)
Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Thomas1989 schrieb: ...bis ca 12:30 Uhr;)
Gut, bin ohnehin gegen Mittag online, also können wir uns wieder schreiben, wenn´s was gibt. 🙂
Benutzerebene 2
Abzeichen +1
Also bis jetzt leider mal hat sich garnichts getan!:(
Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Es war doch erst Weihnachten und es werden sicher ein paar Aufträge mehr abzuarbeiten sein. Du kannst ja mal anrufen und nach dem Stand der Dinge fragen. 🙂
Benutzerebene 2
Abzeichen +1
Ja vl mach ich das heute Abend!
Benutzerebene 2
Abzeichen +1
Habs vorhin probiert, komm einfach nicht durch. Es sagt mir sogar vorher die Meldung das heute viele Kunden anrufen, heute dauerts länger....!
Werds später nochmals probieren, sind di erund um die Uhr da zu Standard Fragen bzgl Bestellungen und Produkte?
Möcht einfach mal den IST Stand erfahren, wie weit meine Bestellung vorrangeschritten ist bzw wann ich auf Gigaspeed umgestellt werde!;)
 
Edit: Ohh, jetzt bin ich durchgekommen,sie ruft mich aber zurück, sie muss das noch checken mit einer Kollegin. Oh mann, hoffentlich keine bösen Überaschungen...:(
Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Thomas1989 schrieb: ..., sind di erund um die Uhr da zu Standard Fragen bzgl Bestellungen und Produkte?
Nein, rund um die Uhr spielt´s nur die Störungsmeldung. Andere Anliegen werden bis 22 Uhr supportet.

Thomas1989 schrieb: ..., hoffentlich keine bösen Überaschungen...:(
Hoffe ich auch. 🙂
Benutzerebene 2
Abzeichen +1
Okay, ich bekomme jetzt anscheinend doch ein neues Wlan Modem zugeschickt.
Am Freitag, also heute in einer Woche, fährt ein Technicker ins Wählamt und muss das einiges umstellen, keine Ahnung was, muss eh er wissen.
Das Wlan bekomme ich mit der Post zugeschickt, wird warscheinlich schon vor dem Freitag kommen. Also muss doch was umgestellt werden beim Wählamt, naja okay, schauma mal.....
 
PS: Wenn ich ein neues wlan Modem bekomme und ich aber den selben WLan schlüssel eingebe wie beim jetzigen Modem, muss ich trotzdem alle Geräte wieder neu verbinden, obwohl ich den selben Schlüssel nehme?
 
Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Aha, scheint, als ob Du auf VDSL2 umrangiert wirst. 🙂 Na ja, die paar Tage wirst Du mit 8 Mb/s sicher auch noch überstehen; überhaupt wo Du jetzt weißt, wie es weitergehen soll. :)

Thomas1989 schrieb: ..., ich bekomme jetzt anscheinend doch ein neues Wlan Modem zugeschickt.
Macht auch nichts. Falls Du das "alte" nicht zurückschicken mußt, hast Du eben eines auf Reserve - kann nicht schaden. :)

Thomas1989 schrieb: Wenn ich ein neues wlan Modem bekomme und ich aber den selben WLan schlüssel eingebe wie beim jetzigen Modem, muss ich trotzdem alle Geräte wieder neu verbinden, obwohl ich den selben Schlüssel nehme?
Bei mir war´s so, obwohl ein Tausch Pirelli auf Pirelli stattfand und ich die gleichen WLAN-Daten nahm.
Benutzerebene 2
Abzeichen +1
Ja, das alte Modem werde ich behalten! Hat keiner was gesagt von zurückschicken. Also meinst du das ich nichts neu eingeben muss wenn ichbden gleichen Wlan Schlüssel behalte!
Benutzerebene 2
Abzeichen +1
Vdsl2 ist eigentlich jetzt das allerneueste und midernste Netz was mir zur Verfügung steht.
Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Thomas1989 schrieb: Hat keiner was gesagt von zurückschicken.
Weiß nicht, wie das beim A1DSL der ehemaligen mobilkom austria ist, ob die DSL-Hardware zurückgeschickt werden muß. Vor der Einführung der Internet Service Pauschale (5/2011) musste man sie auch bei aon-Produkten (Telekom Austria) zurückschicken.

Thomas1989 schrieb: Also meinst du das ich nichts neu eingeben muss wenn ichbden gleichen Wlan Schlüssel behalte!
Nein, ich meinte, daß die Daten neu eingegeben werden müssen. :)

So Du Dein Pirelli doch behalten kannst, mußt du ja nichts ersetzen; von den Internetbenutzerdaten mal abgesehen. Wenn´s instabil werden sollte, mußt Du Dich eben von der 5.1.6-Firmware trennen und upgraden.

Thomas1989 schrieb: Vdsl2 ist eigentlich jetzt das allerneueste und midernste Netz was mir zur Verfügung steht.
Es handelt sich bei VDSL2 ja nicht um ein eigenes Netz im eigentlichen Sinn. VDSL2 ist bloß eine andere "Verkehrsart".

Antworten