Störung

Aktuelle Störung bei A1 Festnetz Internet


Benutzerebene 7
Abzeichen +9

[Update 12.02.2024]: Die Störung ist bereits seit 07.02.2024 um etwa 23:00 Uhr behoben]


Liebe Community!

Wir haben derzeit Unterbrechungen im Festnetz-Internet in ganz Österreich. Wir können zum jetzigen Zeitpunkt den Umfang noch nicht abschätzen, unsere Expertinnen und Experten analysieren gerade die Situation mit Hochdruck und arbeiten an Lösungen.

Sobald es Neuigkeiten gibt, werden wir euch hier informieren. Vielen Dank für eure Geduld und euer Verständnis!

Liebe Grüße,

das A1 Community Team


17 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +9

Hmmm in wie weit?

War grad beim Nachbarn drüben und es geht wieder, seitdem Modem neu gestartet wurde.

Problem war, dass das Modem DNS Anfragen nicht aufgelöst hat. Eingestellt ist der A1 DNS da Hybrid-Box, der war aber erreichbar und konnte auch Domains aufschlüsseln. Also der Eindruck war, dass das Modem nen Spinner gehabt hat bzw. die DNS-Schnittstelle vom Modem gestreikt hat.

Oder hängt das mit dem Ausfall zusammen und war einfach geiles Timing?

Benutzerebene 7
Abzeichen +8

Vermutlich letzteres.

Benutzerebene 7
Abzeichen +9

Das Ding is das war schon vor paar Monaten mal … 🤔

Benutzerebene 7
Abzeichen +9

Ja, gut möglich. Der Ausfall dürfte mittlerweile behoben sein!

Benutzerebene 4
Abzeichen +5

“502 Bad Gateway” bei A1.net noch

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +9

“502 Bad Gateway” bei A1.net noch

 

nö geht.

 

Cache Problem.

meinA1 geht noch immer nicht … seit 14 Uhr…
Die Fehlermeldung deutet auf was grösseres hin …
 

Benutzerebene 7
Abzeichen +9

Kann ich bestätigen, weder App noch Website. Einloggen ja, aber danach kommt beim Laden der Daten eine Fehlermeldung.

 

Passend, es ist 00:03 und damit 

 

Unsinniger Donnerstag 🤡

Scheint seid 21:00 (Donnerstag) abermals eine Störung zu sein.

Bei mir schon seit Mittwoch ständige Unterbrechungen, FRITZbOx wählt sich immer wieder neu ein. Am schlimmsten heute Abend seit 19 Uhr. Mindestens 10 mal neu eingewählt. Sind die Störungen noch immer aktuell? So geht es wirklich nicht weiter. 

Benutzerebene 7
Abzeichen +8

Das dürfte mit dem Ausfall aber nichts zu tun haben und einen lokales Problem bei dir bzw. deiner Leitung sein. Melde eine Störung, damit es behoben wird.

Benutzerebene 7
Abzeichen +9

Neustart Fritzbox und Endgeräte nicht vergessen!

Momentan schon wieder Ausfälle.

Und schon wieder

Benutzerebene 7
Abzeichen +9

Meld ne Störung?

Das hat nichts mehr mit dem damaligen Ausfall zu tun.

Und schon wieder, jeden Tag fast um die selbe Zeit

Benutzerebene 7
Abzeichen +9

Ja das sind die Kreaturen von Alpha Centauri, die jeden Tag um die selbe Zeit kommen, du hast noch 1 Monat dann holen sie dich, wenn du nicht ne Störung meldest @avitarn 

Ernsthaft, wenn du nix sinnvolles beizutragen hast zur Community, dann lass es bitte. Dein Problem hat mir diesem Thema hier nix am Hut mehr.

Antworten