Skip to main content
Hallo,



ich habe erst vor ca 30 Minuten mit dem Service Telefoniert, Modem war asynchron.



Dann wollte ich meiner Mutter die A1.net Seite zeigen.



Erst ging a1.net nicht auf, das zweite mal schon aber ich war nicht angemeldet(rechts oben)

ich drück auf Login da geht eine 2te Seite auf die Blau war , an den Bluescreen von Windows erinnerte

und mir ein Sicherheitsrisiko über Benachrichtung (Google Chrome) angezeigt wurde, mein Rechner sei unsicher?

Ich bin der Meinung der Download startete Kaspersky hat auch gleich Sachen in Quaratäne verschoben.

Konnte Google Chrom auch nicht mehr schliessen ich hab vor lauter Stress STRG-ALT-ENTF gedrückt und Google Task beendet, leider habe ich keinen Screen gemacht und kann die Situation auch nicht mehr nachstellen.



A1 Team schaut da bitte mal nach meine Mutter ist schon älter die hätte den Vorgang nicht beenden können, obwohl wahrscheinlich Kaspersky die Situation eh gerettet hätte.



MfG
Nun hab ich 5 Trojaner gehabt, Bild im Anhang
Könnte, muss aber nicht sein: Check mal, ob in Deinem PC nicht eine unseriöse proxy-Adresse als DNS Server eingetragen ist.



Nachtrag: Falls es ein Hack im Modem sein könnte, trage im PC eine seriöse DNS Adresse ein.



2. Nachtrag:



http://www.dieschmids.at/forum/2-speedtouch-allgemein/52054-a1-dns-server-ausgefallen?limitstart=0
Hallo,



der Internetanschluss läuft wieder flüssig, ich konnte die Situation gestern sogar nocheinmal

durchführen, da wurde ich nach a1.net Login auf eine China Dating Seite gelinkt ohne Download oder Kaspersky Warnung, die wäre wohl erst gekommen hätte ich die China Dating Seite aufgemacht , ich wollte die ja aufmachen aber

meine Mutter stand daneben 😉 war eine hübsche Chinesin auf der Frontseite.







Ich bin der Meinung da war alles in Ordnung hatte ja auch erst mit dem A1 Service telefoniert ich habe auch nichts geändert und heute ist alles wieder in Ordnung ohne eine änderung meinerseits.

Ich bin zwar nur user aber spielte früher viele Onlinegames CS, BF usw bei DNS Ping Tracert usw habe ich Basiswissen, denke der DNS war okay, ich bin auch nur deshalb so sicher den meine Mutter macht nichts mit dem internet ausser, Netbanking,Finanz, Kochsachen in Kochforen lesen, eine email täglich von Amazon 😉 und Skype mit Kindern. Der Rechner hat keine Spiele keine hackseiten angesurft oder sowas.



@ falls die nette Steirische Telefonhotline Dame das zufällig liest, wir haben aneinander vorbeigesprochen.

den Modem Benutzerlogin und Passwort hab natürlich ich vergeben das Modem kommt ohne, ich war der Meinung gesagt zu haben , ich bin schon drinn (im Modem), Im Modem Menü -> rechts unten bei Internet Verbindung - PPP Authentifizierung kommt auch nochmal Benutzer und Passwortabfrage und da wurde angezeigt ,Fehlgeschlagen. Ich habe mich da schlecht ausgedrückt da hattest du recht mir ist erst nach dem Auflegen eingefallen was du meinst, war aber nett Konseqente Frau.
Ich wusste nicht, dass Hacker, welche aus vermeintlichem Spaß alle möglichen Seiten hacken oder faken, dies zum Beispiel nie und nimmer bei "Kochseiten" tun würden...



:S

Antworten