Beantwortet

A1-Router/Modem (über Webinterface) verwalten

  • 25 August 2015
  • 2 Antworten
  • 23357 Ansichten

Benutzerebene 2
Hallo,

ich nutze den von A1 zur Verfügung gestellten Router und möchte gerne auf diesen per Webinterface oder telnet o.ä. zugreifen.

Hintergrund ist, dass ich momentan massive Probleme mit einem WLAN-Drucker habe und gerne prüfen möchte, ob er (und welche Geräte sonst noch) im Router aufscheinen. Eventuell wäre es auch mal gut, die WLAN-Passphrase zu ändern.

Geht das und wenn ja wie (bevorzugt über WLAN, wenn es sein muss auch über LAN).

Modell Nr. des Modems: P.RG AV4202N AB-000-1A1-BX

LG
Franz
icon

Beste Antwort von A1_Daniel 26 August 2015, 12:46

Original anzeigen

2 Antworten

Hallo Kernöl,

du erreichst das Webinterface deines Routers über die Adresse 10.0.0.138, gib diese einfach in der Adressleiste deines Browsers ein.

Mit diesem Link gelangst du zu einer Anleitung, dort ist der Zugriff aufs Webinterface und die Änderung der WLAN-Einstellungen nochmal genau beschrieben.


LGDaniel
Benutzerebene 2
Super, danke!
lg
Franz

Antworten