Frage

A1 Premium Modem Fritz!Box 7582 gegen Fritz!Box 7590 tauschen möglich?

  • 31 October 2021
  • 8 Antworten
  • 274 Ansichten

Hallo,

 

ich habe mir vor einigen Monaten eine Premium Gaming Box von A1 geholt, die Fritzbox 7582. Nun habe ich gesehen, dass es die Fritzbox 7590 gibt, und ich wollte fragen, ob man die 7582 gegen eine 7590 tauschen kann, zumal bei mir die Box einfach nicht Updatet, meine anderen Fritzboxen sind alle auf dem neusten Stand, und diese Updatet nicht, auch Manuell funktioniert es nicht.

 

Lg.


8 Antworten

Benutzerebene 6
Abzeichen

Die 7582 ist ein Auslaufmodell und bekommt kaum noch Updates, ich denke ein Tausch sollte bei A1 schon möglich sein. :nerd:

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

Wohin sollte sie denn updaten?

7.15 vom Sommer ist die aktuelle Version mit FragAttack Schutz.

Benutzerebene 6
Abzeichen

Vermutlich 7.28 wie die aktuellen Fritzboxen, aber die 7582 ist mittlerweile am Abstellgleis ... :confused:

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

Aber die bekommt keine neuen Features mehr sondern nur Service-Updates (sicherheitsrelevante und Bug-Fix), daher wirds auch kein 7.2x mehr damit, höchstens 7.16.

Benutzerebene 7
Abzeichen +2

Hallo @Dieeeg,

konntest du dein Anliegen lösen? Wäre schön, wenn du hier kurz Bescheid gibst!

Vielen Dank,

Wolfgang 

Und kann man die 7582 gegen 7890 umtauschen oder nicht? Wäre interessant zu wissen?

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

Kann ich mir nicht vorstellen, zumindest nicht solange sie noch Support erhält von AVM und das ist ja bis auf weiteres gewährleistet. Zudem aktuell die Modempreise sowieso in unerschwingliche Höhen klettern (knapp 600 für eine 6850-5G) und Lieferengpässe an allen Ecken und Enden zum Alltag geworden sind.

Der umstieg auf FRITZ!Box 7590 ist möglich jedoch nur auf Eigenbeschaffung hat auch Vorteile Vollzugriff auf die Box keine Beschränkungen usw.

Antworten