Frage

A1 Mediabox Audioprobleme

  • 8 December 2020
  • 9 Antworten
  • 152 Ansichten

Hallo, ich habe das vor einiger Zeit schon mal gepostet, aber keine Antwort bekommen. Vielleicht weiß diesmal jemand mehr: Ich habe meinen Verstärker über ein optisches Kabel mit der Mediabox verbunden. Das funktioniert bei einigen TV-Programmen ganz prima, bei anderen, vor allem den deutschen, gibt es einen grauenhaften, knatternden Lärm. Woran kann das liegen? 

 

Vielen Dank schon mal. Wolf


9 Antworten

Noch eine Ergänzung zu meiner Frage: Es handelt sich um die Mediabox Kaonmedia kstb 4021.

Hallo edebruns,

Sende uns bitte über den Facebook Messenger deine Kunden- oder Vertragsnummer direkt via PN. Nutze dazu einfach den Chatbot Kara unter https://m.me/a1fanpage. Beende danach das Gespräch mit dem Befehl „zum Berater“, damit wir uns das ansehen können. Danke dir und

LG Anne

Hallo Anne, tut mir leid, das gelingt nicht. Ich nutze Facebook Messenger nicht.

Was ist PN? Wie kann ich meine Vertragsnummer senden?

Hallo @edebruns, achso okay. Hast du das Problem auch, wenn du direkt über HDMI mit dem Fernseher verbunden bist – sprich ohne Verstärker? Wenn ja, melde dich bitte bei unserer Technik, welche du telefonisch unter der Rufnummer 0800 664 100 erreichst, da wir dir dann mal die Mediabox tauschen sollten. Wenn das Problem jedoch nur besteht, wenn du die externen Verstärker nutzt, könntest du dich alternativ an unsere Guru Serviceline wenden, welche dir für jegliche Anliegen zur Seite steht, wenn es sich um externe Geräte handelt. Diese erreichst du unter der kostenpflichtigen Rufnummer 0900 664 900. Ansonsten würde ich die TV Box direkt über den Fernseher verbinden und testen zur Fehlereingrenzung. LG Anne
Benutzerebene 6
Abzeichen +1

hast in der Mediabox die Ton Einstellung Dolby Digital versucht?

@ Anne: Mit HDMI von der Mediabox in den Fernseher geht problemlos. Nur hat mein Fernseher schlechte Lautsprecher, also möchte ich den Verstärker für den Ton verwenden. Der hat einen optischen Eingang, und wenn ich ihn mit der Mediabox verbinde, funktioniert das bei einigen Programmen, bei anderen - vor allem den deutschen - nicht. Ich habe auf Anraten einer Servicemitarbeiterin die A1 Xplore Mediabox bestellt, vielleicht ist es damit gelöst. Allerdings warte ich schon länger.

 

@ Dr_VDSL: Ich habe keine Möglichkeit, Dolby Digital einzustellen. Es wird zwar im Menü angezeigt, lässt sich aber nicht auswählen. 

@ Dr_VDSL: Ich hab es eben nochmal versucht, und siehe da: Es ließ sich auf Dolby Digital umschalten, aber es hat sich ansonsten nichts geändert. Aber vielen Dank schon mal. 

So, jetzt habe ich die A1 Xplore TV Box und damit funktioniert auch der Ton über optisches Kabel einwandfrei. Danke allen Ratgebern. 

Antworten