Frage

A1 Hybrid und Linksys Mesh

  • 5 February 2024
  • 4 Antworten
  • 142 Ansichten

Hallo zusammen!

Ich habe ein A1 Hybrid Modem von Huawei und einen 150 MBit Anschluss. Leider bekomme ich durch die Leitung nur 50 bis 52 MBit. Kann es sein, dass in dieser Kombination die Hybridfunktion nicht funktioniert?

 

Wenn ja, gibt es eine Möglichkeit mehr als die 50 MbIt aus der Leitung zu kitzeln?

 

DANKE für eure HIlfe!

 

 


4 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +8

Wenn das Mesh nicht begrenzt stört die Kombination keineswegs.

Mach den Speedtest einmal direkt über LAN-Kabel am Modem, damit man verläßlche Werte hat und andere Ursachen ausschließen kann.

Wenn die Mobilversorgung nicht gut ist bringt Hybrid auch nichts oder sogar ein Nachteil gegenüber reinem DSL.

Die 52 MBit sind schon direkt am LAN Kabel … aber du hast recht. Wenn ich einen Speedtest im LTE Netz via Handy mache, dann habe ich auch nur 25 MBIt.

 

Eigentlich enttäuschend, dass mir A1 das nicht direkt sagt.

Was wäre eigentlich der Nachteil von Hybrid vs. reinem DSL? Also in meinem Fall meine ich.

Benutzerebene 7
Abzeichen +8

Das kann dir vorher niemand sagen, da es von deiner Position, Gebäude usw. abhängig ist.
Bei schlechtem Empfang kann die Datenrate sogar deutlich unter die von reinem DSL sinken.

Antworten