Frage

A1 Hybrid Probleme

  • 28 December 2021
  • 3 Antworten
  • 217 Ansichten

Folgendes Problem:  Habe eine 100Mbit Leitung (Hybridmodem; rs eird mir online sogar eine 150Mbit Leitung angeboten !!!), mit welcher ich zu den Hauptzeiten nur eine  Datenrate von 25-30Mbit erreiche (also weit entfernt von der laut Vertrag versprochenen Mindestdatenrate von 56 MBit !). Auch liege ich in einem Gebiet, welches eine gut LTE Versorgung bietet. (Mehrere Sender). LTE Empfang ist ebenfalls gut. Das Problem liegt scheinbar an der Funkzelle. Diese ist permanent voll. Ohne SIM also ohne Hybridmodus erreiche ich 35Mbit. Scheinbar das was die Festnetzleitung derzeit "hergibt". In den Morgenstunden so zwischen 5 und 6 Uhr werden auch ca. 50Mbit erreicht. Ich habe A1 schon mehrfach kontaktiert. Es wurde die SIM und das Modem getauscht, hat alles nichts gebracht. Wie auch wenn von der Zelle nichts kommt (wirklich nichts "0.0"), das kann man ja im Menü des Modems kontrollieren. Der Anschein ist auch der, daß A1 nicht interessiert ist eine Lösung (geschweige denn eine kulante) zu finden .

 

 

 

 

 


3 Antworten

Benutzerebene 4
Abzeichen +5

Bei mir ist auch zur Primetime LTE überlastet

darum bin ich auf 5G gewechselt !

https://www.a1.net/hilfe-support/netzabdeckung/frontend/main.html

Benutzerebene 2
Abzeichen +2

Hallo K1752! 👋🏻

Das hört sich natürlich ärgerlich an. 😕

Trotz dessen bitte ich dich, dass du dich erneut mit deinen Kundendaten bei uns meldest. Deine Anfrage bezieht sich nämlich auf deinen Vertrag und kann so ohne Kundendaten nicht beantwortet werden. Bei unserer A1 Community steht der „Kunde hilft Kunde“-Gedanke im Vordergrund.

Auch wenn du dich, sowie du schreibst, bereits mehrfach gemeldet hast, bitte ich dich dennoch auf das Problem erneut aufmerksam zu machen. Du erreichst uns telefonisch unter 0800 664 100, im A1 Live Chat unter www.A1.net/kara oder auch via Facebook Messenger. 😊

Wir finden dann bestimmt eine Lösung.

Vielen Dank für dein Verständnis und LG

Susi

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Was war dann eigentlich die “Lösung”? Der immer wieder gern durchgeführte SIM- und Modemwechsel dürfte in den meisten Fällen wohl umsonst sein glaube ich … :nerd:

Antworten