Frage

A1 Hybrid Modem DN9245W-10 LTE, Wartungs- WEBsite


Hallo

Die Wartungs- WEBsite des Modems listet unter “LTE Fehlerbebung Informationen” diverse Spalten auf.

Unter anderem auch RSRP (Referenz Signal Received Power) und SINR (Signal Rausch Abstand)

Unter beiden Überschriften sind 2 Spalten 

Ich habe schon recherchiert dass die 2 Spalten für 2 - Antennen Systeme Verwendung finden. Ich habe eine externe Antenne am Hybrid- Modem mittels der 2 mitgelieferten Antennenkabeln installiert. Es leben aber alle 2/4 Werte

Daher hätte ich 2 Fragen: Welche der 2/4 Spalten ist für mich relevant?

Gibt es ein Handbuch in dem die angezeigten Daten beschrieben/erklärt werden?

Hintergrund ist meine Suche nach dem optimalen Antennenstandort

Vielen Dank

:-)

GIPL2

 

 


2 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

Dann mach einfach Tests an den infragekommenden Standorten, die Werte allein sind auch nicht der Weisheit letzer Schluß.

Brauchst doch nur die Antenne abschrauben, schon siehst welcher Wert in die Höhe fährt, also der relevante ist.

Hallo Grisu

So einfach ist die Sache nicht, die Werte verhalten sich oft gegenläufig/wiedersprüchlich.

:-)

Antworten