A1 Hybrid - DHCP durch Admin deaktivierbar?



Ersten Beitrag anzeigen

27 Antworten

Benutzerebene 2
Abzeichen

Vielen Dank für die Infos und das Angebot wegen dem Umschalten. :grinning:

Ich kann mir zwar kaum vorstellen, dass es sowas wie eine Wissensdatenbank bei A1 nicht gibt, aber grad so was wie mit dem DHCP beim Hybridmodem wäre halt schon gut, wenn das wo zentral dokumentiert ist. Wo dann die Mitarbeiter, die das wissen müssen, zugreifen können. Der eine probiert’s über den Single User Mode, der andere meint, es geht gar nicht (ohne Bonding zu verlieren).

Egal, ich hab am WE in den sauren Apfel gebissen und Doppel-NAT aufgesetzt. War ein bisschen eine Challenge, da ich zwar einen Router habe, der aber als Access-Point eingesetzt wird. Daher nur ein LAN-Kabel zum Router/Access-Point. Aber Dank Open-Source-Firmware, managed Switch und damit zwei VLANs über ein physisches Kabel habe ich es hinbekommen. 

Ist denke ich auch besser so. Z.B. wenn man ein Problem hat und sich dann direkt an das kaum umkonfigurierte Modem hängen kann, um bei der Fehlersuche andere Faktoren auszuschließen. 

Neues Modem ist heute auch schon gekommen und läuft. :laughing:

@A1_Hermann 

Hallo habe jetzt schon 4x bei A1 Angerufen (0900 664 900) immer wieder die Aussagen das geht nicht bzw. nur im SU Modus möglich :-(

Kannst du mir da helfen?

 

Antworten