Frage

A1 Hybrid Box - verliert Teilnehmer - abhilfe?!

  • 20 September 2021
  • 1 Antwort
  • 55 Ansichten

Benutzerebene 2

Nachdem ich ein schnelleres Internet bestellte, bekam ich eine Hybrid Box, die nur Probleme macht.

Das Modem verliert fixe Teilnehmer….diese werden dann grau angezeigt.

Problem ist, das dann via port forward, nicht mehr auf diese Teilnehmer (von exterrn) zugegriffen werden kann.

Details:
- Ich habe ca. 15 IP Kameras mit einer fix definierten IP.
- diese habe ich beim Modem DHSP Reservierung eingegeben
- DHCP wird für zusätzliche Teilnehmer ab 1 - 254 möglich sein (ohne die fixen, reservierten)
- Jedoch kennt das Modem die Fixen Teilnehmer nicht bei LAN-Geräte sind diese Hellgrau (nicht aktiv)

Was mache ich dann:

- Wenn ich DHCP Server bei Start auf 2 setzte (bis 254) und speichere, dann wieder auf 1 setze und speichere.
Werden alle Geräte wieder erkannt. (ca 12h) dann sind sie wieder weg...

- Habe auch schon Techniker angerufen, die mir aber auch nicht weiter helfen konnten....

Das Problem ist, das wenn die Teilnehmer vom Modem nicht erkannt werden, geht auch die Port Weiterleitung nicht mehr.
So kann ich  dann nicht mehr auf die Kameras zugreifen...

Kennt das jemand von euch?
Gibtr es eine Lösung...

Was kann ich da machen?

Bitte um Hilfe....!
 


1 Antwort

Benutzerebene 7
Abzeichen +8

Ich würd mal meinen die Hybridbox ist für deine ungewöhnlichen oder doch herausfordernden bzw. gehobenen Aufgaben einfach nicht geschaffen. Du könntest es möglicherweise durch Einsatz eines expliziten Routers hinter dem Modem hinbekommen oder ein besseres Modem halt ohne Hybrid nehmen.

Antworten