Frage

A1 Hybrid Box

  • 23 September 2021
  • 6 Antworten
  • 883 Ansichten

Benutzerebene 3
Abzeichen +2

Seit 10 Jahren A1 bin das erste Mal nicht happy 😖

begonnen hat alles damit, dass vor drei Wochen auf einmal das Internet komplett weg war. 

Am nächsten Morgen war es wieder verfügbar, mit wilden 17 Mbis/s.

erster Anruf: A1 stellte fest, dass das Modem kaputt ist. Ein neues Hybrid Modem ist am Weg. 
Modem kommt , anschließen, SIM rein - berauschende 17 bis 21 Mbit/s obwohl bei LTE alle Balken grün sind. Na ja, muss sich erst einspielen.

Nach drei Tagen keine Änderung. Also erneut anrufen. 
kompetenter A1-Mann: falsche Sim-Karte. Wird geschickt-leider nicht an meine Adresse 😗

Also in den A1-Shop in Meidling, neue SIM-Karte, zu Hause SIM rein, A1 anrufen bitte SIM-Karte aktivieren. In 10 Minuten sollte alles wieder funktionieren. 
Nach 2 Stunden noch immer keine LTE-Balken. Nur 20 Mbit/s DSL. 

BEI 0800664100 Anruf.
Ergebnis: in 15 Minuten sollte LTE wieder funktionieren. 
Nach einer weiteren Stunde : es tut sich nichts bei LTE.

Anrufen. Ich soll jetzt die Nummer 0900 664900 Anrufen. Für flotte 1, 80/min!

 Also, bin ich für heute einmal SEHR UNZUFRIEDEN !

 


6 Antworten

Benutzerebene 3
Abzeichen +3

Hallo @awien . Tut mir leid, dass du als jahrelanger Treuekunde aktuell nicht mit uns zufrieden bist und deine Internetverbindung nicht wie gewünscht funktioniert. Damit wir uns das im Detail mit dir anschauen können, melde dich gerne nochmal unterhttps://www.a1.net/kontakt bei uns. Wir sind sehr bemüht für dich eine passende Lösung zu finden. Übrigens erreichst du uns auch über den Facebook-Messenger unterhttps://m.me/a1fanpage. LG Sabrina 😊

 

Benutzerebene 3
Abzeichen +2

Ich hoffe, dass am Montag oder Dienstag LTE wieder funktioniert. 
Gestern habe ich wieder telefoniert und der A1-Mitarbeiter erkannte an der SIM-Nummer, dass es sich um eine Triple-SIM handelt und daher für das Hybridmodem die falsche ist.

Komisch, dass das drei A1lern nicht aufgefallen ist.

 

Benutzerebene 3
Abzeichen +3

Tut mir leid, dass du diese Erfahrungen machen musstest. Solltest du weiterhin Probleme mit deiner Verbindung haben, dann melde dich gerne unter den bereits angeführten Kontaktmöglichkeiten bei uns. LG Sabrina 😊

Benutzerebene 7
Abzeichen +8

Ob Triple-SIM oder nicht hat überhaupt nichts damit zu tun!

Das sind doch nur die Ausbrechmöglichkeiten um die SIM-Karte an Mini/Micro/Nano Format anzupassen jenachdem wie man sie ausbricht.

Möglicherweise meinte er etwas anderes (z.B. TriBand-SIM), aber diese Aussage in dieser Form ist definitiv falsch gewesen oder du hattest dich dabei verhört.

Benutzerebene 3
Abzeichen +2

Meldung von A1 via SMS “Lieber A1 Kunde. Ihr Internet funktioniert wieder. Ihr A1 Service Team”

Hurra! Alle LTE-Balken werden wieder angezeigt. Test.

Jetzt weiß ich was ichmace, wenn die Bindung ausläuft.

Benutzerebene 3
Abzeichen +2

Letzter Stand der Dinge. 

vor einem Monat wurde der neu ARU vorm Haus aktiviert und - siehe da - ich rausche wieder mit 97 (Nachmittags) bis105 (Mitternacht) mbit/s durchs Internet.

Meiner Meinung nach waren die Probleme

° Die alte ARU wurde deaktiviert obwohl die neue noch nicht einsatzbereit war.

° Es gibt bei A1 sicherlich ein Kommunikationsproblem bezüglich Information des Support über wo die Technik zur Zeit geändert wir. Als Kunde wurde ich zwar informiert das an einem bestimmten Tag es zu Problemen kommen könnte, aber das der bestimmte Tag dann 4 Monate lang ist wird verschwiegen. Die Support-MitarbeiterInnen wussten nichts und behandelten mich einfach als “Störung”.

​​​​​​​° zur Zeit treten so ein - zweimal am Tag Mikroabbrüche auf. Aber das merkt man nur beim Fernsehen.

 

Antworten