Frage

A1 Business outdoor Frage

  • 26 September 2023
  • 10 Antworten
  • 126 Ansichten

Hallo.

Ich nächte so ein outdoor Gerät installieren.

Da ich kein wlan brauche frage ich mich, ob diese outdoor Boxen (simkarte ist wohl schon im gerät zu installieren) dirwkt per LAN an einen Dlan Powerline übergeben kann, oder muss die frizbox zwingend vorgeschalten sein? Also nach dem POE Netzteil weiter in den powerline?

 

Mfg

 

 


10 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +8

Wenn du das Askey meinst benötigt es dahinter den Router (es fungiert nur als Modem mit besonderer Konfig).

Ok danke. Und das andere? ZyXEL NR7101.

Wäre mir eh lieber wegen Wandmontage.

Ginge das? 

Benutzerebene 7
Abzeichen +8

Werden beide mit einer 7530 angeboten soviel ich gesehen habe.
Dazwischen darf glaub ich nichts sein, da es die Kommunikation zwischen den beiden beeinträchtigt.
Obs gehen könnte kann ich dir nicht beantworten, sinnvoll ist es keinesfalls (weiß auch nicht ob alle nötigen Protokolle über Powerline unterstützt werden).

Bitte frag dazu direkt an der Business-Hotline, sofern die sowas wissen, hier im Forum gehts hauptsächlich um Consumerprodukte.

Deine Frage ist ziemlich einzigartig, sowas hätte ich noch nie wo gelesen.🤣
Da dann verläßliche Antworten zu bekommen wird sich glaub ich jeder hüten dir sowas ggf. zuzusagen.

Lol. Ok ich will mir halt den wlan Router sparen, weil das zeugs sann im freien steht und bei minus 10 Grad weiß ned ob die Fritz Box das aushält.

Benutzerebene 7
Abzeichen +8

Die gibt man über das Flach-LAN-Kabel durchs Fenster doch dann innen hin.

Ich muss das eh testen und werde die eine Woche Probezeit ausnutzen. Der 5g Abdeckungskarte kann man ja auch ned übernehmen weg trauen.

Benutzerebene 7
Abzeichen +8

Am besten ist da noch immer mit einem 5G Handy zu schaun wie die Versorgungslage am Aufstellungsort ist, alles andere sind allenfalls Prognosen.

Benutzerebene 7
Abzeichen +8

Die POE Injektor muss direkt vor dem Outdoor Gerät sein. 

Zwischen FRITZ!Box und POE Injektor könnte Powerlan funktioniert. Jedoch darf der Adapter sich keine IP Adresse nehmen.

Das flache Kabel oder ein paar Netzwerkkabel können einiges lösen und sind sicher die stabilere Lösung.

Hi. Ich frag nun nochmal blöd. Wenn ich theoretisch vom poe dann per lankabel direkt an meinen PC gehen würde, hätte ich direkt internetverbindung, und würde auf die fritzbox verzichten können, korrekt? (ZyXEL NR7101)

Danke

Benutzerebene 7
Abzeichen +8

Nein, so mit Plug&Play einmal gar nicht.

Wenn du den PC die Einwahl machen laßt anstelle des Routers könnte das funktionieren.
Ist aber nicht supported und ich weiß auch nicht ob es wirklich geht (sofern du alles einstellen kannst und die dazu nötigen Daten erhältst).

Antworten