A1 Box TG788vn

  • 15 December 2012
  • 4 Antworten
  • 2766 Ansichten

Habe seit gestern das neueste Modem(TG788vn)vom Techniker installiert.Die Installation war
in 10min.vorbei.Nur 2 Werte von Hand eigegeben-läuft! Habe WIN8pro auf dem PC.
Wollte heute auf meinem 2.PC mit der Installations CD ebenfalls einrichten. Jetzt kommts!!
"Unbekanntes Betriebssystem" Die zugehörige CD ist also nicht zu verwenden für WIN8 !!!
Muß dazu erwähnen,daß man zum einrichten des Modems nicht ungedingt diese CD braucht !
Habs auch via Systemsteuerung geschaft.Für Win7 gibt es kein Problem.
Das Problem hatte ich auch mit meinem Mobilen Stick bei Win 8.Erst nach runterladen der neuesten
Software funktionierte dieser wieder.Win8 hat noch seine Tücken.
Noch ein problem hab ich noch nicht geöst:Wollte den Speedtest durchführen,funktioniert nicht.
Fehlermeldung: Java ist nicht installiert (ist aber drauf,wahrscheinlich auch wieder wegen Win8)
 

4 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +9
Wieso installierst du das 2mal?

Die CD richtet nur das Modem ein, die Verbindung von nem Windows PC braucht man dann nur noch eintippen ohne Installation, entweder einfach Stecker rein, oder den WLAN-Schlüssel, der hinten am Modem steht eingeben fertig.

Also 1mal die CD arbeiten lassen, egal von welchem Gerät aus, reicht eigentlich.
1.)Ok-Ist schon klar !! Ich habe auch geschrieben,daß die CD nicht unbedingt benötigt wird !!        2.) Grund ist,daß die Installations CD mit WIN8 nicht funktioniert !!
3.)Habe auch geschrieben,daß ich einen 2.PC damit einrichten wollte,ging natürlich auch nicht weil
Win8 drauf ist.Mit der Systemsteuerung-Netzwerkeinichtung kein Problem.
Benutzerebene 6
Abzeichen +2
schau mal auf a1.net --> Hilfe und Support

da gibts software und vor allem anleitungen (für leute, denen eine manuelle einrichtung sympathischer ist. ich stehe nicht so darauf, mir wegen ein paar einstellungen noch eine zusätzlich software am pc zu installieren).
Benutzerebene 7
Abzeichen +7
herben schrieb: ...ich stehe nicht so darauf, mir wegen ein paar einstellungen noch eine zusätzlich software am pc zu installieren.

Genau. :)

Ist auch irgendwie unglücklich von MS, daß unter Win 8 viele Programme/Treiber für ältere Versionen nicht funktionieren. Bei Win 7 laufen die meisten Sachen, die für die Vorgänger programmiert wurden; ohne Kompatibilitätsmodus.

Und nächstes Jahr kommt schon wieder ein neues Win...

Antworten