Frage

A! ruft nicht zurück


A1 verlangt einen Anruf um einen Termin zur Installation des Festnetzes nach einem Standortwechsel zu vereinbaren. Man erhält natürlich keinen Termin sondern ein leeres Versprechen innerhalb von 24 Stunden bezgl. eines Termines angerufen zu werden. Niemand meldet sich!!??

Die Grundgebühr läuft natürlich weiter obwohl seit 3 Wochen kein Telefonanschluss zur Verfügung steht.

Solchen unnötigen und unseriösen Unternehmen sollten in Österreich die Konzession entogen werden!!


4 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Eigentlich bestellt der Kunde den Umzug und wird bzgl. Termin kontaktiert … Wurde der Umzugsservice bestellt?

 

A1 verlangt einen Anruf um einen Termin zur Installation des Festnetzes nach einem Standortwechsel zu vereinbaren.

 

Ähm das Festnetz ist kein Mobiltelefon, das kann man nicht einfach mitnehmen, da muss man natürlich Bescheid geben, v.a. in Zeiten der DSGVO, woher soll die Firma wissen, dass man umgezogen ist? Klar man kann Zuckerberg fragen, aber bis man da eine Antwort bekommt …

 

Umzugsservice | A1.net

 

natürlich habe ich online den Umzug bekanntgegeben und auch eine Technikerauftragsnummer erhalten. Im Schreiben wird eine Telefonnummer angegeben wo man einen Installationstermin vereinbaren muß. Der/Die Servicemitarbeiter unter dieser Nummer geben allerdings keinen Termin her sondern versprechen einen Rückruf innerhalb von 24 Stunden - der natürlich nie getätigt wird/wurde!!!

Nachdem ich heute eine gefühlte Ewigkeit am Telefon warten mußte, konnte ich endlich mit einer Dame - einer sehr unfreundlichen Dame - mein Anliegen mitteilen. Das ich bereits seit 3 Wochen warte und den Anschluß auch für das Notrufarmband im betreubaren Wohnen benötige, war dieser Person scheißegal!

Voraussichtlich nächste Woche wird sich ein Techniker telefonisch melden ( wahrscheinlich wieder ein leeres Versprechen )

Benutzerebene 6
Abzeichen

Meine Erfahrung ist auch ähnlich - der Support bei A1 ist wirklich sehr schwach, da ist man bei der Konkurrenz viel schneller und besser. :nerd:

Benutzerebene 4

Hallo @hedi.wona,

das tut mir natürlich leid dass es hier zu einer negativen Erfahrung mit unserer Serviceline kam. Aufgrund der Unwettersituation sind in vielen Regionen Österreichs unsere Techniker noch stärker gefordert als sonst, daher verschieben sich die Bearbeitungszeiten für Herstellungstermine leider etwas. Du wirst in jedem Fall verlässlich telefonisch von unseren Kolleg*innen zur Terminvereinbarung kontaktiert.

Besten Dank für deine Geduld und liebe Grüße,

Petra

Antworten