Frage

50Mbit Hybrid zu wenig zum Streamen?


Hallo 

 

Ich habe seit heute das A1 Hybrid Modem mit dem 50Mbit Vertrag in betrieb!

zusätzlich habe ich mir den XploreTV Strea gegönnt, da HD Austria nahezu gar nicht geladen hatte und ich hoffte das es von A1 besser funktioniert.

Also beim Speedtest bekomm ich sogar 52Mbit zusammen aber trotzdem, lassen sich die HD sender nahezu nicht ansehen da es ständig puffert!

Jetzt frage ich mich ob 52mbit zu wenig sind für live streams? Denn Netflix und online zocken funktioniert wunderbar?!

 

Hat damit jemand erfahrung?

 


8 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +8

Eigentlich nicht, da reichen auch 20Mb/s.

Aber für XploreTV wird nur der DSL-Anteil genutzt, wenn der bei dir deutlich darunter ist wirds eng.

Aber ich habe keine TV Box sondern ich streame und der Fernseher ist übers WLAN mit dem modem verbunden? 🧐

 

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +8

Dann lege testweise einmal ein LAN-Kabel vom TV zur Box ob es damit verschwindet, das ist am ehesten wahrscheinlich, daß dein WLAN den TV nicht gut versorgt.

Ob du eine Box hast oder streamst ist dabei egal, das TV-Signal geht meines Wissens immer über DSL ohne Mobilfunkanteil (Hybrid), nur normaler Internetverkehr verwendet auch LTE.

Benutzerebene 7
Abzeichen +9

Hallo @Chris_Gusanos,

du nutzt also A1 Xplore Streaming und nicht A1 Xplore TV mit der A1 Xplore TV Box, stimmt’s?

Wie ist es denn, wenn du via PC/Laptop oder am Smartphone (App für iOS | Android) in deinem WLAN streamst? Funktioniert es dann problemlos?

lg Wolfgang

Hallo an alle

Also das Problem dürfte wirklich an der Wifi verbindung bestehen da ich den Fernseher jetzt mit einem sehr langen Lan Kabel mit dem Router verbunden habe und siehe da … problemlos HD Stream!

 

jetzt kann ich nur aufgrund der weiten und äußerst umständlichen Entfernung kein Kabel verlegen!

gibt es auch für den Hybrid Router eine Verstärker möglichkeit? @A1_Wolfgang 

Benutzerebene 7
Abzeichen +8

WLAN-Mesh kaufen bzw. einen WLAN-Repeater der etwa zw. TV und Router liegt.

Kabel ist und bleibt aber das beste was du dir antun kannst, vielleicht unter den Sesselleisten.

Funktioniert der A1 Wlan verstärker mit dem Hybrid Modem?

 

Kabel ist leider überhaupt keine option für mich 😓

Benutzerebene 7
Abzeichen +8

Ja, grundsätzlich mit allen Modems.
Aber am Router selbst sollte man dann WLAN ganz abschalten und ersten per LAN verbinden.

Antworten