Beantwortet

2 Clients über ein Modem = gleich IP bei manchen Games Rauswurf

  • 30 January 2013
  • 6 Antworten
  • 2982 Ansichten

Hallo an alle zusammen!
 
Ich habe folgendes Problem.
Wenn ich und mein Sohn das Spiel Battlefield 3 gleichzeitig gleichen Server Spielen möchten wird einem von uns die Verbindung unterbrochen sobald der andere auf den Server verbindet.
Habe im Internet gelesen das dieses mit der gleichen Ip was zu tun hat.
Jetzt wollte ich fragen wie ich diese über das Modem ändern kann da ich im Netz keine Anleitung gefunden habe.
 
Danke
lg Guzo007
 
 
icon

Beste Antwort von guzo007 30 January 2013, 14:45

Original anzeigen

6 Antworten

Benutzerebene 3
Hallo guzo007,
 
der Grund ist richtig!
 
Die Spielerserver prüfen, wie oft von einer Ip-Adresse eine Verbindung aufgebaut wird. Da du und dein Sohn den gleichen Anschluss nutzt, habt ihr klarerweise nach Außen die gleiche IP-Adresse.
 
Eine Änderung kannst du hier nicht machen, da dass Modem selbst nach der Einwahl eine eindeutige Ip-Adresse hat, die du nicht beeinflussen oder ändern kannst. 
 
Ein wenig bildlicher Beschrieben. Du und dein Sohn ihr wohnt im gleichen Haus oder Wohnung, grundsätzlich müsst ihr beide durch die gleiche Tür hinaus, welche eine bestimmte Nummer hat.
 
Technisch gesehen gibt es jetzt nur wenige Möglichkeiten.
 
a) bei dem Server Administrator für eine bestimmte Ip-Adresse einen Multi-Login beantragen
a-) setzt allerdings vorraus, dass man eine fixe Ip-Adresse hat, bei A1 ab BusinessKombi
 
b) man legt sich einen 2ten oder anderen weiteren Anschluss zu, welcher somit eine eigene Ip-Adresse erhält.
 
Hallo
 
Das kann doch nicht sein ganze Welt spielt mit mehr Spielern über ein Modem die haben auch keine zwei IPs!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
:-(((((((((((((((((((((((((((((((((((
.
Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Tante Google meint zu diesem Problem z.B.: > http://www.schlachtplatte.org/index.php?page=Thread&threadID=158 < & > http://battlelog.battlefield.com/bf3/forum/threadview/2832654624701012345/ <
Hallo,
 
es gibt da schon eine gängige Methode.
 
Es gibt sogenannte Proxy Server im Internet.
 
z.B. Du gehst direkt mit der IP eures Modems ins Internet und zum Gameserver
und dein Spielpartner verbindet sich zuerst von seinem PC zu einem Proxy über einen Tunnel (bekommt dort eine neue IP) und verbindet sich dann weiter zu dem Gameserver. Dazu wird jedoch meist ein kleines zusätzliches Tool benötigt.
 
Es gibt eine fast "unendliche" Anzahl an solchen Proxy Servern [auch für umsonst 😉 ]dazu bitte einmal google öffnen und ein wenig recherchieren.
 
Grüße.
Danke für den Link
 
!!!!!!So nach langem versuchen habe ich es geschaft ohne mir ein neues Haus zu Kaufen!!!!!
 
1) http://10.0.0.138
2) Menü: Weitere Funktionen
3) Gemeinsame Nutzungen von Spielen und Anwendungeen
4) Lokalem Netzwerkgerät Spiel oder Anwendungen zuweisen
5) UPnP Verwenden : AUSSCHALTEN hackerl!!!!!!
 
und siehe da es geht
 
Benutzerebene 7
Abzeichen
guzo007 schrieb:ohne mir ein neues Haus zu Kaufen!!!!!

Thanks, you made my day ;-)
Geil 😃

Antworten