Xbox Live mit Huawei E353


Hallo!
 
Ich habe bis jetzt mit dem Huawei E220 von A1 mit der Xbox 360 online spielen können (Xbox live). Sowohl das Modem als auch die Xbox waren mit dem PC verkabelt. Ich konnte die Internet-Verbindung aktivieren ohne das A1 Dashboard verwenden zu müssen.
 
http://support.microsoft.com/kb/978618
 
Durch das neue Modem E353 erwartete ich mir eine bessere Verbindung zum Spielen (ohne Lags). Nach der Installation funktionierte das Spielen online auch wirklich komplett ohne Lags 🙂 allerdings wird das online Erlebnis engeschränkt: NAT- bzw. Netzwerkprobleme zu manchen anderen Spielern. :(
 
Am PC kann ich bei den Netzwerkeinstellungen zwar die Internetverbindung (A1) freigeben für andere Benutzer im Netzwerk (Xbox), aber ich kann die Verbindungen nicht "überbrücken", wie im Link oben beschrieben. 
 
http://s1.directupload.net/images/120504/4z23kgfc.jpg
http://s14.directupload.net/images/120504/onoymj7m.jpg
 
Kann ich die Internet-Verbindung auch irgendwie ohne das A1 Dashboard aktivieren?
Ist es möglich, dass Ports von A1 aus nicht freigeschalten sind? 
 
Vielen Dank für eine baldige Antwort!
mlg
 

4 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hi PunitGamerAT,

willkommen in der Community!

PuntiGamerAT schrieb:
Ist es möglich, dass Ports von A1 aus nicht freigeschalten sind?


Ja, das ist Tatsache. Das kannst du allerdings selbst unter A1.net | A1 Mobil Firewall ändern.

lg,
Christian
Danke für die Antwort!
 
Die Firewall von A1 war bereits deaktiviert.. was könnte sonst noch das Spielen einschränken?
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hallo PuntiGamerAT!

PuntiGamerAT schrieb:Kann ich die Internet-Verbindung auch irgendwie ohne das A1 Dashboard aktivieren?
Deaktiviere über das A1 Dashboard die PIN Abfrage. Danach sollte es möglich sein, die Verbindung einfach über die im Hintergrund angelegte DFÜ Einwahlverbindung herzustellen.

Wende dich bei weiteren Fragen bitte an das A1 Service Team Technik unter 0900 664 900 - meine KollegInnen stehen dir für genau solche Anfragen, welche über den üblichen Support hinausgehen, gerne zur Verfügung!

lg,
Christian
Hallo!
 
Der Vollständigkeit halber: Ich habe nach meiner schriftlichen Anfrage bei A1 diese Antwort bekommen:
 
"Ja es werden von uns nicht alle Ports freigegeben. Auch wenn Sie bereits auf unserer Webseite die A1 Mobil Firewall deaktiviert haben, werden zur Sicherheit unserer Kunden nicht gänzlich alle Ports freigegeben. [...] Auf Wunsch können wir Ihre A1 Mobil Firewall komplett deaktvieren. Sie sind dann allerdings ohne unseren Schutz im Internet."
 
Nach einer kurzen Antwort mit der Bitte um Freischaltung aller Ports bekam ich von A1 dann folgende Nachricht:
 
"Wie gewünscht haben wir alle Ports geöffnet."
 
Ich kann jetzt ganz ohne Probleme das komplette Angebot von Xbox live nutzen! :D

DANKE!!

Antworten