Beantwortet

wo ist mein LTE Sendemast

  • 7 October 2021
  • 2 Antworten
  • 206 Ansichten

Hallo!

Schon kaum zu glauben, aber ich wohne in einem Gebiet, wo ich laut unzähligen Speedtest selten 3 MBIT Up und Download erreichen kann. Oft habe ich totale Netzausfälle. Wie in einem Entwicklungsland…. Als Netz bleibt nur A1.

Jetzt versuche ich als letzte Abhilfe eine LTE Antenne zu installieren, doch wohin richte ich sie aus? Keine Ahnung wo der Sendemast ist.

Festnetz ist aufgrund meiner persönlichen Pendlerei zwischen Wohnorten leider unmöglich. 

Bitte Hilfe!

icon

Beste Antwort von Grisu 7 October 2021, 07:45

Original anzeigen

2 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +8

Am besten durch ausprobieren in 30° Schritten und dann genaues einpendeln auf die besten Werte sprich Downloadspeed bei Speedtests (wobei unter 10° Abweichung nicht viel Unterschied zu erwarten sind). Vorzugsweise zu verschiedenen Zeiten aber am wichtigsten wird es wohl zu deiner Hauptnutzungszeit sein.

Benutzerebene 7
Abzeichen +9

Lieber @masto,

war die Antwort von @Grisu die Lösung für deine Frage? Wenn ja, markiere sein Post bitte als “beste Antwort”.

Vielen Dank,

Wolfgang

Antworten