Beantwortet

Windows Updates funktionieren zu 50% nicht.



Ersten Beitrag anzeigen

121 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +9
Hallo ihr beiden,

ich habe bisher leider keine Rückmeldung mit einer Lösung bekommen - scheint ein recht kniffliges Problem zu sein, von dem auch nicht alle Kunden betroffen sind.

Ich kann euch leider nicht sagen, wann ich dazu eine Lösung bekomme. Bin aber weiterhin dran und erkundige mich regelmäßig. Danke für eure Geduld!

lg Wolfgang
Benutzerebene 5
Abzeichen +3
Update steht seit 13:00 Uhr zum Download (3.6 GB).Lade es gerade(über 3) herunter.lg. andy
Hab auch gerade versucht 8.1 herunter zu laden, ist aber genau das gleiche wie mit den anderen Apps, kein herunterladen möglich!
 
Liebes A1 Team jetzt wird es aber schon mal Zeit, das dieses Problem gelöst wird!!!
Benutzerebene 1
Hallo, bei mir das gleiche Problem.
 
Ärgerlich vor allem, da das Update nur über den Store möglich ist.
 
Jetzt muss ich wieder einen Bekannten fragen, ob der mir seine Sim Karte borgt. Habe 3 PC zum updaten = 12 GB!!!!!
 
 
Benutzerebene 5
Abzeichen +3
Das Update hat nur 2.7GB(lt.Store 3.6). Knapp 3Std.Download über 3(1.5-3.0 MB) Wenn vorher Win8 installiert war, bleibt alles beim alten. Musste nichtsnach installieren.lg. andy
Benutzerebene 1
Habe das  Update von Windows 8.1 im App Store mit T-Mobile geladen (im Schnitt mit 18 MBit/s).
 
Es ist eigentlich eine Schande, dass der Marktführer A1 nicht im Stande ist innerhalb von 5 Monaten, das Problem zu lösen. Wäre interessant ob es nur bei den alten Tarif mit 19 GB nicht funktioniert, da es ja anscheinend mit BOB funktioniert.
An alle Betroffenen, welchen Tarif habt ihr?
 
Die normalen Updates funktionieren ja nun zum Glück.
 
Zum Glück hat meine Tochter einen T-Mobile Vertrag.
 
Liebe Grüße
Esta0004
 
 
Habe auch den alten 19GB Tarif und es war nicht möglich das Update zu laden! Habe dann noch einmal Windows 8 komplett neu installiert um auch sicher zugehen, daß Windows nicht das Problem ist. (Ohne Antivir Program und ohne Firewall nur mit den Updates für Windows 8 die man braucht)
 
Habe dann mit einer drei Sim den Download begonnen bis 5% den Download angehalten, und dann zum Probieren nochmal mit meiner A1 Sim versucht den Download fortzusetzen und siehe da ich konnte mit der A1 Sim weiterladen bis zum Ende!
 
Aber beim Versuch Apps zu laden mit der A1 Sim, war dies schon wieder nicht möglich........:@
 
Was ich noch sagen ist das meine Mutter eine Bfree Wertkarte zum surfen nimmt, und sie kann auch keine Apps herunterladen bzw. aktualisieren!
Das laden von Windows 8.1 haben wir noch nicht versucht, weil die Wertkarte nur 3GB Datenvolumen hat.
 
 
Benutzerebene 7
Abzeichen +9
Hallo zusammen,

ich habe gerade eben erneut (wie auch schon vor sechs Wochen) eure A1 Mobil Internet Rufnummern gesammelt an meine zuständigen KollegInnen weiter gegeben. Ich finde es auch nicht gerade toll, dass dieser Fehler bisher nicht gefixed werden konnte - großes Sorry dafür!

Ich bleibe natürlich nach wie vor dran und melde mich bei Neuigkeiten!

lg Wolfgang
Benutzerebene 5
Abzeichen +3
Mein Tarif: A1 Mobil Breitband 12GB (2011). Hab gerade wieder probiert etwas aus dem Store zu laden,
leider kein Erfolg. Normale Updates funktionieren problemlos.

lg. andy
Dieses und auch andere Probleme sind mir im Juni schon aufgefallen und bin froh, dass sich in dieser Richtung etwas getan hat. Da das Problem seinerzeit noch nicht so bekannt war.
 
Benutze den B593 in einem Firmennetzwerk als Zusatzzugang und hab schon einige Dinge durchprobiert. Mir ist aufgefallen, daß sobald ich ein Windows 8 Rechner bzw. Windows 2012 Server auf die IP des Routers umstelle innerhalb einer relativ kurzen Zeit das Internet nicht mehr richtig funktioniert. Das macht sich bemerkbar indem die Seiten im Internet Explorer nicht mehr laden. Egal auf welchen Rechnern (Windows 7 oder Windows 😎. Ich schalte den Router dann für ca. 5 Minuten ab und danach funktioniert die Verbindung wieder. Den Windows 8 Rechner darf ich aber nicht auf diesen Router einstellen!
 
Zusätzlich muss ich noch anmerken, dass das Problem bei einem frisch aufgesetzten Windows 8 Rechner oder Windows 2012 Server nicht auftritt. Die ersten System-Updates funktionieren noch einwandfrei mit ordentlicher Geschwindigkeit. Aber nach einspielen eines mir nicht bekannten Updates fangen die Probleme an.
 
Ich hoffe A1 kann das Problem bald lösen
 
mfg
 
HP
Benutzerebene 5
Abzeichen +3
So, meine Problematik mit Win8/8.1 ist behoben(freu). Nach dem Update auf 8.1 hatte ich nur Probleme mit gewissen Appstarts(geöffnet/gleich wieder geschlossen/Sony Vaio). Konnte heute mein altes Win7HP mit Vaio Care wiederherstellen und bin sehr zufrieden.

lg.andy
Wie sieht es Seitens A1 nun aus mit den Problemen im "Besten Netz"
 
Hätte ein paar Updates der Windoes 8.1 Apps zu machen. Aber leider ist es nicht möglich......
 
 
Leider eine etwas frustrierende Angelegenheit!
 
Derzeit keine Installation von Windows 8 Apps über den Store möglich mit Lenovo X1 Carbon und Lenovo Helix mit:
 
- A1 SIM Karte
- A1 Extra Card
- A1 Mobilen Breitband 3 -> Huawei Modem
- A1 SIM Karte mittels Hotspot von einem Android Handy
 
Ich kann nur hoffen, das mit der steigenden Penetration von Geräten inkl. SIM-Karte und Windows 8.1 (z.B. Surface Pro 2 im Q1/14) den Druck bei A1 so erhöht, dass es zu einer Lösung kommt.
 
Sorry, aber das ist einfach nicht nah am Kunden ;-)
 
LG
Habs gestern auch wieder probiert: keine Apps aus dem Windows Store downloadbar, mit einem T-Mobile Zugang ohne PRobleme machbar. Hoffe auf baldige Lösung
Ich habe die SIM-Karte getauscht. Siehe da, es funktioniert (= Apps aus dem Store installieren)
 
In den nächsten Tagen tausche ich die SIM vom Huawei-Modem und gebe dann Bescheid.
 
LG
Ich traus mir ja gar nicht zu sagen, in den letzten beiden Tagen habe ich 3 Apps heruntergeladen. Vielleicht wird's ja doch noch was. Ich hoffe das ist kein Strohfeuer und hört wieder auf.
Benutzerebene 7
Abzeichen +9
Wurzlsepp schrieb:Wie sieht es Seitens A1 nun aus mit den Problemen im "Besten Netz"

Hätte ein paar Updates der Windoes 8.1 Apps zu machen. Aber leider ist es nicht möglich......


Hallo Wurzlsepp,

einige User berichten, dass es wieder funktioniert. Wäre toll, wenn du dich auch wieder meldest und Bescheid gibst!

lg Wolfgang
Ich kann mit großer Freude berichten, dass das Herunterladen von Store-Updates heute erstmals flott funktioniert hat. Auch neue Apps waren sofort installiert. Gelegentlich ist offensichtlich auch "im besten Netz" etwas Geduld gefordert.
 
Freundliche Grüße
Ja, es funktioniert - auch ohne SIM-Karten-Tausch - bei meinem Huawei Modem :-)
 
Trotzdem komisch, dass wir bis November 2013 warten haben müssen ;-)
 
LG
Hallo Wolfgang
 
Habe heute alle meine Win 8.1 Apps Updaten können! BRAVO!!
 
Jeztz hätte ich noch die bitte das Ihr euch Xbox LIve für die Xbox 360 anseht. Da ist nämlich noch immer, dass ich einige Kacheln im Dashboard nicht sehen kann(leer bleiben) , und Spiele die mehrer GB(größer ca. 6GB) groß sind kann ich auch nicht herunter laden!
 
MFG
Nachdem die zuvor beschriebenen Probleme für Win8 offensichtlich erledigt sind, stelle ich nun die Frage, ob man Windows8 ruhigen Gewissens auf die Version 8.1 updaten kann. Läuft darauf dann noch die Dashboard.exe (auf der Software-Downloadseite ist nur von Win.8 die Rede); funktionieren die Modems (Huawei E 173) und laufen dann auch alle weiteren Windows- und Store-Updates. Gibt es eine offizielle Aussage von A1 hiezu?
Benutzerebene 7
Abzeichen +9
Hallo netgp,

ich gehe davon aus, dass die Version unter Win 8.1 funktionieren wird. Ich erkundige mich dennoch bei meinen KollegInnen und melde mich dann wieder!
netgp schrieb:laufen dann auch alle weiteren Windows- und Store-Updates.
Daran wird sich bestimmt nichts ändern: Das Problem mit den Updates hatte nichts mit dem A1 Dashboard zu tun.
lg Wolfgang
Hallo Wolfgang,
 
hätte mich gefreut, wenns in der nun doch erheblich verstrichenen Zeit zur Dashboard Software (A1_Dashboard_Win_2.0.4.exe) ein OK für Windows 8.1 gegeben hätte. Werde am kommenden Sonntag updaten und kann wohl nur hoffen ...???
 
LG netgp
Ich habe die Nase von A1richtig voll! Wollte heute 8.1 downloaden, was funktionierte nicht: Der Download vom Windows Store (auch andere Apps gingen nicht) Fehlermeldung: 0x80072f78
Benutzerebene 4
Abzeichen
Eventuell ist eine Google-Suche hilfreich.z.B.: http://answers.microsoft.com/en-us/protect/forum/mse-protect_updating/now-here-comes-another-error-code-0x80072f78/83fece84-9fc0-4785-b875-186e3f3b739c?msgId=4ee78eec-986f-4eb3-8149-95640a2a699fWäre aber wirklich an der Zeit, dass A1 dieses Problem in Griff bekommt 😉

Antworten