Beantwortet

Windows Updates funktionieren zu 50% nicht.



Ersten Beitrag anzeigen

121 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Esta0004 schrieb:Heute am Patchday sind von den 10 wichtigen Updates nur 3 geladen worden. Abbruch genau bei 50%.

Bitte liebe Techniker weiter Fehler suchen. Es ist wirklich ärgerlich, da ich ansonsten sehr zufrieden bin. Danke.
Hallo Esta,

ich geb's weiter!

lg,
Christian
Habe auch die gleichen Probleme mit Windows Update, laden von Apps mit Windows8 oder herunterladen von Spielen mit der Xbox 360.
Hab auch schon mehrmals Kontakt mit dem Service Team gehabt, aber bis jetzt ist noch keine Lösung zustande gekommen, ausser das ich ca.€15.- bezahlen musste für die kostenpflichtige Service Nummer die mir von der Hotline gegeben worden ist!!
:@
 
Vielleicht gibt es doch noch eine Lösung für das sehr nervende Problem. Kann auch bestätigen mit einer zweiten Sim Karte von drei die ich im Tablet nutze funktioniert es!!! Es muss definitiv an A1 liegen.
 
Was eigenartig ist das ich auf der Xbox 360 problemlos Online spielen kann, genauso Video in HD streamen kann, aber keine Spiele mit einigen GB Datengrösse herunterladen kann.(Spiele mit einigen hundert MB funktionieren!!).
 
 
Hallo!
 
Ich habe auch das gleiche Problem. Windows Update wird nach ca. 45% des Downloads abgebrochen und das wars. Habe den Breitbandstick an einem Netgear WLan Router stecken.
 
Win 7 und Win 8 machen mir die gleiche Probleme. Keine Updates fürs Betriebsystem. Sonst ist mir noch nichts aufgefallen, dass Warenkörbe etc. probleme hätten.
 
Ist die Lösung nun eine neue SIM Karte?
 
Danke Chris
Auch ich habe das gleiche Problem und nachdem ich das mit der neuen Sim Karte gelesen habe, habe ich mir vergangenen Samstag eine neue geholt. Ergebnis - Nix neues. Updates brechen bei 45% mit dem 8020002e Fehler ab. Habe jetzt die Updates mit der bob Karte meiner Frau installiert, da funktionierts problemlos.
 
Das ist schon recht mühsam, bitte schaut's, dass das gefixt wird.
 
Gehört zwar jetzt nicht dazu passt aber ins Bild. Ich habe auf meinem Windows 8 phone eine Teletext app, die seit dem gleichen Zeitpunkt nicht mehr funktioniert, allerdings nur im A1 Netz, per Wlan oder mit einer anderen Sim - kein Problem.
 
Benutzerebene 5
Abzeichen +3
Habe meine Sim auch vor einer Woche getauscht, Problem mit Updates unverändert(30 Euro umsonst bezahlt, keine SP). Mit der 3Sim funktionert aber alles einwandfrei, und so hab ich mir gleich die 8.1 Prev.
installiert.
Also A1 schauts dass da was weitergeht, denn an den Simkarten kanns ja nicht liegen. Oder?

lg.andy
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hallo alle,

das Problem ist bereits bei uns bekannt - laut meinen zuständigen KollegInnen wird auch bereits an der Behebung gearbeitet. Leider kann ich euch nicht sagen, wann es wieder zu 100 Prozent funktionieren wird - ich melde mich aber, sobald ich etwas Neues höre!

lg,
Christian
Ich versuche nun schon seit Wochen Office 365 auf meinem Laptop zu installieren. Das Herunterladen des Installationspakets funktioniert jedoch bricht die Installation (benötigt ebenfalls eine Internetverbindung) ständig ab. Ich glaubte das Problem liege an meinem Laptop oder an Microsoft jedoch habe gestern versucht über die mobile Breitbandverbindung (WLAN) eines Freundes den Installationsprozess nochmals auszuführen und siehe da - ohne Probleme lief die Installation durch!
 
Mein Freund hat die selbe mobile Breitbandlösung wie ich nur bei Ihrem Mitbewerber T-Mobile (ebenfalls mit der WLAN-Box Huawei B593 LTE). Warum kann das sein? Ich habe auch schon die Firewall über den telefonischen Support deaktivieren lassen und trotzdem funktionierte das nicht über meine A1-Verbindung. Seitens T-Mobile kein Problem!
 
Bitte um Info da ich eventuell zukünftig weitere Office-Updates bzw. Downloads mache und nicht wieder Internet von Dritten "leihen" muss.
 
Danke!
Leider steht nun wieder ein Download an und bekanntlich bekomme ich das über die A1-Breitbandverbindung nicht hin.
 
Gibt's hier schon eine Info für alle die bezüglich dieses Themas warten?
Ich muss hier nämlich sonst bei meiner Firma einen T-Mobile-Vertrag beantragen da ich hier nicht sehr viel Zeit habe um auf die Lösung dieses Bugs (für mich ist das eindeutig einer!) seitens A1 zu warten.
 
Außerdem habe ich noch einen Punkt welcher Zwar nicht in diesen Thread passt aber möcht jetzt keinen neuen beginnen. Meine Verbindung über 4G über das Huawei B593 bricht ständig ab obwohl ich bei mir laut A1-Hotline sehr gute Abdeckung hätte und das Modem vollen Empfang hat?!
 
Brauche den Breitbandanschluss auch sehr viel beruflich und da ist mir wichtig, dass das auch zuverlässig funktioniert. Ich bin gerne bereit für guten Service etwas mehr zu zahlen aber dann muss auch dieser Service funktionieren!
 
Entschuldigen Sie meine Verärgerung aber man wird bei A1 als Bestandskunde sehr häufig als Kunde 2. Klasse behandelt und über die Serviceline erhält man auch nicht immer die passende Lösung für sein Anliegen. Ich zahle monatlich einiges an Grundgebühr (zusätzl. Optionen) und dafür erware ich auch den von A1 gewohnten Servicestandard.
Benutzerebene 1
Hallo, habe heute Mitteilung vom Kundencenter erhalten, das es wieder funktioniert.
 
Tatsächlich funktionierten die Windows Systemupdates. Danke liebe Techniker.
 
Nur einige Windows Apps wurden nicht geladen, vielleicht steckt noch ein kleiner Fehler im System oder der Fehler liegt bei Microsoft. Apps sind mir eigentlich egal, wichtig waren mir die Systemupdates.
 
Hoffe, dass der Fehler der vor 3 Monaten aufgetaucht ist, nun beseitigt worden ist - Freue mich schon auf den Patch Day im September:D
Nach Inbetriebnahme meines neuen Win8-PC´s hat sich das Problem mit Windows Updates ebenfalls ergeben. Ich glaubte an einen Systemfehler. Der Fachhändler hat sich redlich bemüht, bei seinem Netzanschluss liefen die Win- und Store-Updates problemlos. Bei mir zu Hause mit dem mobilen Breitbandstick harkt es nach wie vor; insbesondere Store-Apps lassen sich nicht downloaden; immer der Fehlercode 08020002e. 2 Anrufe bei der Hotline brachten keine Hilfe, einmal tat man sogar so, als wäre das Problem gar nicht bekannt, beim zweiten Mal kannte man den Fehler, aber es gab keinerlei Tipps, man redete sich auf Windows aus. Wenn ich heute die Community-Beiträge gelesen habe, scheint mir das Problem aber doch bei A1 zu liegen. Hilft wirklich eine neue SIM-Karte? Oder gibt es bei A1 andere Bemühungen, des Problems Herr zu werden? Gibt es von A1 eine offizielle Aussage (dann aber auch bitte an der Hotline!)
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hallo alle!

Laut meinen KollegInnen wurde der Fehler behoben und es sollte zu keinen Problemen mehr bei Windows Updates kommen!

lg,
Christian
Es ist richtig; seit heute kann ich Systemupdates herunterladen. Danke. Was ich in meinem letzten Beitrag aber auch angesprochen habe, ist die gleiche Fehlermeldung (08020002e) bei Downloads aus dem Windows-(App)STORE. Wenn man Win8 hat, sollte das halt auch funktionieren. Da es der gleiche Fehlercode wie vorhin bei den Updates war/ist, sollte doch auch da eine Behebung nicht mehr fern sein.(?)
Windows App Store(Updates) funktionieren trotzdem noch immer nicht, genausowenig funktioniert der Spiele Download auf der XBOX360!!! System Updates kann ich nicht sagen, weil ich die Updates immer mit einer Sim von einen der anderen Provider herunter geladen habe...(Schande für A1.....)
Benutzerebene 7
Abzeichen +9
Hallo zusammen!

Ich gehe dem natürlich nach und melde mich, falls ich noch Infos von euch benötigen sollte bzw. sobald ich Neuigkeiten habe!

lg Wolfgang
Hallo zusammen,
 
Vorab mein LTE Router Huwaei B593 mit dem "L" Tarif.
 
Mein Problem besteht zum einen das die Updates fürs Onlinespielen auf der PS3 nicht funktionieren, obwohl alle Port am Router schon von der Hotline freigeschalten worden sind und die Firewall deaktiviert wurde.
Dazu kommt das ich einiges aus dem Internet am PC nicht downloaden kann zb. MP3's werden nur zum Teil runtergeladen und sind dann nicht vollständig.
 
Ich weiss leider nicht mehr weiter.
Zur Info ich habe auch noch einen Netgear MRB3000 damit funktioniert alles wunderbar (jedoch langsamer)
 
Bitte dringend um Hilfe!!
 
Gruss
Uhudler
Benutzerebene 7
Abzeichen +9
Hallo!

Ich bin's nochmal: Die Problematik mit den Apps ist uns bekannt - wir arbeiten auch schon an einer Lösung. Bei Neuigkeiten melde ich mich!

lg Wolfgang
Benutzerebene 7
Abzeichen +9
Hallo Uhudler,

dabei handelt es sich nicht um dieselbe Problematik wie bei der Sache mit den Updates bzw. mit den Apps. In deinem Fall empfehle ich einen Anruf beim A1 Service Team Technik unter 0900 664 900!

lg Wolfgang
Benutzerebene 1
Heute am Patch-Day - 26 Updates - kein Abbruch - Super!
 
MFG Esta0004
Hi,
 
habe auch das geschilderte Problem, Windows-Updates funktionieren zum Großteil bei keinem meiner Notebooks über A1. Zusätzlich können auch R-Packages nur mit vielen Wiederholungen runtergeladen werden. Auch andere Updates (z.B. Dragon Dictate, Corel Fusion, ) werden teilweise fehlerhaft runtergeladen. Verwende ich einen anderen Internet-Anbieter (z.B. Arbeitsplatz, ÖNB, ...) , gibt es überhaupt keine Probleme. Ich habe noch den 19GB-Tarif. Eingesetzte Systeme sind Windows 7 Enterprise, Windows 7 Business, Windows Vista Business. Internet-Verbindung wird hergestellt entweder direkt mit dem USB-Stick, über Tablet als WLAN-Router über Notebook mit freigeschalterer LAN-Verbindung auf meinen Router. 
 
Ich wäre wirklich sehr dankbar, wenn das Problem langsam gelöst wird. Das gleiche Problem hat übrigens (in NÖ) mein Vater (Windows 7 Premium).
 
LG Herbert
 
Vielen lieben Dank!
Um 11.01 noch viele fehlerhafte Updates, 15 Minuten später funktionieren alle Updates einwandfrei. :-)
 
LG Herbert
Windows Update hat bei mir auch funktioniert!
 
Apps von Windows 8 kann ich aber noch immer nicht installieren und auch nicht updaten. Bei der Xbox 360
ist auch noch immer das Problem, dass manche Kacheln von der Xbox Live Oberfläche nicht geladen werden, und ich keine größeren Spiele herunterladen kann.
 
Bitte an das A1 Technik Team weiter geben, dass diese Fehler auch noch behoben werden.
 
Danke
Hallo Wolfgang!
 
Ist jetzt 2 Wochen her - gibts schon Neuigkeiten?
 
Bei mir tritt das Problem mit den app-updates/downloads ebenfalls (lästigerweise) auf
 
lg
 
Johannes
 
 
Benutzerebene 7
Abzeichen +9
Hi Johannes,

leider keine Neuigkeiten dazu - ich bin aber nach wie vor dran und melde mich, sobald ich eine Gutmeldung bzw. einen neuen Status erhalte!

lg Wolfgang
Ich hole mal den Beitrag hervor und frage nach, ob sich schon etwas geändert hat. Ich kann unter Win 8 nach wie vor keine Apss herunterladen oder updaten und helfe mir in der Zwischenzeit mit der Zwischenzeit mit der BoB Karte meiner Frau, die wir eigentlich gar nicht mehr verwenden wollten. Nun sind die 4€ Zusatsausgaben in Monat nicht die Welt, aber unnütz und lästig ist es trotzdem.
Ich frage mich, was nächste Woche passieren wird, wenn Win 8.1 rauskommt. 
 
mfG
Würd mich auch interessieren wie der aktuelle Stand bei A1 ist nach ein paar Wochen! Habe auch sechs Apps die nicht aktualisiert werden können!
Mit Xbox Live habe ich auch noch immer das Problem!

Antworten