Wieso so langsam

  • 29 December 2012
  • 7 Antworten
  • 5763 Ansichten

Also ich habe heute mal mein internet stick ausprobiert und muss sagen ! Enttäuschend ! anstatt 8mb/s hab ich 230kb/s was muss ich machen um eine bessere verbindung zu haben habe conectmanager neustes update und als stick den MF636

7 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Dir auch ein freundliches Hallo! ;)

Der MF636 bringt maximal 7,2 Mb/s down. Unter besten Umständen kommt man mit Sticks dieser Art maximal auf ~ 6 Mb/s down.

Beim mobilen Internet können viele Faktoren die Geschwindigkeit negativ beeinflussen. Unter anderem:

  • Zu große Entfernung zum Sender
  • Zu starke Auslastung der Funkzelle
  • Hügeliges und/oder bewaldetes Gebiet
  • Überlandstromleitungen (TEN)
  • Stahlbetonwände
  • Metallbedampfte Fenster
  • u.s.w.

ecpandora schrieb: was muss ich machen um eine bessere verbindung zu haben
Es kommt darauf an, ob Du im Freien/bei einem geöffneten Fenster bessere Werte erzielst. Sind sie draußen besser, hilft schon mal ein modernerer Stick (HSPA+ bzw. DC-HSPA+) ein wenig. Wenn an diesen Stick zusätzliche Antennen angeschlossen werden können, umso besser.

Ist der Raum zu sehr abgeschirmt, bietet sich ein UMTS-Repeater an.

Bevor Du Dir aber irgendwas anschaffst, prüfe erst einmal die Versorgung außer Haus. Vielleicht kann Dir ein Bekannter ein etwas moderneres Gerät leihen.

Guten Rutsch 2013 und Grüße. 🙂
Probiers mal mit einem aktuellen HSPA+ Dual Cell Stick.. ich wette damit wirst du schon an deine 8mbit kommen 😉
aja und 230kb/sek = ca. 2mbit 😉
Benutzerebene 3
230kb/s = EDGE
falsch 😉
kbit/mbit und kb/sek / mb/sek  sind 2 ganz verschiedene dinge
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hallo ecpandor,

willkommen in der Community.

Ich zitiere einmal meinen Vorposter:
Floridsdorfer77 schrieb:Beim mobilen Internet können viele Faktoren die Geschwindigkeit negativ beeinflussen. Unter anderem:

  • Zu große Entfernung zum Sender
  • Zu starke Auslastung der Funkzelle
  • Hügeliges und/oder bewaldetes Gebiet
  • Überlandstromleitungen (TEN)
  • Stahlbetonwände
  • Metallbedampfte Fenster
  • u.s.w.
So viel einmal zu den Faktoren, die die Geschwindigkeit bei mobilen Internet Anschlüssen beeinträchtigen. Beim A1 Service Team 0800 664 100 kannst du dich erkundigen, wie es generell mit der Versorgung an deinem Standort aussieht.
lg,
Christian

Antworten