Beantwortet

Warum Drosselung auf 64Kb ?


Hallo,
 
Habe eine Flat mit 5GB und HSPA+ Paket. Heute machte ich mal einen Speedtest direkt am Handy mit dem App.
Ergebniss waren 64Kb.
 
Datenvolumen lt. Website und A1 App ist 0 von unlimitiert...
 
Könnt sich das wer anschauen ohne das ich mich durch die Service Line quälen muss? 🙂
icon

Beste Antwort von A1_Alexandra 12 June 2012, 11:25

Original anzeigen

12 Antworten

Normalerweise wird bei manchen Tarifen ab einem gewissen verbrauchten Downloadvolumen die Geschwindigkeit für das restliche Verrechnungsmonat gedrosselt. (zB. bei dem Internet am Handy meiner Freundin wird ab 1GB gedrosselt.)Allerdings ist unverständlich warum´s gedrosselt wird, wenn noch kein Volumen verbraucht wurde.
lt. Service Line ist keine Drosselung aktiv.
 
Ich soll das Gerät 10 Minuten abschalten und neu starten. Habe 30 Minunten gewartet. Noch immer nur haargenau 64Kb.
 
Habe die SIM nun auch mit einem S2 getestet , auch dort haargenau 64KB. (ich hab das HTX one x)
 
Kann mir ein A1 Experte helfen der sich auskennt und vielleicht nachschaut was da falsch läuft ?
Das wär der Hit.
 
Danke
Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Bitte habe Geduld, denn ein/e A1-Helfer/In wird sich erst frühestens morgen Deinem Hilferuf annehmen.
Benutzerebene 7
Abzeichen +9
Vermute mal dass Shaping 64kb irgendwie noch aktiv ist, obwohl es nicht sein soll. Deaktivieren lassen 😉
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hallo Rhokx!

Ich habe gesehen, dass du uns hierzu bereits eine Nachricht mittels Kontaktformular geschickt hast. Ich habe inzwischen schon herausgefunden, dass sich die Drosselung bei dir nicht automatisch entfernt hat. Diese hängt leider gerade im Hintergrund fest. Ich habe bereits veranlasst, dass diese entfernt wird.
Die KollegInnen werden dies so rasch wie möglich für dich lösen und dich nachher entweder mittels E-Mail oder SMS darüber informieren.
Ich bitte dich um etwas Geduld. Danke!

Liebe Grüße,
Alexandra
Super. Ich danke dir vorab für die Mühe. 😃
Hey,
 
Drosselung ist raus, besten dank.
 
Könntest du noch kurz schauen ob das hspa+ paket bei mir schon aktiv ist?
mehr als 6Mbit krieg ich in Graz derzeit nicht hin. Sollte ja mehr drin sein lt. Netzabdeckungskarte.
Das OneX sollte ja auch hspa+ können.
 
danke und lg
Benutzerebene 6
Abzeichen +1
Hey!
Hast du die Mein A1 App? Dann sollten alle aktiven Optionen drinnen stehen.

mfG
Beim A1 App steht es aktiv dabei.
 
Jedoch merke ich wie gesagt null Unterschied zu vorher. Sollte beim Handy unter Netzwerk nicht hspa+ statt nur hspa angezeigt werden? Empfang ist voll.
 
Ich denke das wird noch nicht freigeschaltet sein. An einem Handy Neustart kanns auch nicht liegen. Ich schalte es jeden Abend aus.
 
Lg
Benutzerebene 7
Abzeichen +9
Hab selber die Speed-Option und "merken" tue ich sie eigentlich nicht, weil ich bereits davor schon nen guten Empfang hatte, allerdings wenn ich mal drauf achte wie schnell die Downloads gehen .... huiiii :)

Bei uns auf der Arbeit im EKZ ist direkt ne Antenne von A1 eingebaut im Gebäude, das fetzt ;)

Es gibt von speedtest.net net App bzw. was ich als Widget nutze -> Link zum Market (Hoffe Linkt geht, App heisst "Netswidget")

Darauf sehe ich z.B. WDCMA XY
16 war dabei HSDPA bis 7,2 - seit ich Speed-Option habe geht die aber über 20 raus, Richtung 30.

Daran sehe ich auch, welchen Empfang ich habe, das Gerät selber (Xperia S) unterscheidet nicht zw. HSDPA und HSPA+ auf der Anzeige.
Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Hab auch die speedoption. Leider bringt mir die eigentlich momentan gar nichts. Erreichte auch ohne maximal 10Mbit/s. Da ich ja noch einen alten vertrag habe scheinbar ohne speed Grenze. Naja. Mein iPhone 4s kann eh nur bis zu maximal 14,4 Mbit/s. Da sind die aktuellen Androiden schon schneller. Liebe Grüße, Markus
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Rhokx schrieb:Beim A1 App steht es aktiv dabei.

Jedoch merke ich wie gesagt null Unterschied zu vorher. Sollte beim Handy unter Netzwerk nicht hspa+ statt nur hspa angezeigt werden? Empfang ist voll.

Ich denke das wird noch nicht freigeschaltet sein. An einem Handy Neustart kanns auch nicht liegen. Ich schalte es jeden Abend aus.

Lg
Hallo Rhokx!

Die Option A1 Speed ist bei dir aktiv. Sollte es mit dem HSPA+ Empfang weiterhin nicht klappen, ruf uns bitte einfach an. Gerne überprüfen die KollegInnen vom A1 Service Team 0800 664 100 die Versorgung an deinem Standort.

Liebe Grüße,
Alexandra

Antworten