Warum 64kb?

  • 11 December 2012
  • 7 Antworten
  • 3577 Ansichten

Benutzerebene 1
Abzeichen
Liebes A1-Team! Ich habe mir vor einer Woche das Mobile Breitbandinternet 2 gekauft.
Das Problem ist, das ich meine Freiminuten aufgebraucht habe. Mir ist schon klar das ich selbst schuld bin. Aber ich finde es eine Frechheit dass, wenn  ich mir einige Videos auf Youtube ansehe, meine Freiminuten schneller aufgebraucht sind als mir lieb ist. Wenn die Bandbreite nach den verbrauchten Freiminuten wenigstens 1Mb betragen würde, dann  wäre das alles kein Problem. Aber 64kb sind entschieden zu langsam um sich ein Video anzusehen. Ich spreche im Namen vieler Kunden, wenn ich sage dass das Internet so keinen Spass macht. Da möchte man am liebsten den Stick an die Wand klatschen. Sorry, ist so. Und wegen der Freiminuten: Nein, ich möchte kein Zusatzpaket kaufen!
Wieso könnt ihr nicht die Bandbreite etwas anheben? Zum Wohle aller A1-Kunden! 

7 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Mobiles Internet ist nicht als ständiger Ersatz für drahtgebundenes gedacht.

Was ist eigentlich daran eine Frechheit, wenn man Dienste intensiv nützt und das verfügbare Vollgeschwindigkeitsvolumen schnell verbraucht ist?

Sei doch froh, daß bloß eine Drosselung erfolgt und nicht bis zu € 256,- pro GB bei Überschreitung des Volumens berechnet wird.
Benutzerebene 7
Abzeichen +9
Zum Wohle aller A1 Kunden wurde das 64k Shaping erst eingeführt.
Davor hieß es: bei Überschreitung zahlen.

Ich persönlich fände aber vielleicht eine ZusatzOption von € 2-3 interessant genannt "384k Shaping" -> A1 Mobil Start Breitband Unlimited Niveu 😉
Benutzerebene 3
@Neo666: solltest du auch einen A1 "Kabel" Internetanschluss haben, müsstest du eigentlich A1 Mobil Start anmelden können. Da wird zumindest im Unlimited nach 5GB auf 384kbit gedrosselt, und das ist dann schon ok für eine mobile Flatrate.
Benutzerebene 1
Abzeichen
Mein Problem ist dass ich keine Telefonsteckdose habe. Das Installieren kosten sehr viel und das kann ich mir nicht leisten.
Aber danke für den Vorschlag mit "384k Shaping"! Werde es mir ansehen.
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hallo Neo,

meine Vorposter haben es schon erklärt: Wir haben uns ganz bewußt dafür entschieden, die Bandbreite nach Erreichen eines im Tarif definierten Limits zu drosseln. Früher haben wir die Überschreitung verrechnet - das konnte schnell einige hundert Euro ausmachen.

Ob die Geschwindigkeit der Drossel bei A1 Mobil Breitband Produkten geändert wird, weiß ich nicht. Dein Feedback habe ich weitergegeben!

lg,
Christian
Ich finde die Lösung mit den 64 kb schon in Ordnung. Zum Videos schauen reichts nicht mehr aber Mails und so gehen schon noch. Was ich aber nicht OK finde ist, dass alle Tarife mit "Unlimitiertes Internet" beworben werden. 
Benutzerebene 7
Abzeichen +9
"Unlimitiert" stimmt schon "Uneingeschränkt" wäre das falsche Wort. :)

Und das Kleingedruckte sollte man ohnehin immer lesen 🙂

Antworten