Beantwortet

Update Battle.net client und Overwatch via 4G/LTE



Ersten Beitrag anzeigen

37 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Hi pinkpanter,

hab gesehen du hast dich kurz nach deinem Posting hier A1 Mobile Dynamic IP bestellt - funktioniert es damit inzwischen?

Zur Erklärung für andere eventuell Betroffene: Das ist ein Zusatzpaket (2,88 Euro / Monat) , mit dem man eine öffentliche IP Adresse bekommt. Bei neueren mobilen Internet-Verträgen (seit Herbst 2016) ist diese nicht mehr automatisch inkludiert.

lg
Hermann
Ich habe genau dieselben Probleme und es ist richtig nervig, denn die Spiele waren recht teuer. Wäre wirklich Hammer wenn mir da jemand helfen könnte, bin jetzt nicht grade der Cpu Experte 🙂
Habe das selbe Problem.. kann sich A1 das mal anschauen?
Benutzerebene 3
@Sandro4351 und @robert.mue01
In euren Fällen empfehle ich euch mal direkt an der Serviceline unter 0800 664 100 anzurufen damit wir uns die Firewall bzw. die IP-Adresse genauer ansehen bzw. umstellen können damit es klappt.
Lg Josef
@A1_Josef Sodale.. bei mir Crasht der Router, wenn ich den BattleNet Client starte/aktualisiere.. das Problem ist reproduzierbar.. Wie kann mit mit A1 LTE/NetCube DiabloIII spielen?
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
@robert.mue01

hast du bei den KollegInnen angerufen, wie hier empfohlen? Diverse andere User im Thread scheinen ja keine Probleme mehr zu haben, seit sie eine öffentliche IP haben.

Wenn du nicht anrufen möchtest: schildere das Problem bitte genauer - "ich habe das selbe Problem" hilft da nur bedingt. Entweder bitte hier genauer beschreiben, oder gleich via www.a1.net/kontaktformular schicken.

lg
Hermann
Werde ich morgen mal machen.. aber genau beschrieben:

Sobald ich den Battle.net Client starte und der "Update Agent" aktiv wird, beginnt der NetCube in der Dauerschleife zu rebooten. Erst wenn der Update Agent gelöscht/beendet wird, hört das wieder auf und der NetCube arbeitet normal.
Es kann ka nicht sein, dass ich noch extra eine ext. IP zahlen soll, nur damit ich ein Spiel spiele kann bzw. das Update funktioniert!

Lg
Robert
Hallo Zusammen! Ich hab das selbe Problem! Hab seit gestetn mobilfirewall versucht zu deaktivieren, scheinbar sind jetz alle Ports offen, aber leider hab ich immer noch keine Chance. Bitte @A1_Kornelia, @A1_Hermann, @A1_Josef, könnte mir jemand helfen. Falls Telefonnummer benötigt wird, schreibt mir. Wäre auch über Rückruf froh.

Lg
Hallo Zusammen! Ich hab das selbe Problem! Hab seit gestetn mobilfirewall versucht zu deaktivieren, scheinbar sind jetz alle Ports offen, aber leider hab ich immer noch keine Chance. Bitte @A1_Kornelia, @A1_Hermann, @A1_Josef, könnte mir jemand helfen. Falls Telefonnummer benötigt wird, schreibt mir. Wäre auch über Rückruf froh.

Lg

Hi - einfach bei der Hotline anrufen.. die können die FW weiter aufmachen - dann klappt das mit dem Client.. 🙂
Danke für deine Info! Hatte ich alles versucht und auch mit der Technik Kontakt gehabt. Leider hat das alles nichts gebracht. Auch finde ich es schade, dass ich hier von offizieller Seite keine Antwort erhalten hab. Erst das Aktivieren des Zusatzpaketes öffentliche IP hat das Problem gelöst. Ich finde es schon eigenartig, dass bei A1, wie auch in einer vorhergehenden Antwort geschildert, die Lösung mit der öffentlichen IP als befriedigend angesehen wird.

Ich habe deshalb heute über das Kontaktformular mit der Bearbeitungsnummer 84001695497
geschickt. Diese hab ich auch albschriftlich an den Konsumentenschutz der Arbeiterkammer weitergeleitet. Ich bin gespannt auf die Antwort von A1, in der Hoffnung auf eine Lösung.
Benutzerebene 7
Abzeichen +6
Hallo @@Noli,

aus technischen Gründen kann es in der Vergangenheit dazu gekommen sein, dass öffentliche IPv4 Adressen kostenlos an unsere Kunden vergeben wurden. Jedoch ist die Art der IP-Adresszuteilung kein allgemeiner Vertragsbestandteil bei mobilen Internetverträgen. Da öffentliche IPv4-Adressen heute weltweit ein limitiertes Gut sind und der Sicherheitsgedanke für unsere Kunden im Vordergrund steht, haben wir die Adressvergabe für die bedarfsgerechte Anwendung optimiert und können diese somit nicht mehr kostenlos anbieten.

Deine Anfrage ist noch in Bearbeitung. Die ersten Infos hast du hierzu ja schon bekommen, die Kollegen melden sich auf jeden Fall noch mal bei dir.

Lg Kornelia
Benutzerebene 7
Abzeichen +6

Jedoch ist die Art der IP-Adresszuteilung kein allgemeiner Vertragsbestandteil bei mobilen Internetverträgen. Da öffentliche IPv4-Adressen heute weltweit ein limitiertes Gut sind und der Sicherheitsgedanke für unsere Kunden im Vordergrund steht, haben wir die Adressvergabe für die bedarfsgerechte Anwendung optimiert und können diese somit nicht mehr kostenlos anbieten.
Lg Kornelia


Etwas Sarkasmus sei gestattet:
Gott sei Dank muss man für seine Postadresse und Telefonnummer wegem diesen Sicherheitsgedanken nicht extra zahlen, damit man seinen Telfeonanruf und seine Post bekommt!
Wäre aber eine coole Geschäftsidee- alle mobilen Telefonanrufe werden vom A1 Callcenter in xxxx angenommen und nur die vermeintlich sicheren weitergeleitet. Wenn man direkt angerufen werden will, muss man extra zahlen, sowie deine Post kommt ins Verteilerzentrum wird dort kontrolliert und erst bei unbedenklichkeit zugestellt 🙂 .

Grundsätzlich kann man davon ausgehen, dass wenn man einen Internetdienst von einem Provider benutzt demjenigen auch alle Internetdienste und Services zur verfügung stehen. Es kann nicht sein , dass man z.B. von Email Diensten blockiert wird, da sich der User unwissentlich eine IP Adresse mit anderen teilt und der Email Provider daraufhin , aus Sicherheitsgründen, diese IP Adresse sperrt!

Bereits geschehen bei einem Subunternehmen von A1.

Sperre von IP Adresse
RTR Lösungsvorschlag


Eine sich ändernde öffentlich IP Adresse stellt weniger ein Problem dar als eine Virtuelle!

Der Engpass von IP4 Adressen ist schon solange bekannt (deswegen hat man ja IP6 eingeführt) das er als Grund für eure Maßnahmen schon fast lächerlich wirkt , genau so wie der erwähnte Sicherheitsgedanke, aber solls eben so sein. Das man dann extra zahlen muss , um diesen gelobten Sicherheitsgedanken zu umgehen passt ja sehr gut in eure Kundenfürsorge!

Ich kaufe mir ja auch ein Internetsecurity Programm welches mir dann den Zugriff auf diverse Internetdienste nur dann gewährt, wenn ich die Sicherheitseinstellungen durch extra bezahlen ändern kann!?

Da ihr ja sonst immer um die Kundenzufriendenheit bemüht seit, wäre also ein Hinweis vor Vertragsabschluss über die Einschränkung des mobilen Internet und den diversen Diensten hilfreich! Ändern kann man ja nachher eh nichts mehr und die AGB durchforsten kann man vergessen, den verstehen tut man da als normaler User eh nichts.

Antworten