Stick E182E trennt sich immer!



Ersten Beitrag anzeigen

131 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hallo Downhill,ja, das kann sein. Grund: Begriffe wie HSDPA, HSPA+, usw. sind nicht genormt – so wird die im deutschsprachigen Raum übliche Bezeichnung UMTS bzw. HSDPA in den USA WCDMA genannt. Konntest du deine bisherigen Probleme mit der neuen Software in den Griff bekommen?lg,Christian
Immer noch das gleiche Problem.Bin jetzt wieder mit "Mobile-Partner" unterwegs.Ob Reparatur Nummer 3 den erwünschten Erfolg bringt?ps: habe gerade gesehen, daß der "E182" bei A1 gar nicht mehr angeboten wird!M.f.GClemens
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hi Clemens,es hat aber anscheinend eine Woche lang funktioniert? Hast du in dieser Woche irgendwelche Änderungen am Betriebssystem durchgeführt? Hast du neue Brennprogramme, Laufwerkemulationssoftware oder Ähnliches installiert? lg,Christian
Seit der Reparatur (zurück am 24.03) trennt er noch immer in unregelmässigen Abständen die Verbindung!M.f.GClemens
....nämlich "Mobile Partner v. 11.302.09.07.47"....
finde leider diese soft nicht, vielleicht hat ein forum-admin diese und kann sie bereitstellen
Benutzerebene 3
Abzeichen
Hallo Josef,alle verfügbaren Softwareversionen siehst du auf http://www.a1.net .Hallo Clemens, hast du weiter Probleme mit deinem USB-Modem bring es bitte zu dem Händler von dem du es bekommen hast, damit er es neu zur Reparatur einschickt. Liebe Grüße Juri
Hallo Josef,alle verfügbaren Softwareversionen siehst du aufA1.net. Hallo Clemens, hast du weiter Probleme mit deinem USB-Modem bring es bitte zu dem Händler von dem du es bekommen hast, damit er es neu zur Reparatur einschickt. Liebe Grüße Juri
dort ist nur die dashboard soft, nicht die mobile partner 😞
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hallo Josef,ein Kollege hat dich per E-Mail kontaktiert!lg,Christian
Hi,Habe die selben Probleme mit diesen Stick 😞.Bin schon sehr verärgert über A1,war in einem A1 Shop und die wollten mir gleich einen neuen Stick verkaufen über Next(wieder 2 Jahre Bindung,Mobilpoints Minus usw.).Sie haben gesagt das eine Reparatur sicher über 35€(allein schon der Kostenvoranschlag!!!)kostet.Jetzt wäre meine frage ob ich noch anspruch auf einen kostenlose Reperatur habe,habe den Stick und den Vertrag seid 11.01.2010.mfgkurt
Ich habe den Stick gestern zum "dritten" mal in den A1-Shop gebracht!Die ersten zweimal wurde der Stick repariert (Software) und jetzt wird er gegen einen neuen E182E getauscht.M.f.GClemens
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hallo alle!@ec120mobil: Auf die A1 BREITBAND Sticks von Huawei besteht 2 Jahre Garantie – in deinem Fall also bis 11.1.2012. Garantieausschlussgründe sind Feuchtigkeits-, Sturz- und Bruchschäden sowie Fremdeingriff. Nur der Reparaturpartner bzw. der A1 SHOP entscheidet, ob es sich um einen Garantiefall handelt. @Clemens: Bin schon auf deinen Erfahrungsbericht mit dem neuen Stick gespannt!lg,Christian
Hi Christian, 👍Danke für Deine Antwort,werde es nocheinmal im A1 Shop probieren!Bin ja sonst zufrieden mit A1.mfgKurt
Hallo Josef,ein Kollege hat dich per E-Mail kontaktiert!lg,Christian
thx- hab die mail erhalten, problem bleibt aber bestehenaber ich kann leben damit, denn die trennung erfolgt nur bei "inaktivität"wenn also was läuft, bleibt die verbindungwünsche schöne feiertagejosef
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hallo Josef,danke für deine Rückmeldung. Freut mich, dass du deinen A1 BREITBAND Anschluss wieder nutzen kannst. Auch dir schöne Feiertage,Christian
HalloIch hatte dasselbe Problem der Abbrüche. Seitdem ich Dashboard nicht mehr benutze und mich über eine neu erstellte DFÜ-Verbindung einwähle ist alles ok. Die SMS Funtion ist dann aber leider weg.mfg
Habe das selbe Problem - und ich habe den e182e Stick auf 2 Notebooks (WIN XP / WIN 7) Probiert sowie auf einem DT PC; bisher den Stick 3x getauscht, SIM getauscht, dashboard upgedated usw. usw. - immer das selbe; ERGO: der Stick ist Müll; Der freundliche Mitarbeiter im A1 Shop hat auch gemeint sie hätten VIELE Reklamationen wegen des e182e; Ich verwende die A1 SIM jetzt in einem 3G router von T-Mobile > läuft bestens;
Mir gehts genau so. Ich surfe - nach vielen Telefonstunden mit A1 und mehrere Stunden im A1-shop samt Einsenden zur Reparatur - mit einem Uralt-Stick.
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hallo Brigitte!Schade, dass du trotz Reparatur noch immer die selben Probleme mit dem E182e Datenstick hast. Komm bitte nochmals zum A1 Händler, er wird die Reparatur für dich reklamieren.Liebe Grüße,Alexandra
hey!bei mir ist auch das gleiche problem - mein stick trennt sich immer wieder - manchmal blinkt er gar nicht mehr obwohl ich nichts an den einstellungen ändere - dann sagt mir das dashbord dass di standartkonfiguration nicht vorhanden ist ....ich habe ihn schon einschicken lassen und di haben mir das dashbord raufinstalliert aber nach wenigen tagen war alles wieder beim alten - vom a1 shop der berater hat mich beinahe ausgelacht als ich den stick "nur" mit einer softwareupdate von der reperatur holen kam, so als ob ich nicht mit dem gerät umgehen könnte : (hat schon jemand eine lösung für das problem gefunden ???? BITTE, BITTE um hilfe - brauche den stick täglich !!lg
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hallo Stefanie,willkommen im Forum!Die im Thread angegebenen Lösungen hast du schon probiert? Haben dir auf deine E-Mail Adresse eine Nachricht mit einer Lösung gesendet – hoffe, dass es damit funktioniert!lg,Christian
Hallo !!!Ja habe schon alles probiert - danke für die mail - es hat jedoch nicht funktioniert der stick hat sich gleich gar nicht mehr gemeldet : (habt ihr noch andere vorschläge was i ausprobieren kann ????lg
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hallo Stephanie!Schade, dass die Lösung von meinem Kollegen nicht funktioniert hat. Wenn der Stick gar nicht reagiert, ist das kein gutes Zeichen. Hast du mit der neuen Software auch bereits einen anderen USB Steckplatz versucht? Liebe Grüße,Alexandra
Hallo!Ja klar hab ich natürlich auch versucht - habe jetzt wieder die "alte" Software oben - und er funktioniert wenigstens hin und wieder. Er funktioniert aber auch mit dieser Software oft stundenlang nicht - also vl liegt es gar nicht an der Software - aber ich habe leider keine Zeit jedes mal stundenlang zu warten und auszuprobieren deswegen musste ich diese Software löschen.Würde mich über andere Vorschläge auf jeden Fall freuen.Lg, Stephanie
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hallo Stephanie,wenn du tatsächlich schon alles erfolglos ausprobiert hast, komme bitte mit deinem USB-Stick bei dem Händler vorbei, wo du ihn erworben hast. Er wird den Reparaturprozess einleiten.lg,Christian
Hallo,ich haben genau die gleichen Probleme, mit dem ständigen Verbindungsabbruch.Habe auch alle Empfehlungen hier probiert leider ohne Erfolg.Anscheinend funktioniert das Dashboard nur mit einer Neueinstalltion mit "Mobile Partner".Lieber Admin, bitte schicken Sie mir die Info, wie ich auch zur Installationssoftware von Mobile Partner für mein Dashboard komme... Vielen Dank !
Benutzerebene 3
Abzeichen
Hallo Andreas, du findest das Update für die aktuelle Software für den E182E auf http://software.a1.net/vmc/ . Mobile Partner haben wir keinen zum Download. Sollte das Update nicht den gewünschten Erfolg bringen, sende dein Modem bitte zur Reparatur ein. Danke. Liebe Grüße Juri

Antworten