Stick E182E trennt sich immer!


Mein Breitbandstick E182E trennt sich immer von selbst und nach einiger Zeit kann ich nur mehr eine W-LAN Verbindung herstellen. Ich hab schon einiges versucht und schon zwei Mal bei der A1 Hotline angerufen, doch die konnten mir auch nicht weiterhelfen.

131 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hallo Karl!Schade, dass du Probleme mit der Verbindung zum Internet hast. Passieren die Verbindungsabbrüche wenn du von UMTS/HSDPA auf EDGE geschalten wirst? Hier gibt es eine Lösung! Starte das A1 Dashboard, verbinde dich jedoch noch nicht. In der Taskleiste sollte nun ein kleines Programmsymbol von dem Verbindungsprogramm aufscheinen. Dieses öffnest du per Rechtsklick und wählst den Punkt „Einstellungen“ aus. Ein neues Fenster öffnet sich, du wählst hier den Reiter „Modem“ aus und stellst bei „Verbindungstyp“ auf „HSDPA/UMTS nur“ . Danach kannst du die Verbindung herstellen und du wirst nicht mehr zwischen den Frequenzen umgeschaltet.Nutzt du bereits die aktuelle Software für dein USB Modem? Gehe einfach auf http://software.a1.net/vmc und überprüfe ob es für dein Modem bereits ein Update gibt . Findest du kein Update, hast du bereits die aktuellste Software. Hast du dennoch Probleme und die Verbindung wird unterbrochen, poste uns bitte mehr Informationen: - Sind die Verbindungsabbrüche standortunabhängig? - Welches Betriebssystem nutzt du? - Bist du zeitgleich über WLAN verbunden?Liebe Grüße,Alexandra
Danke für Ihre Antwort!Ich hab die neue Software Installiert, doch das hat nichts genutzt.Nur UMTS/HSDPA hilft leider auch nichts.Auch wenn ich den Standort des Computers ändere, trennt sich die Verbindung noch von selbst.Ich habe das Betriebssystem Window 7 Home Premium (32 Bit).genauere Beschreibung meines Problems:Meistens trennt sich die Verbindung das erste Mal, wenn ich etwas mache, was viel Datenvolumen braucht (z.B. Videos schauen). Danach trennt es sich öfters (ca. alle 5-10 Minuten). Nach einiger Zeit, kann ich dann nur mehr eine W-LAN Verbindung herstellen, die sich ungefähr alle 3-5 Minuten trennt.vielleicht ist das auch noch hilfreich:Wenn ich eine Problembehandlung (Windows Netzwerkdiagnose) mache, sagt mir der Computer, dass ich ein Drahtloskonnektivitätsproblem habe, bzw. dass ein Neztwerkkabel nicht ordungsgemäß angeschlossen oder möglicherweise fehlerhaft ist (das erste verstehe ich nicht und das zweite stimmt höchstwahrscheinlich nicht).Wenn die Verbindung hergestellt ist, erkennt der Computer kein Problem.
Hallo Christian!Ja, beim Trennen kommt meistens dieser "Klong-Klong"-Ton.Ich habe die PIN-Code-Abfrage deaktiviert.Mein Virusprogramm ist A1 Internet Security. Ich kann es noch heute prüfen.Beim Laptop meines Freundes (Windows Vista) funktionierte das Modem die ersten beiden Male noch, aber gestern ließ ich es länger laufen. Es trennte sich dann gleich wie bei mir, nur dass es nachher gar nicht mehr funktionierte und das A1 Dashboard am Laptop auch nicht mehr richtig angezeigt wurde (rosa).Lg Karl
Hallo, ich kann nur eines empfehlen, gehe zu deinem Händler oder A1-Shop und lasse deinen Stick einschicken.Ich hatte genau das selbe Problem wie du. Es kann aber sein, dass wenn Sie den Stick austauschen, dieser die gleichen Probleme hat wie dein jetziger, daher so oft austauschen, bis du einen Stick hast, der auch funktioniert.Ich hab 3 Versuche gebraucht bis ich einen hatte, der einwandfrei funktioniert.mfg daniel
Danke das werde ich machen!Lg
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hallo Karl!Es ist sicher eine gute Idee, beim A1 SHOP zwecks Reparatur vorbeizukommen. Trotzdem empfehle ich dir nach wie vor das Y-Kabel: Unter hohe Auslastung benötigt das Huawei E182e Modem auch eine höhere Stromversorgung – du hast sicher schon bemerkt, dass es bei längerem Betrieb unter hoher Auslastung recht warm wird. Mit einem Y-Kabel sorgst du dafür, dass es zu keinen Engpässen in der Stromversorgung (und damit zu Problemen mit der Verbindung) kommt.lg,ChristianPs.: Ich würde mich freuen, wenn du posten könntest, ob der Austausch etwas gebracht hat!
Also hi mal an alle.Ich habe das mit dem Y-Kabel ausprobiert und es bringt auch genau garnichts das selbe Problem weiterhin.Nach einiger zeit einfach Disconnect und Modem wird auch dann nichtmehr gefunden.NAch ca. 2 Min kann ich dann wieder Verbinden.Habe Windows 7 Ultimat x64 und ja wurde bereits neu aufgesetzt kleine Treiber Konflikte oder ähnliches.Neueste Software und Firmware installiert.Bitte um Hilfe.Dachte ich schreib mal weils hier rein passt.MFG Chris
Bitte gerne 🙂 und das mit dem Y-Kabel kann ich nur bestätigen. Hat bei mir auch nichts gebracht.lg
Bei mir tritt seit geraumer Zeit genau das selbe Problem auf, jedoch funktionert der Stick problemlos auf meinem alten laptop, aber nicht auf meinem neuen!Bzw trennt sich die Verbindung auf meinem alten laptop nie, was beim jetzigen häufig vorkommt!Ich werde ebenfalls mal den Stick umtauschen/reparieren lasse!
Hallo!Ich habe auch seit 2 Wochen den "E182E" Stick und die Verbindung wird immer in unregelmässigen Abständen getrennt.Habe schon alle empfohlenen Einstellungen zur Problemlösung probiert/durchgeführt und nichts hat geholfen.Nach dem Software-Update wurde die Verbindung noch häufiger getrennt.Ich will jetzt auch meinen Stick umtauschen, habe aber den Kauf bzw. die Anmeldung online durchgeführt!Kann ich den Stick im A1-Shop tauschen lassen oder muß ich ihn einschicken?M.f.GClemens
Hallo, wie gesagt, ich kann euch nur empfehlen, geht zu eurem Händler und verlangt das der Stick eingeschickt und getauscht wird, nur so kann man das Problem lösen.Und wenn es 3 Versuche braucht, diese Geduld müsst ihr aufbringen.lg daniel
Ok danke für eure tipps, ich hab den Stick grad bei meinem A1 Shop einschicken lassen, sie sagten es dauert ca 2 Wochen, deshalb hab ich nen Leihstick (auch nen E182E) bekommen, grad installiert und selbst beim leihstick ist das selbe, hat sich grad zum 2ten mal schon wieder getrennt ;)Ich würd mal sagen ich geb die Hoffnung auf, und werde sobald ich kann kündigen, weil sowas mach ich kein 2tes mal mit...!mfg
Selbes Problem bei mir -> hat einige Wochen gut funktioniert nun das selbe Problem wiemeine Vorgänger. Auch auf anderen PC's ständig Verbindungsabbrüche. 👎
So, habe mir jetzt mal so ein USB-Kabel bestellt!Wenn es dann auch nicht funktioniert, muß ich den Stick zum A1-Shop bringen.Jedenfalls war der Dame heute im Shop keine Probleme bekannt mit dem E182E.M.f.GClemens
checke mal, ob das teil nicht ganz einfach auflegt (keine aktivitäten)so sollte es unter win7 ausschauenhttp://www.euroserver.at/wbb2/attachment.php?attachmentid=7
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hallo alle!@Clemens: Du hast deinen A1 BREITBAND Stick im A1 ONLINE SHOP bestellt? – Zur Reparaturabwicklung kommst du einfach in einem A1 SHOP vorbei. Unter diesem Link > http://www.a1.net/privat/a1shops findest du den A1 SHOP in deiner Nähe!@Michael: Verwendest du schon die neueste Software? Hier geht’s zum Download > http://www.a1.net/privat/vmcsticke182 . Falls das Problem weiterhin auftritt, bringe deinen Stick bitte bei dem Händler vorbei, bei dem du ihn erworben hast.@alle: Probiert bitte auch den Tipp aus, den User Josef vorher gepostet hat.lg,Christian
So ich hab auch den tipp von "Joses befolgt", bringt wieder nix!Also weder ein Update vom Dashboard, eine Neuinstallation von Win7, auf einem anderen PC, "Nur UMTS/HSDPA", Standortwechsel, ein Y-Kabel (2 versch. getestet) oder ein Leihstick vom A1 Shop bringen irgentwas!Ich weis wirklich nicht mehr weiter und ich hoffe das der Stick den ich einschicken lassen habe endlich mal so funktioniert wie's sein soll...!Kann es evt. daran liegen das ich ein 64-bit (Win7 Ultimate) OS habe? Aber dies wird ja unterstützt...
Hallo WeeMan0908!Ich hatte Anfangs das selbe Problem, da ich auch die 64 bit Version verwende!Ich habe nun leider die ganze Vorgeschichte von dir nicht mitbekommen und weis nicht genau was du schon alles versucht hast.Ich habe mir über http://software.a1.net/vmc/ die neue Dashboardversion 1.9.0.0 runtergeladen und somit hats auch funktioniert . Vielleicht hilfts auch dir.mfg
Mir ist noch etwas dazu eingefallen!Ich hatte auch schon einmal das Problem, dass sich meine Verbindung immer wieder getrennt hat.Ein Techniker bei A1 hat meinen Anschluss dann neu ins Netz eingebucht und der Fehler war behoben.Mir ist das so erklärt worden, dass meine Simkarte noch auf einem Sender registriert war, über den ich am Tag zuvor gesurft habe und ich deswegen nicht über einen anderen verbinden konntemfg
Ich habe gerade mit der "A1 Serviceline" telefoniert.Ein Techniker hat gleich mal das Netz kontrolliert wo mein Stick eigebunden ist.Morgen bringe ich den Stick in den Shop und dort wird dann die Sim-Karte und der E182E gecheckt.M.f.GClemens
@Rationality: Danke für den tipp, aber das war das erste was ich gemacht habe ;)Naja für mich gibts denke ich mal nichts mehr was ich noch machen könnte, der Stick ist ja wie bereits erwähnt eingeschickt worden von mir und müsste in 2 Wochen wieder da sein, bislang benütze ich den Leihstick vom Shop bei dem das selbe Problem ist!mfg
@ WeeMan0908!Wenn das Problem mit dem Leihmodem ebenfalls besteht, vermute ich, dass es nicht an der A1 Hardware liegt. Hast du vielleicht noch eine zweite Dashboardversion von A1 oder einem anderen Anbieter auf deinem Rechner installiert? Das kann solche Fehler auch verursachen.Die Windows Firewall solltest du auch deaktivieren, könnte ebenfalls eine Fehlerquelle sein.Es wäre sehr hilfreich wenn du versuchst das modem einmal auf einem anderen Rechner, an deinem Standort zu verwenden, wenns dann funktioniert weist du zumindest schon mal ob es am modem oder am verwendeten pc liegt. Vielleicht kann dir ja ein Freund oder Bekannter für ein paar minuten seinen rechner leihen, wenn du selbst keinen zweiten hast.Sollte es zutreffen, das das modem nur in kombi mit deinem rechner nicht richtig funktioniert, dann setz diesen einfach neu auf, dann sollte das problem behoben seinmfg
Nein ich hab sogar das OS mal neuinstalliert, und auf einem Frisch installierten Win7 ohne Antivierus/FireWall etc das Dashboard installiert, und ich verwende sogar einen Neuen Laptop dafür...!Getestet hab ich es ja auch schon einem anderen PC und und sogar an einem anderen Standort!Es kann ja kein USB Port kaputt sein, ich verwende einen nagelneuen Laptop und ein neu aufgesetztes OS!mfg
Verstehe! Nein ich denke auch, dass die USB Anschlüsse nicht defekt sein dürften, vor allem wen der Rechner neu ist!Mir fällt nur noch eines dazu ein. Hast du vielleicht Nero auf dem PC installiert?? Ich hatte einmal ein Orange Modem, dass immer wieder die Verbindung getrennt hat. Ich bin nach langem hin und her mit einem Techniker in Kontakt getreten, der mir geraten hat Nero zu deinstallieren. Das war sehr eigenartig, hat aber funktioniert. Warum das genau durchs Nero ausgelöst wurde, konnte mir aber keiner sagen.mfg
sorry, mein tip hat nix gebrachtnach dashboard neustart waren alle hakerl wieder wegaber jetzt hab ich mal was anderes versucht (bis jetzt keine trennung)dazu sind leider paar pc grundkentnisse erforderlich (sollte nicht jedermann/frau machen)a1 dashboard muss geschlossen sein und keine verbindung bestehenc:programmea1 dashboard- die datei sysconfig.dat mit editor/notepad öffnen- den eintrag EXEC_REWIND=NODEFAULT_TIMEOUT=10WIN2000_TIMEOUT=10änder auf EXEC_REWIND=NODEFAULT_TIMEOUT=0WIN2000_TIMEOUT=10datei speichernich hoffe jetzt klappt esJosef

Antworten