Senderumstellung Bärnkopf

  • 24 June 2012
  • 4 Antworten
  • 3091 Ansichten

Hallo!
wollte gerne mal wissen ob in Bärnkopf PLZ 3633 der A1 Sender auf das schnelle Internet umgestellt wird!
Oder ist das in den nächsten Jahren noch nicht vorgesehn?
Ein Leid geplagter bei dem weder Festnetz ordentlich funktioniert,bzw die hoffnung aufgibt auf mobiles breitband internet!
Gruss
 
 

4 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hallo reini,

willkommen in der Community!

Im Waldviertel ist der Ausbau auf 3G in den nächsten 12 Monaten an einigen Standorten geplant (z.B.: Weitersfelden, Unterweißenbach, St. Georgen am Walde) - in Bärnkopf derzeit leider nicht.

Es tut mir leid, dass ich keine besseren Nachrichten für dich habe.

lg,
Christian
Hallo
Danke für die Info!
St.Georgen/w klingt zwar gut , nur kommt es für mich nicht in frage , da ich hier leider zu weit weg bin!
 
Aber hätte noch eine frage!
an was wird das bewertet oder so ob breitband über A1 Sender kommt?
bzw an was scheitert dies?
klingt ein wenig frech, ist aber nicht so gmeint 🙂
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hallo Reini!
reini365 schrieb:klingt ein wenig frech, ist aber nicht so gmeint :-)
Wie kommst du denn darauf? - Ist doch eine berechtigte Frage 😃! Ob eine neue Senderanlage aufgebaut wird, hängt von mehreren Faktoren ab:

- technische Machbarkeit: Es bringt nichts, einen 3G Sender in einer Gegend aufzustellen, in der es keine gute (schnelle) Anbindung zum Sender gibt. In so einer Situation wäre ein Sender ein Flaschenhals: Am Handy hast du zwar eine 3G Verbindung, allerdings mit sehr hoher Latenzzeit und eher schlechter Geschwindigkeit. Der Ausbau von Glasfaserinternet und schnellem mobilen Internet geht also Hand in Hand.

- Topografie: Wir möchten natürlich, dass ein Sender so viele Menschen wie möglich versorgt. In manchen Gebieten müsste man aber aufgrund der Topografie (z.B. in den Alpen, aber auch in hügeligen und dicht bewaldeten Gebieten) für eher wenige Menschen sehr viele Sender aufstellen, um eine hohe Versorgung zu gewährleisten. Das führt mich zum nächsten Punkt.

- Wirtschaftlichkeit: Nicht zuletzt spielt dieser Punkt eine großer Rolle. Je mehr Personen durch einen Sender versorgt werden können, desto besser. Diese Standorte sind auch jene Sender, die am ehesten mit neuen Technologien aufgerüstet werden. Die anderen folgen dann erst später oder - auch das kann vorkommen - gar nicht.

Alles klar? Bei weiteren Fragen einfach posten,
Christian
Hi
sicherlich ist mir schon klar das ein Sender profitabel sein muss oder soll!
Das dieser sender nicht nur Börnkof errreicht , sonder auch einen Grossteil von St.Georgen am Walde , ist aber schon bekannt oder?
Mein Gedanke ist halt , da ja Bärnkopf ein Wunderschönes Langlauf Gebiet ist und daher auch viel Tourismus ist (Sommer auch) und viele nicht mehr auf Internet oder so verzichten wollen , das hier was gemacht wird!
Nur leider wird es halt bei dem bleiben das es nichts werden wird , mal mit mobilen breitband internet 😞 😞

Antworten