Schwache 3G Signal in 1020 Wien Nestroyplatz/Galaxytower


Hallo, 
 
ich habe in meinem büro ganz schwaches 3G Signal (cca -100dB). Wird in diesem Gegend irgendwandmal stärkeres 3G geben? Danke für Info.
 
mfg
 
 

10 Antworten

Die Umgebung ist zu 200% ausgebaut - Vor dem Tower/Ubahn habe ich  vollen HSDPA Empfang. Ich würde mich an den Architekten des Gebäudes wenden ;)
Hallo nwonknu, es freut mich dass mindestens du gute erfahrungen in dem gegend hast. Ich kann es leider nicht bestätigenAuch ausserhalb des tower habe ich schwaches signal...ich werde ein paar messungen durchführen und hier posten.Den Archtekt würde ich auch gern treffen, das ganze ist so komisch gebaut...glasscheibe sollte aber trotzdem keine Auswirkung auf Signalstärke haben, oder?
Benutzerebene 7
Abzeichen +8
>>Auch ausserhalb des tower habe ich schwaches signal...ich werde ein paar messungen >>durchführen und hier posten.
Hmm, wie geht es deinen Kollegen, bzw dir mit anderen Geräten? vielleicht hat ja die Antenne deines Handys schlechten Kontakt...
>>glasscheibe sollte aber trotzdem keine Auswirkung auf Signalstärke haben, oder?
Doch, vor allem gibts ja auch metallbedampfte welche...
Bei einem Bekannten von mir wars auch nicht das Fenster, der hatte die beiden Stockwerke über seinem Büro saniert, und dabei eine elektrische Fußbodenheizung legen lassen... kurz darauf beklagte er, er müsse vors Büro gehen, zum telefonieren ^^
Und Stahlbeton ist ein gängiger Baustoff, wenngleich auch ziemlich funktechnologie feindlich..
Benutzerebene 3
Hallo pavolos,

willkommen in der Community.

Ich verstehe gut, dass es Nerven kostet, wenn du jedes Mal vors Büro raus musst, um ein ausreichendes Signal zu empfangen. Leider können wir die Versorgung in Gebäuden nicht beeinflussen. Weshalb das so ist, haben dir Nwonknu und w1-net beantwortet. Herzlichen Dank den beiden.

Geh doch bitte mal dem Hinweis von w1-net nach und klär ab, ob andere KollegInnen auch das Problem haben.

Ich hab mir die Netzversorgung in 1020 Wien, Nestroyplatz gerne angeschaut. Dein Standort wird optimal versorgt.

Lg
Oliver
Benutzerebene 7
Abzeichen +8
Aber wo wir schon beim Thema sind...

wohlgemerkt, bei mir an der Wohnung wäre "angeblich" ja DC HSPA verfügbar... dass ich bei mir in der Bude mobiles Internet vergessen kann, weil ich immer zwischen GSM und WDCMA rumswitch, damit kann ICH ja leben, danke gutem DSL... im Gegensatz zu vielen Nachbarn die hier klagen.

Aber als ich heute im Örtchen spazierte, im Radius von 500 Metern zum vermeintlichen HSPA Masten, und kein UMTS sondern lediglich EDGE zusammenbrachte, beschlich mich doch das Gefühl, dass wir hier in Mondsee unterversorgt sind...

vielleicht leitets dass ja mal an eure Kollegen von der Netzoptimierung weiter...
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Servus w1-net,

habe mir das gerne einmal angeschaut: Auf dem Dach deines Hauses steht kein Sender von uns (hab bei deiner Vertragsadresse nachgesehen) - es muss sich dabei um den Sender unseres Mitbewerbs handeln.
@Versorgung: Laut Karte seid ihr an dem Standort nicht 100% optimal versorgt - auf der Straße im freien solltest du allerdings problemlos 3G Empfang bekommen. Ich leite dein Feedback an meine zuständigen KollegInnen weiter!

lg,
Christian
Benutzerebene 7
Abzeichen +8
Servus w1-net,

habe mir das gerne einmal angeschaut: Auf dem Dach deines Hauses steht kein Sender von uns es muss sich dabei um den Sender unseres Mitbewerbs handeln.
Das wäre ja noch schöner, wenn das Ding auf meinem Dach wäre, egal ob von A1 oder einem ANB - hab ich ja in keinster Weise erwähnt. ;-)

Ich mein, topologisch gesehen ist die mässige Versorgung nachvollziehbar, das Örtchen ist wie ein Kessel aufgebaut, der Mast höhentechnisch ziemlich weit unten, und der Abstrahlrichtung der Antenne nach halt nicht wirklich für die Versorgung der höherliegenden Umgebung optimiert...

That´s not the Point... verwegener find ich eher, dass ich mitten am Marktplatz ein E im Display hab 🙂
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hallo!

w1-net schrieb:
bei mir an der Wohnung wäre "angeblich" ja DC HSPA verfügbar
Dann hab' ich diesen Satz mißverstanden - sorry 😃! Hättest du "in der Wohnung" geschrieben, wär' mir das wahrscheinlich nicht passiert :robotvery-happy:!

w1-net schrieb:
Ich mein, topologisch gesehen ist die mässige Versorgung nachvollziehbar, das Örtchen ist wie ein Kessel aufgebaut, der Mast höhentechnisch ziemlich weit unten, und der Abstrahlrichtung der Antenne nach halt nicht wirklich für die Versorgung der höherliegenden Umgebung optimiert...
Da liegst du richtig - die Abschattung ist die Ursache. Leider kann man die äußeren Umstände nur schwer ändern. An die Netzoptimierung habe ich den Fall dennoch weitergegeben!

lg,
Christian
Benutzerebene 7
Abzeichen +7
w1-net schrieb:
Servus w1-net,

habe mir das gerne einmal angeschaut: Auf dem Dach deines Hauses steht kein Sender von uns es muss sich dabei um den Sender unseres Mitbewerbs handeln.
Das wäre ja noch schöner, wenn das Ding auf meinem Dach wäre,...

Tu´ Dir nichts an.;) Auf "meinem" Dach befinden sich seit 1996 vier Riesenantennen vom purpurroten Anbieter und seit 1999 ein "netter" Funkturm, der der "Südfrucht" gehört.

Selbst den Mietern, die direkt drunter wohnen, ist noch kein drittes Ohrwaschel gewachsen.:D Außerdem zahlen die Betreiber gut. Zusammen zahlen´s € 4.000,- p.a. exkl. Strom.
Großer Lob an A1! Seitein paar Tagen hat sich 3G Empfang sehr viel verbessert, alle Kollegen mit A1 Tarifen sind begeistert. Danke.

Antworten