Probleme mit Verbindung!


Hallo liebe A1 Community,
Nachdem ich per Telefon immer nur weiterverbunden werde und dass mir nicht weitergeholfen werden kann wende ich mich mal an euch.
Ich habe mir heute den Vertrag Mobiles Breitband 3 gekauft mit dem Stick "E372 DC HSPA+".
Die Installation verlief so weiter in Ordnung und ich kam auch ins A1 Dashboard.
Dannach drückte ich auf Verbinden.
Im Dashboard selber wurde zwar angezeigt dass ich verbunden wäre allerdings im Windows Netzwerk Symbol unten rechts stand das "Nicht identifiziertes Netzwerk-Kein Netzwerkzugriff".
Die Dame vom telefonischen Kundendienst sagte mir ich soll die Freigabeoptionen ändern nachdem ich das gemacht hab und auch kurzzeitig die Firewall ausgeschaltet habe funktionierte es immer noch nicht.
Nun meine Frage soll ich es ev. mal per Wählfunktion in den Systemsteuerungen (Netzwerk hinzufügen) probieren...und wenn ja wie finde ich heraus was mein Benutzername usw. ist.Dort steht nämlich dass der Benutzername vom ISP bereitgestellt wurde.
Mfg,
Toco 

9 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +9
Hmm komisch...

Bei der Auswahl was für Netzwerkart hast eh "Öffentliches Netzwerk" eingegeben und nicht Heimnetzwerk/Firma?

Virenscanner/Firewall mal testhalber deaktiviert?


Die Daten für die Einwählverbindung für deinen Tarif findest du hier:
http://www.a1community.net/t5/Diskussionen-zu-mobilem-Internet/Zugangspunkte-APN-für-Internet-und-MMS/m-p/48465#a1net

Benutzername: ppp@a1plus.at
Kennwort: ppp
Rufnummer: *99#
 
Bei der Auswahl was für Netzwerkart hast eh "Öffentliches Netzwerk" eingegeben und nicht Heimnetzwerk/Firma?

 
Ich kann gar keine Netzwerkart auswählen allerdings ist das Symbol vom Öffentlichen Netzwerk daneben
 
Virenscanner/Firewall mal testhalber deaktiviert?

Habe ich bereits gemacht allerdings hat es immer noch nicht funktioniert
 
 
Die Daten für die Einwählverbindung für deinen Tarif findest du hier:
http://www.a1community.net/t5/Diskussionen-zu-mobilem-Internet/Zugangspunkte-APN-für-Internet-und-MM...
 
Benutzername: ppp@a1plus.at
Kennwort: ppp
Rufnummer: *99#

Habe die Daten mehrmals eingegeben aber es funktioniert leider immer noch nicht :(
 
Trotzdem danke für die schnelle Antwort,
Toco
 
Benutzerebene 7
Abzeichen +9
K, test mal auf nem anderen Gerät, obs da geht....

Hab stark den Verdacht, dass Simkarte oder Stick nen Defekt hat, wäre gut das auszutesten auch.

Aktiviert ist die Rufnummer oder?
Ok nachdem ich mal gegooglet habe und verschiedene Sachen probiert habe geht es nun 😃 danke für deine Hilfe es war zwar nicht das was du gesagt hast aber so ähnlich (glaub ich)
 
Das einzige was ich komisch finde ist dass ich mein Modem bei nem Fenster liegen hab und auch bei einen wo der näheste Sendemasten ist allerdings habe ich trotzdem nur das Ergebnis auf Speedtest:
http://www.speedtest.net/result/1928644331.png
 
Naja ich probiers morgen am Vormittag nochmal...Ich mein mir ist klar das beim Angebot nur die Maximalzahlen angezeigt werden aber das wäre doch seeehr mager oder? 
Ich habe übrigens Mobiles Breitband 3 wie oben genannt^^
Habe nochmal den A1 Speedtest gemacht...Ergebnisse:
 
Download: 5,47 Mb/s
Upload:1,05 Mb/s
Capacity: 5,68 Mb/s
RTT ms: 24
Benutzerebene 7
Abzeichen +1
5mbit ist für mobiles internet schon recht flott....
Benutzerebene 7
Abzeichen +9
Toco120 schrieb:Ok nachdem ich mal gegooglet habe und verschiedene Sachen probiert habe geht es nun 😃 danke für deine Hilfe es war zwar nicht das was du gesagt hast aber so ähnlich (glaub ich)
Könntest du event. noch den Link oder die Lösung hier reinposten, falls mal wer ähnliche Probleme hat?

Super dass es jetzt funktioniert 🙂
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hallo Toco120,

willkommen in der Community!

Zunächst einmal freut es mich, dass du dich nun erfolgreich ins Internet einwählen kannst! Wie meine Vorposter schon geschrieben hat würde es uns interessieren, was genau die Lösung war: Wäre toll, wenn du sie hier postest!

lg,
Christian

Antworten