Beantwortet

Portforwarding A1 Cube 5G


Hi,

vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen.
Ich will ein Synology NAS von außen über DDNS erreichbar machen. Synology seitig ist alles eingerichtet. Über upnp wurden die gnazen portforwardings an den Cube weitergeleitet, dort sind sie auch im admin gui ersichtlich. Die öffentliche dynamische IP hab ich für den Cube beantragt und ist aktiv. die Firewall ist für den Cube unter mein a1 deaktiviert. und trotzdem werden mir alle ports die ich freigeschalten habe als geschlossen angezeigt (gestest wurde via synology nas und https://www.yougetsignal.com/). Ein Kollege meinte es könnte noch helfen wenn A1 via HLR Manager “alle ports offen” aktiviert, wenn ich bei der Service Line anrufe werde ich aber wie üblich an die Guru Hotline verwiesen.
Hat irgendwer vielleicht noch einen tip oder ein ähnliches problem gelöst?

Ahja der Cube in Verwendung ist der Huawei H138-380 5G CPE Pro

icon

Beste Antwort von Ironsteel 4 July 2023, 16:48

Original anzeigen

2 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +8

Firewall im Mein-A1 deaktivieren ist eigentlich genau das was an der Hotline über “alle Ports offen” geschieht. Viellleicht ist es im System nicht ganz angekommen bei deiner Änderung.

Hast du schon 20 Min. stromlos gemacht und neu verbunden, damit die Änderung aktiv wird am Cube?

Okay die Lösung des Problems war beim Cube die APN so einzustellen das nur IPv 4 verwendet wird….

Antworten