Frage

Playstation 5 mit A1 Cube 5G 2gen.

  • 21 August 2022
  • 3 Antworten
  • 298 Ansichten

Bräuchte Hilfe bitte.

Ich kann auf geschlossenen Betriebssystemen (Samsung Tizen TV oder Playstation 5) keine Spiele und Downloads machen.

Alles funktioniert aber sobald eine Datei auf ein System oder Speicher runtergeladen werden sollte verweigert mir das Netz den Download.

Ich habe alle Ports öffnen lassen via Techniker, habe die Mobile Firewall deaktiviert sowie eine dynamische IP gebucht, trotzdem bekomme ich es nicht hin via 5g gen2 auf der Playstation 5 Updtate Dateien herunterzuladen,  nicht einmal mein Samsung TV Update funktioniert. 

Wenn einer wer eine Idee hätte wie ich Downloads hinbekommen auf der PS5 und auf meinem TV trotz IP, alle Ports open sowie deaktiviert A1 Firewall würde ich mich freuen bin am verzweifeln. 

 


3 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +2

Ist vielleicht eine blöde Frage, aber kann es sein, dass der Speicher auf den beiden Geräten schlicht voll ist?

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

Gehts an einem anderen Anschluß?

Kannst ja testweise die PS5 einmal bei einem Freund anhängen ob es dort geht.

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@StefanLubenik1995 anstatt hier die Melde-Funktion zu missbrauchen mit sarkastischen Kommentaren wäre es halt gescheit mal auf ein paar Sachen einzugehen, wenn ein Problem schon versucht wurde mit vielen Methoden zu beheben und funktioniert nicht, dann geht man zum Ausschlussverfahren über und ja da können manche Fragen dann komisch erscheinen, die haben aber einen tieferen Hintergrund z.b. “Speicher voll”. 

Hab mal versucht ein iPhone auf einem Mac nen Softwareupdate zu machen (war noch vor den OTA Zeiten), der Mac sagte immer, geht nicht iTunes zu alt, will ich iTunes aktualisiern sagt er aktuellste Version. Lade ich iTunes neueste Version runter sagt er endlich, iTunes geht mit dieser MacOS Version nicht, musss MacOS aktualisieren. 
Also die Fehlermeldungen von den IT Firmen sind hin und wieder einfach Müll, wenn dann ein User fragt, ob es sein kann, dass z.b. der Speicher voll ist, kann es durchaus sein, dass dir das Gerät ne Fehlermeldung zurück wirft, wo der User gar nicht drauf denkt, dass es mit dem Speicher zu tun haben könnte.

Und das Anschließen bei einem anderen Anschluss bzw. Verbindungs-Typ kann auch Rückschlüsse liefern. 

Also spare dir deine übertriebene sarkastische Art und arbeite entweder mit der Community um DEIN Problem zu lösen, oder lass es einfach ganz bleiben.

Antworten