Frage

Öffentliche IP beantragen

  • 2 December 2023
  • 1 Antwort
  • 100 Ansichten

Benutzerebene 1
Abzeichen

Hallo,

ich nutze mobiles A1-Internet (Cube) und überlege eine öffentliche IP-Adresse zu beantragen (nicht zu verwechseln mit statischer IP). Das A1-Modem/Router soll dann im Bridge-Modus die IP an eine eigene Firewall durchleiten. Soweit ich es verstehe habe ich derzeit keine öffentliche IP-Adresse, die von außen erreichbar ist.

Meine Frage: Im Login-Bereich der A1-Website kann ich unter Zusatzoptionen “A1 Dynamic IP” auswählen. Entspricht diese Option der “öffentlichen IP-Adresse”?

Danke
Ernst
 

A1 Mobile Dynamic IP

  • Zuweisung einer dynamischen IPv4 Adresse im mobilen Netz
  • Für unsere Privatkunden mit erweiterten Anforderungen
  • Für einen eingehenden Datenverkehr über die öffentliche IP-Adresse, deaktivieren Sie in Mein A1 Ihre A1 Mobile Firewall.

 


1 Antwort

Benutzerebene 7
Abzeichen +8

Ja, damit kann man bei Mobil selbst eine öffentl. dyn. IPv4 schalten.

Dann halt Modem kurz vom Strom, weiß aber nicht wie lange die Umstellung in den Systemen dauert (von sofort bis 24h wäre mir alles vorstellbar).

Antworten