Beantwortet

Öffentliche IP Adresse

  • 16 March 2012
  • 3 Antworten
  • 8954 Ansichten

Liebe Forenmitglieder,
 
ich habe eine Frage zu dem unten angeführeten Tarif:
Tarifmodell: A1 Mobil Breitband 12GB
 
Ein Bekannter von mir benutzt diesen Tarif und bekommt, wenn er sich mit einem Datenstick einwählt, nur eine 10.X.X.X Adresse. Dies ist eindeutig keine öffentliche Adresse. Wenn man unter wieistmeineip.at nachsieht, welche öffentliche Adresse er hat, erscheint bei zeitlich (ca.: unter 1h) unterschiedlichem Aufrufen der Seite eine andere öffentliche Adresse, obwohl die Verbindung in der Zeit nicht getrennt wurde.
 
Ich bin am Überlegen, ob ich mir ebenfalls den Tarif bestelle, nur bräuchte ich direkt am Laptop eine öffentliche IP Adresse und wollte wissen, ob das mit bei diesem Tarif möglich wäre oder aber ob das gar nicht funktioniert. Mir ist klar, dass ich keine statische IP bei diesem Tarif bekomme.
 
Mit freundlichen Grüßen,
Alois
icon

Beste Antwort von A1_Christian 19 March 2012, 15:32

Original anzeigen

3 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
soweit ich gelesen habe gibt es die prolematik mit den privaten 10x ip adressen nur bei bfree. hmmm... Ist die A1 firewall vielleicht aktiv und diese wirkt als nat router... würde mal über a1.net die firewall deaktivieren und dann schauen ob deine ip immer noch privat öffentlich ist.
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hallo Alois,

das Thema gab es hier schon einmal - schau' dir bitte in diesem Thread vor allem das Posting von User mom20xx an. Das sollte deine Frage/dein Anliegen beantworten!

Zögere nicht zu posten, falls doch noch Fragen auftauschen,
Christian
Vielen Dank!! Das war die Lösung mit der Online Firewall. Ich habe davon nichts gewusst, daher habe ich auch nicht danach gesucht.
 
Mit freundlichen Grüßen
Alois

Antworten